Möglichst viel Daten in der EU

• Guten Tag, ich suche einen Neuvertrag mit möglichst viel Datenvolumen in der EU. Die neuen Magenta-Mobil- oder Red-Tarife kommen dafür schon in Frage. Vielleicht hat aber noch jemand eine bessere Idee?

Ich hätte gerne eine Flat für Telefonie in der EU für Gespräche zurück nach Deutschland und eben so viele GB wie möglich. Vielen Dank für Euren Input!

• Hallo J203,

gerne bin ich dir behilflich.
    Verrate mir doch bitte vorher, was für dich möglichst viel Datenvolumen bedeutet. Ich kann dir von 1 GB bis 10 GB vieles anbieten.

Du schreibst, dass unsere neuen MagentaMobil Tarife interessant sind. Du meinst unsere neue Tarifstruktur ab dem 19. April 2016, richtig?

Möchtest du mit deiner Mobilfunknummer zu uns wechseln, oder soll es eine komplett neue Rufnummer werden?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Ja, ich hatte tatsächlich die MagentaMobil 5.0 im Auge. Das 6-GB-Paket wäre auch in Ordnung, nur hatte ich gehofft ein finanziell günstigeres Angebot zu finden. 55 Euro sind natürlich ne Menge Holz :-)

• Hallo J203,

das könnte für dich interessant sein, da sind je nach Tarif 2-10GB in der EU inkl.:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=582200

Grüße
    Marcus
    http://www.munichkom.de

• Hey J203,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Wie schaut es aus, hast du dich für ein Angebot von Marcus entschieden?

Ansonsten kann ich dir noch unsere Tarife für junge Leute anbieten.
    Wenn du nicht älter als 25 Jahre bist, bzw. als Student maximal 29 Jahre, sind diese Tarife bestimmt interessant.

https://www.t-mobile.de/junge-…e/0,26320,27513-_,00.html

Und wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße

• Hallo bei der Telekom,

ja, ich habe mich tatsächlich entschieden für... Trommelwirbel... MagentaMobil mit 6GB.

Begründung:

Die neuen Tarife, vor allem nach den Ankündigungen von Vodafone in den vergangenen Tagen, unterscheiden sich nicht mehr wesentlich voneinander. Das für mich wichtige und in die EU mitzunehmende Datenvolumen ist bei beiden Anbietern vergleichbar. Aber: Wenn ich für den selben Preis das Netz der Telekom nutzen kann (ich komme von o2), dann nehme ich das gerne mit. Glücklicherweise habe ich außerdem ein sehr günstiges "For-Friends"-Angebot gefunden und zahlen für den 6-GB-Tarif in den ersten beiden Jahren nur 35 Euro.

• Tipptopp!
    Das freut mich sehr.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für die Rückmeldung genommen hast.

Dann bleibt mir nichts weiter, als dir ein schönes Wochenende zu wünschen.

Viele Grüße

• Bericht nach einer Woche

Ich nutze meinen neuen Magenta-6GB-Tarif seit etwa einer Woche und kann berichten dass ich bisher recht zufrieden bin.

Pro's:
    - Selbst im EU-Ausland sehr gute Datenübertragungsraten. In den Niederlanden sogar 115 mbit mit einem iPhone 6 gemessen.
    - Sehr schneller Verbindungsaufbau mit VoLTE
    - Gutes Netz, besser als das von o2, obwohl sich das in den letzten 2 Jahren dramatisch verbessert hat.

Con's:
    - Katastrophale Hotline. Bei meinem "Billiganbieter" Smartmobil, von dem ich komme, war ich i.d.R. nach ein paar Minuten verbunden. Bei T-Mobile muss man es scheinbar in den Nachmittagsstunden gar nicht erst probieren. Vor dem Gespräch wird angesagt wie lange man wohl warten muss: Unter einer halben Stunde ist da wohl nichts zu machen.
    - Mit 55 Euro regulär deutlich teurer als ein vergleichbarer Tarif im o2-Netz.
    - Überflüssig unübersichtliche Anschreiben. Als Neukunde muss man zig Dokumente beachten, und die wesentlichen Informationen sind verteilt. Bei Smartmobil habe ich EIN Anschreiben mit allen wichtigen Daten erhalten.
    - Heilloses Durcheinander bei den Hotline-Nummern. Eine Nummer für allgemeine Fragen, eine für die Freischaltung der SIM, eine andere für Fragen vor dem Kauf etc. Ich habe inzwischen fast 10 Hotline-Nummern notiert.

tbc...

