iPad Air 2 oder IPad Pro 9,7

  • @ Anja. Ich nutze den Ibridge leaf als Speichermedium,ist total einfach die Bedienung.Plug and Play,eine Seite USB andere Seite Lighning Anschluss

    Life is too short to be small.

  • Das mit dem Filmen und dem Display-Format ist doch bei Tablets total Latte.


    Man hängt das Display ja nicht an die Wand und kuckt dann unveränderlich mit 3m Abstand vom Sofa aus... Das liegt doch im Zug/Flugzeug auf dem Tisch vor einem und wenn man ein größeres / kleineres Bild will, dann stellt man eben das Tablet weiter vor oder zurück... ob da schwarze Balken sind oder nicht? who cares?


    Dafür ist das Display-Format für alle anderen Anwendung viel praktikabler als 16:9 oder gar 21:9. Samsung ist mit dem Galaxy Tab S2 nicht umsonst von 16:9 auf 4:3 umgestiegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Das mit dem Filmen und dem Display-Format ist doch bei Tablets total Latte.


    Man hängt das Display ja nicht an die Wand und kuckt dann unveränderlich mit 3m Abstand vom Sofa aus... Das liegt doch im Zug/Flugzeug auf dem Tisch vor einem und wenn man ein größeres / kleineres Bild will, dann stellt man eben das Tablet weiter vor oder zurück... ob da schwarze Balken sind oder nicht? who cares?


    Dafür ist das Display-Format für alle anderen Anwendung viel praktikabler als 16:9 oder gar 21:9. Samsung ist mit dem Galaxy Tab S2 nicht umsonst von 16:9 auf 4:3 umgestiegen...


    Das Format 16:9 entspricht eher dem menschlichen Blickfeld, auch deinem! ;)


    Diese schwarzen Balken stören sehr viele Menschen, da sie einen sehr großen Teil des Displays ausmachen.


    Des Weiteren ist das Surfen und Arbeiten (Word, Excel) im 16:9-Format deutlich angenehmer!


    4:3 ist gut bei der Betrachtung von Fotos und zum Lesen von Büchern und Magazinen!


    Aber mit Argumenten kommt man bei Appleprodukten offenbar nicht weiter......

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Darf nun das kleine Pro mein Eigen nennen.


    Fazit:


    Bin begeistert. Im Vergleich zu meinem Air eine spürbare Leistungssteigerung.
    Habe mir dazu auch noch den Pencil geholt. Einen produktiven Einsatz was meine
    Person betrifft habe ich noch nicht gefunden :p. Meine Tochter jedoch ist begeistert, da
    sie jetzt noch besser zeichnen kann. Hat sich allerdings im nachhinein beklagt, dass ich
    nicht das Große geholt habe. Man kann es ihnen nicht Recht machen

  • Ich nutze ja das 12,9" Pro.


    Und ich kann Dir sagen, leicht ist es trotz meiner Pranken nicht, wenn man sich vorher an das Air 2 gewöhnt hatte. In etwa so schwer, wie das erste iPad.


    Fazit: Deine Tochter kann über die Leichtigkeit des 9,7" sehr froh sein. Ehrlich. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich nutze ja das 12,9" Pro.


    Und ich kann Dir sagen, leicht ist es trotz meiner Pranken nicht, wenn man sich vorher an das Air 2 gewöhnt hatte. In etwa so schwer, wie das erste iPad.


    Fazit: Deine Tochter kann über die Leichtigkeit des 9,7" sehr froh sein. Ehrlich. ;)


    Ich gebe Dir ihre Telefonnummer. Sie ist 12 und glaubt mir kein Wort :D , weil ich habe ja keine
    Ahnung und bin nur der Vater . Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Große hole, aber letztendlich ist es meins und für die Couch gedacht


    derAL


    hast Du ein ähnliches Problem, wie von mir dargestellt


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=582368

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    @ Anja. Ich nutze den Ibridge leaf als Speichermedium,ist total einfach die Bedienung.Plug and Play,eine Seite USB andere Seite Lighning Anschluss


    Funktioniert dieser mit DRM geschütztem iTunes Material? Würde mich sehr wundern.


    Für mich also unbrauchbar!


    Deshalb auch gleich 256GB bestellt...habe bereits etwa 30 Filme und zwei TV Serien (einmal 8 Seasons, einmal fünf Seasons) auf dem iPad Pro 9.7 mit 256GB und es sind immer noch knapp 80GB frei. :D

  • Habe das Pro 9,7 jetzt auch .
    Aber Scheisse ist es das es kein gescheites Case gibt. Nur das zweiteilige und das gibt es nicht in Gold und ist Arsch teuer.
    Kennt jemand ein dritt Anbieter wo man passende Case oder Bumper bestellen kann?

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!