iPad Pro 9,7": der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Kauft Euch halt ein Backcover von Apple und gut ist.

    Ja ne - is' klar: ich kaufe ein Backcover, damit das Frontcover einiger Maßen passt. Sag' mal geht's noch? Ich lese nirgends in der Produktbeschreibung des 'Smart Cover', dass das Ding nur in Verbindung mit weiterem Zubehör passgenau sitzt.


    Offensichtlich sinkt der Anspruch auf gutes Design sowohl seitens Apple als auch seiner Kunden zunehmend ... glaub' mir: ich nutze schon lange viele Geräte mit dem Apfel-Logo. Seit jedoch mit dem iPod Touch der fünften Generation angefangen wurde, Kameralinsen zu 'akzeptieren', die wie Geschwüre aus dem Gehäuse ragen, sind die Kunden wohl auch immer unempfindlicher gegenüber diesen Designsünden geworden.


    Argumente wie "keiner ist gezwungen zu kaufen" lasse ich persönlich da genau so wenig gelten wie tröstende Worte zu Verschwörungstheorien. Apple sieht sein Alleinstellungsmerkmal nun einmal selber im Design. Gute Technik können 'andere' auch (oder vielleicht sogar besser?). Dennoch freue ich mich weiterhin an den Geräten und werde sie auch lange noch weiter kaufen - ich muss mir aber nix schön reden.


    Gruß und sonniges WE, H.

  • Redet doch keiner was schön... Jeder hat halt eine andere Sicht auf die Dinge.
    Ich habe zum Beispiel das Back-Cover weil es für die ersten Monate für mich der perfekte Schutz ist und eben Perfekt sitzt. Das das Front-Cover dadurch besser sitzt, wusste ich gar nicht.


    Das "du musst es ja nicht kaufen" Argument ist im übrigen das einzige was zählt. Auch wenn du anders denkst so werden es doch immer nur die zahlenden oder eben nicht zahlenden Kunden entscheiden was gut ist oder nicht.

    Steffi

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi2008
    Redet doch keiner was schön... Jeder hat halt eine andere Sicht auf die Dinge.
    Ich habe zum Beispiel das Back-Cover weil es für die ersten Monate für mich der perfekte Schutz ist und eben Perfekt sitzt. Das das Front-Cover dadurch besser sitzt, wusste gar FB gar nicht.


    Das "du musst es ja nicht kaufen" Argument ist im übrigen das einzige was zählt, auch wenn du glaubst es ändern zu können, so werden dass immer nur die zahlenden oder eben nicht zahlenden Kunden entscheiden.

    Mädchen glaube mir: ich bin zahlender Kunde. Und eben genau deshalb rede ich mir nix schön, sondern setze mich mit Dingen auseinander, die vor mir liegen.
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Kauft Euch halt ein Backcover von Apple und gut ist.


    Perfekter Schutz und 100%ige Passgenauigkeit mit dem Frontcover.


    Beides passt für mein Pro (12,9") perfekt. Und so wird es bei Eurem 9,7" auch sein. :top:


    Dann pass mal auf, dass du nicht von der Geschmackspolizei verhaftet wirst! :D
    Schrecklich, es so zu verunstalten!


    Gut würde dazu noch eine braune Gürteltasche für das iPhone passen.......


    Ich bin vom iPad PROchen auch ziemlich enttäuscht! Den erweiterten Farbraum kann man allenfalls erahnen, die 4 Lautsprecher sind zwar toll für den Schulhof, im Alltag allerdings nicht zu gebrauchen und auch die Anwendungsgebiete für den Pencil halten sich für mich in Grenzen, zumal ich für nahezu jede App ein Abo benötige (beispielsweise Adobe)! Die Kameras wurden beide gut verbessert, aber wer fotografiert schon mit einem Tablett?


    Apple, als iPad Air 3 zum gleichen Kurs hätte ich es ja noch durchgehen lassen und mir auch in den nächsten Jahren eingeredet, ich bräuchte dringend ein iPad zum Zeitunglesen, aber so?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Also am Preis ist es bei mir und Apple noch nie gescheitert. Das ist echt so ein Faktor den ich hinten anstelle.... und nicht weil ich es so dick habe sondern weil ich die Devices auch über mehrere Jahre nutze und sich dadurch die Anschaffungskosten wieder relativieren.


