iPad Air 2 oder IPad Pro 9,7


  • Komischerweise kann ich keinem Deiner genannten Argumente folgen oder gar zustimmen.


    Ich nutze das iPad seit der Version 1 zum Filme schauen, vor allem wenn ich auf Reisen bin. Klar, ein 16:9 Display wäre sicherlich vorteilhafter aber das spielt wirklich keine große Rolle. Dafür ist das Display, vor allem in der aktuellsten Pro 9.7 Version, einfach nur der Hammer. Vor allem wenn man das iPad draußen nutzt oder auch bei Zimmerbeleuchtung und im Dunkeln.


    Das Pro 9.7 ist kein Nischenprodukt, es ist der Nachfolger des Air 2. Wer das noch nicht gerafft hat, der tut mir wirklich leid.


    Ich habe mit das Pro 9.7 mit 256GB geholt. Endlich genügend Speicher für die Filme- und TV Serien Sammlung auf Reisen. :)

  • Ich sehe das genauso wie 997TT.


    Das Gerät ist leistungsfähiger und bietet neben einem besseren Farbraum einen besseren Sound.


    Das iPad Pro 9,7" ist der (vor allem würdige) Nachfolger des Air 2.


    Siehe auch hierzu:


    Macwelt - iPad Pro 9,7 Zoll: Besser als iPad Air 2 und iPad Pro 12"
    iPad Pro im Vergleich mit iPad Pro 12 Zoll und iPad Air 2: CPU-Benchmarks


    http://www.macwelt.de/news/ipa…elease-preis-9939559.html


    Auszug/Fazit:


    'Das neue iPad Pro ist – wieder mal – das beste iPad: Es ist fast genauso schnell wie das große iPad Pro, hat aber ein besseres Display. Es ist genauso leicht wie das Air 2, bietet aber mehr Rechenleistung. Dem Air 2 hat es außerdem die Pro-Funktionen wie den Apple Pencil und den Tastaturanschluss voraus.'

  • Hier noch ein (wenn nicht sogar DAS) Pro Argument für das 'Pro'. Nach einer knappen Woch Einsatz (tlw. mit Pencil, meist ohne) ist für mich die sog. 'Palm Rejection Technologie' der eigentliche Fortschritt bei der Benutzung. Ich gestehe, dass ich dieses feature bei der erstmaligen Vorstellung als ein superduperwirhabenunsallelieb-Feature der Oberen aus Cupertino gehalten hatte. Nun gut ... auch in meinem Alter lernt man hinzu. Es ist richtig genial, das Gerät bedienen zu können ohne die ständige Angst vor Fehleingaben durch die Handballen.


    Wer noch unentschlossen ist zwischen 'Air 2' und 'Pro', dem sei nahegelegt, einen Vergleich vor Ort unter diesem genannten Gesichtspunkt vorzunehmen. Alleine das ist der Aufpreis wert ... nein, ich bin sicher kein Fanboy :D .

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Wenn das iPad, egal in welcher Version auch immer, für etwas nicht geeignet ist, dann aufgrund des Displays im 4:3-Format für das Anschauen von Filmen!


    Für iBooks reicht das Air 2 natürlich absolut, ebenso zum Surfen!


    Effektiv hat am im 16:9 Betrieb noch 8.9" mit 2048x1152 Pixel - zum gelegentlich Filme schauen ist das nicht schlecht - und gegenueber einen richtigen Fernseher mit mindestens 26" ist ein Tablet ja immer nur eine Notloesung

  • Vielen Dank an die Mods für das verschieben des Threads in das richtige Forum.


    Und danke an euch TTler. Viele wertvolle Beiträge für mich bei der Entscheidungsfindung.


    Gekauft wird das IPad Pro 9,7 127Gb.


    Ist zwar wesentlich teurer,aber auch besser.
    Zwar nicht in Relation zu den Preis, aber später beim Wiederverkauf
    bekommt man ja dafür einiges an mehr € wieder zurück .

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Effektiv hat am im 16:9 Betrieb noch 8.9" mit 2048x1152 Pixel - zum gelegentlich Filme schauen ist das nicht schlecht - und gegenueber einen richtigen Fernseher mit mindestens 26" ist ein Tablet ja immer nur eine Notloesung


    Filme laufen heute in der Regel im Format 21:9! Es wären dann 2048 x 878 Pixel, mit richtig breiten, dunklen Balken!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Danke dir Al :top:


    Nun ja Filme gucken ginge ja dann auf beiden Tabs gleich schlecht.
    Dann müsste ich wie Anja andeutetete auf das 4er mini wechseln.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Filme laufen heute in der Regel im Format 21:9! Es wären dann 2048 x 878 Pixel, mit richtig breiten, dunklen Balken!

    Hatte eher allgemein an Videos und nicht nur an Kinofilme gedacht.


    Ansonsten wuerde ich dann aber auf jeden Fall gleich einen SD Cardreader mitbestellen. Finde es dann bequemer wenn man einfach dir richtige SD Card einlegen kann statt jedesmal jeden Film mit iTunes synchronisieren muss. Ausserdem koennte man dann auch beim Speicher sparen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    ... Ausserdem koennte man dann auch beim Speicher sparen.

    Mit Verlaub ... aber Speicher ist so ziemlich das Letzte, an dem ich bei der Anschaffung eines iPad sparen würde. Genau das ist der Punkt, der sich nicht nachrüsten lässt. Also für mich gilt hier: mehr ist besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!