iPad Pro 9,7": der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Was genau ausser Malen kann man mit dem Stift eigentlich machen? Auch irgend etwas sinnvolles? :D

    Etwas schreiben? :D

  • Die Handschrifterkennung dürfte die klassische Anwendung für den Stifteinsatz sein.


    Ich kann momentan nur für Windows sprechen:
    Die Windows-Handschrifterkennnung erkannte schon nach einigen Tagen des Gebrauchs Notizen von mir, die meine Mutter nicht und ich selbst kaum noch entziffern konnte. Die Vektorerkennung (die auch die Strichführung selbst nutzt und nicht nur das sichtbare Ergebnis) halte ich für unübertroffen.


    Weil diese Erkennungsmethode eigentlich der Standard ist, gehe ich davon aus, dass auch ein iPad-Pro das beherrscht. Alles andere machte keinen Sinn.


    Eben diese Handschrifterkennung ist es, die der Stiftnutzung ihren eigentlichen Sinn verleiht. So lassen sich entweder handschriftliche Notizen direkt als Drucktext darstellen oder sich mit einem (unsichtbaren) zweiten Layer unterlegen, der mittels Suchfunktion (etwa in PDF-Readern) auch Treffer in handschriftlichen Texten ermöglicht.


    Der Nutzen eines Stylus geht daher weit über die Vorstellung eines "Fingerersatzes" hinaus. Der Stift ermöglicht m.E. erst die professionelle Nutzung eines Tablets, indem etwa "hingepinselte" Gesprächsnotizen in ein IT-taugliches Format gewandelt werden.


    Für diejenigen, die an entsprechendem interessiert ist, könnte auch mein Thread über das "Papierarme Büro" von Interesse sein. Das IPad Pro könnte ein sinnvolles Element in der Umsetzung sein/werden. Die mit Windows ausgestatteten Tablets im "Sehschlitz-Format" halte ich diesbezüglich für wenig brauchbar.



    Edit


    Ein Hinweis am Rande: Die Druckempfindlichkeit des Stylus sollte für Produktivzwecke deaktiviert werden. Sie erfordert immense Rechenleistung und auch Speicherplatz, der im Rahmen der Schrifterkennung definitiv nicht benötigt wird.

  • iPad Pro und Pencil sind angekommen.
    DHL Express hat pünktlich geliefert.



    Nur das SmartCover ist an der Längsseite viel zu groß!
    Das sitzt nicht richtig.


    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Bei mir passt alles, UPS hat sich aber leider Zeit gelassen.


    Dafür kann ich nicht synchronisieren, hab noch Vista auf meinem Rechner und dafür gibt es nur Itunes 12.1.3. Das iPad Pro verlangt aber 12.3.1. könnte grad echt kotzen.

    Steffi

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi2008
    Bei mir passt alles, UPS hat sich aber leider Zeit gelassen.


    Du hast auch ein SmartCover und deines passt?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem iPad Pro 9.7. Das Display ist eine deutliche Verbesserung zu meinem alten Air und die 4 Lautsprecher sind ja mal der absolute Hit :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Nur das SmartCover ist an der Längsseite viel zu groß![/URL]

    Kann ich (leider) bestätigen ... mal abwarten - wird bestimmt noch an irgend einer Stelle als "feature" verkauft :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Du hast auch ein SmartCover und deines passt?

    Auf der vorigen Seite war eine Hülle der Fa. 'Stilgut' im Gespräch ... das wäre bitter, wenn das Zubehör von Extern besser passt als die (doch recht preisintensiven) Sachen von Apple selber.


    P.S.: das alte SmartCover vom iPadAir passt von den Maßen her besser - leider funktioniert es nicht mehr am neuen Gerät (andere Magnete)

  • es stand irgendwo, ich weiss nicht mehr wo, dass das Smartcover so gross ist, dass es ideal passt, wenn man das Smartcase benutzt. Dadurch ist es wahrscheinlich zu gross ohne das

  • Zitat

    Original geschrieben von cbmobil
    es stand irgendwo, ich weiss nicht mehr wo, dass das Smartcover so gross ist, dass es ideal passt, wenn man das Smartcase benutzt. Dadurch ist es wahrscheinlich zu gross ohne das


    *LOL* ... warum wusste ich das bereits:

    Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    ... mal abwarten - wird bestimmt noch an irgend einer Stelle als "feature" verkauft ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!