    Wenn jetzt wichtige Apps für den Pencil ein Abo benötigen ist das natürlich nicht unbedingt schön, aber dafür kann ja Apple recht wenig wenn sich Adobe auf so ein Abo Modell eingestellt hat. Und Leute die damit Produktiv im professionellen Umfeld arbeiten denen wird das nicht so viel jucken gehe ich mal von aus.
    Ich brauche es aber nicht weswegen mir auch das Air 1 erst einmal ausreicht.

  • ich hab es mir heute im Apple Shop angesehen im Vergleich zum Air 2, ich selbst habe noch das Air.
    Das 2 hatte ich ausgelassen, weil mir da bei Filmwiedergabe und lautem Ton das Gehäuse zu stark vibrierte.
    Das ist beim Pro anders. Es hat auch eine Vibration, die ist aber ok, nicht mehr so zentral in der Mitte, sondern mehr verteilt.


    Gekauft habe ich nicht, mich ärgert das mit den Cases auch.
    Ich habe für das Air das Smartcase aus Leder, das fand ich ideal.
    Silikon mag ich nicht.


    Ich habe auch ein Mini 4 und da habe ich mir das Silikon Case und Cover gekauft und ärger mich immer wieder in der Nutzung, es fühlt sich immer etwas klebrig an und Staub zieht es magisch an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Mädchen glaube mir: ich bin zahlender Kunde. Und eben genau deshalb rede ich mir nix schön, sondern setze mich mit Dingen auseinander, die vor mir liegen.
    :D


    Mädchen??? Wo bleibt dein Anstand?


    Ich setzte mich im übrigen mit Dingen auseinander, bevor ich sie kaufe! Wenn du mit dem Cover nicht zufrieden bist, bring es eben zurück und teile den Mitarbeitern von Apple deine Verbesserungsvorschläge mit. Dieses gejammere hier von wegen "hätte, wäre, wenn" ist so nervig.



    Ich kann es nur immer wieder sagen, wenn einem was nicht gefällt, dann kauft es erst gar nicht oder gebt es zurück.

    Steffi

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi2008
    Bei mir passt alles, UPS hat sich aber leider Zeit gelassen.


    Dafür kann ich nicht synchronisieren, hab noch Vista auf meinem Rechner und dafür gibt es nur Itunes 12.1.3. Das iPad Pro verlangt aber 12.3.1. könnte grad echt kotzen.


    Ich setzte mich im übrigen mit Dingen auseinander, bevor ich sie kaufe! Wenn du mit dem iPad Pro nicht zufrieden bist, bring es eben zurück und teile den Mitarbeitern von Apple deine Verbesserungsvorschläge mit. Dieses gejammere hier von wegen "könnte grad echt kotzen" ist so nervig.



    Könnte mal bitte jemand ein Photo vom iPad + Smart Cover einstellen? Ich würde das Konstrukt gerne mal deutlicher sehen.


    Hab mich heute mal auf die Suche nach eben diesem Cover gemacht, bin leider trotz großen Zeitaufwandes in ganz Dortmund nicht fündig geworden (Saturn, Gravis, Compustore, Conrad, etc.)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!


  • Danke für den Seitenhieb, habs verstanden :mad:


    Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Pro! Auch wenn ich mir nicht im Klaren darüber war, dass mein Vista nicht mehr mehr mit der neuesten ITunes Version versorgt wird und das Pro dieses verlangt. Gut, ein neuer Rechner stand eh an, dann ist das Problem eben mit einem zusätzlichen Surface Pro 4 gelöst worden .


    Ich reg mich aber nicht über eine Hülle auf, die 2mm übersteht und die ich sofort zurückgeben könnte.

    Steffi

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Könnte mal bitte jemand ein Photo vom iPad + Smart Cover einstellen? Ich würde das Konstrukt gerne mal deutlicher sehen.

    Hier ein Foto von den besagten "2 mm" ... entgegen anders lautender Meinungen bin ich immer noch der Auffassung, dass das Ding nicht passt. Da hilft auch ein schlauer Hinweis auf einen möglichen Tausch nichts, da es keine vergleichbare Alternative zum 'Smart Cover' gibt. Es ist und bleibt eine Fehlkonstruktion, die ich in dem Moment in die Tonne klopfe, sobald seitens Apple eine Alternative angeboten wird.


    Leider scheint es an dieser Stelle ungewünscht zu sein, Kritik zu üben. Ja, man muss sich sogar auf Schulhofniveau nachsagen lassen, man 'jammere' und 'kotze' ... schlaft schön und freut Euch an Euren Produkten. Ich tue es auch.


    [img=http://abload.de/thumb/imageudxy7.jpeg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!