iPhone 7 / 7 Plus Gerüchte

  • ui ui ui - blau find ich süß
    oh oh oh - rosa ist schick


    was ist mit einigen hier los? :D


    Performance - Leistung - Usability - Qualität - Material - funktionales und ehrliches Design - Langlebigkeit > geht es nicht mehr darum?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    ui ui ui - blau find ich süß
    oh oh oh - rosa ist schick


    was ist mit einigen hier los? :D


    Performance - Leistung - Usability - Qualität - Material - funktionales und ehrliches Design - Langlebigkeit > geht es nicht mehr darum?


    das sind ja ganz neue Töne, kann man denn von den Innovatoren kein neues Design erwarten?


    die Farben die du ansprichst sollen genau diese Schwäche überdecken


    lol @ Langlebigkeit

  • Apple ist kein Innovator.


    Apple schaut sich Innovationen an, analysiert die Fehler der Einführenden, die damit kurz Aufmerksamkeit erwecken wollen, und bringt dann zu gegebener Zeit eine weiterentwickelte und durchdachte Variante, die tatsächlich einen Mehrwert/Nutzen stiftet.

  • Zitat

    Apple schaut sich Innovationen an, analysiert die Fehler der Einführenden, die damit kurz Aufmerksamkeit erwecken wollen, und bringt dann zu gegebener Zeit eine weiterentwickelte und durchdachte Variante, die tatsächlich einen Mehrwert/Nutzen stiftet.


    Sehr gut auf den Punkt gebracht 👍

    Life is too short to be small.

  • derAL:


    Naja, aber Fotografie ist jetzt auch nicht dein Spezialgebiet, oder? (Habe ich an dem Wort "Zoom" erkannt... ;):D )


    Ich gebe dir im Prinzip recht, jede Kamera hat ihre Paradedisziplin und ihre Grenzen. Und ich gehe noch weiter: Wenn die Rahmenbedingungen (Motiv, Licht...) stimmen, kann man so ziemlich mit jeder Kamera (z.B. sogar mit der guten alten Wegwerfknipse ausm Drogeriemarkt) hervorragende Fotos machen. Aber die Paradedisziplin von Smartphones ist halt einfach "Knipsen". Immer dabei, schnell am Start, schnell draufgedrückt. Für ein iPhone ein Stativ mitzuschleppen, fände ich eher bizarr.


    Denn gerade bei einem Smartphone sind die Eingriffsmöglichkeiten so ziemlich gleich null. Was geht denn beim iPhone? Es gibt nur eine Brennweite (Was, wie Kameras von Rollei 35 bis Fuji X100 beweisen, ausreichen kann, aber für eine Allroundbrennweite sind die Smartphonebrennweiten einfach zu kurz). Es gibt keine einstellbare Blende (würde auch nicht viel bringen bei der Sensorgröße). Es gibt keinen manuellen Modus, man hat noch nicht mal Anhaltspunkte, um am Verhältnis von Belichtungszeit und Empfindlichkeit herumzumanipulieren. Die Kontrolle über die Belichtungsmessung ist mindestens mal fummelig und liegt immer auf dem Autofokuspunkt. Und so weiter und so fort...


    Ich habe auch schon viele sehr, sehr schöne Schnappschüsse mit dem iPhone gemacht, und ich finde das, was es kann, für das, was es ist, völlig ausreichend. Aber so gerne ich damit "knipse", "fotografieren" möchte ich damit nicht. Und ich kann im Moment bei keinem Hersteller erkennen, dass irgendwo ein Smartphone am Horizont auftaucht, dass daran etwas ändern würde.

  • Vielleicht ziehst Du einfach nur voreilige Schlüsse. ;)


    Du solltest bei Deiner Bewertung die gegebene technische Grundlage für das erzielte Bildergebnis heranziehen. Und dafür macht es sehr gute Bilder, wenn man die Grundlage auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu nutzen weiß. Diese Behauptung stelle ich auch beim Nokia PureView 808 und beim P9 auf.


    Wenn Du es allerdings mit einer 'echten Kamera' vergleichst, dann ist der Vergleich mMn aufgrund der physischen Limitationen nicht fair.


    Zu klären ist zudem noch, was man unter einer 'echten Kamera' überhaupt versteht (was hier nicht unbedingt das Thema ist)? Über diese Frage wird herzhaft diskutiert. Die Knopfdruck-von-selbst-denkende-alles-auf-ein-perfektes-Ergebnis-überregulierte Kamera, bei welcher der Fotograf quasi kaum noch mitdenkt oder diejenige, wo man schon etwas überlegen muss, wie man zu dem gewünschten Ergebnis durch welche manuellen Eingriffe kommt. Ein durchaus philosophischer Streit, genauso wie darüber, weshalb es eine Leidenschaft für Manufakturuhren gibt, die -rein objektiv betrachtet- schlechter sind als die atomzeitkalibrierende Apple Watch. Dennoch kaufen sich Menschen solche Uhren und stellen sie immer wieder nach.


    Klar ist, dass man für richtige Fotoeinsätze zur xyz-Kamera greift. Dazwischen und vor allem, wenn man die 350/650/850/...-Gramm wiegende Kamera nicht dabei hat, kann eine gute Smartphone-Kamera durchaus einen respektablen fotografischen Nutzen stiften. Und hier sehe ich die Kamera des iPhones in der Plusvariante als sehr gute Grundlage wie die beiden anderen genannten mit solider Überzeugung als geeignet und auch in qualitativer Hinsicht als geeignet an.

  • Warum das iPhone 7 neue Maßstäbe setzen wird (Focus Online)


    Ich finde den Artikel recht Oberflächlich, aber dennoch im Kern ziemlich gelungen.


    Hoffen wir, dass durch das identische Design dafür die inneren Werte (deutlich) verbessert worden sind :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Ich finde den Artikel recht Oberflächlich, aber dennoch im Kern ziemlich gelungen.


    Eigentlich stehen dort nur Vermutungen zu Gerüchten und Meinungen, außerdem widerspricht sich Oberflächlich/Gelungen, jedenfalls nach meinem Gefühl. Halt der übliche Dumpflall von Focus-Redakteuren, die ihr kostenloses Vorabexemplar nicht gefährden wollen. Da lügt sich zusammen, was zusammen gehört.


    Wird Zeit, dass mein neues Xiaomi ankommt, ich brauche mal wieder eine Pause vom einfachen Original IOS, und lasse mich von 10 überraschen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!