• Hallo J203,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, hier ein Feedback abzugeben.

Es freut mich, dass du mit unserem Tarif zufrieden bist. Weniger schön ist natürlich, dass du echte Schwierigkeiten hattest, uns telefonisch zu erreichen bzw. verschiedene Rufnummern bekommen hast. Das ist natürlich unglücklich.

Da der Start etwas holprig war, kann ich dir nun zusagen, dass es besser wird. Wenn mal eine Frage besteht, melde dich auch gerne hier im Forum. Mein Team und ich antworten dir dann auf jeden Fall.

Viele Grüße

• Erfahrungen im Laufe der letzten Wochen

Auch wenn es vielleicht an dieser Stelle nicht ganz richtig ist, möchte ich noch einmal meine Erfahrungen der letzten Zeit mitteilen.

Pros:

- Bestätigt hat sich der Eindruck der Performanz. Ich habe bisher im Bundesgebiet kaum ein LTE-Loch entdeckt. Auch in ländlichen und relativ dünn besiedelten Gegenden fand ich das 4G-Netz vor, und Geschwindigkeitsmessungen ergaben regelmäßig mindestens 2-stellige mbit-Werte, manchmal mit meinem iPhone 6 sogar 3-stellige Raten. Interessante Randnotiz: Manchmal war zwar die Geschwindigkeit hoch (was für mich als Laien auf einen guten Ausbaustand des Netzes hindeutet), Voice over LTE hat aber nicht funktioniert und das Telefon hat sich automatisch und sehr schnell ins 3G-Netz eingebucht.

- Extrem schnelles Internet im EU-Ausland. 125 mbit habe ich dort bisher maximal gemessen. Das iPhone 6 schafft höchstens 150 mbit.

- Dass ich alle Optionen bequem über mein Kundenkonto online hinzubuchen und auch wieder deaktivieren kann ist hilfreich.

Contra:

- Bürokratie oder wie auch immer man es nennen möchte. Inzwischen dürfte ich beinahe 10 verschiedene Monatspreis genannt bekommen haben. Die T-Mobile-App nennt z.B. einen Brutto-Preis ohne Rabatte. Die Homepage manchmal Nettopreise mit Rabatten, manchmal ohne. Bei jeder Tarifoptionsänderung kommt eine neue Email mit den quasi falschen Preisen, also mit anderen Preisen als sie (hoffentlich) am Ende des Monats auf der Rechnung stehen. Das ist sooo mühsam und völlig überflüssig. Hier sollte man sich auf einen Sprachregelung kundenkontoweit einigen.

- Ich bekomme mit jeder Änderung nach wie vor ABGs und Tarifinformationen vom September letzten Jahres. Die sind aber nicht mehr gültig. So werden seit dem 19.4.2016 Gespräche innerhalb der EU (aber außerhalb von Deutschland) nicht mehr berechnet. In der Preisliste steht aber das Gegenteil.

- Wenn ich eine EU-Grenze überschreite, bekomme ich bis heute diese SMS: "Sie haben die Option All Inclusive gebucht. Daher zahlen Sie in der EU (Ländergruppe 1) und der Schweiz für alle Mobilfunkgespräche und SMS nach Deutschland sowie innerhalb des Aufenthaltslandes keine zusätzlichen Roaminggebühren. Ankommende Gespräche sind kostenlos. Die Daten-Flatrate des Inlandstarifs kann auch in Ländern der Ländergruppe 1 genutzt werden. Mobilfunkgespräche und SMS in andere Länder der Ländergruppe 1 kosten max. 0,22 EUR/Min (0,19 EUR netto), abgehende SMS innerhalb der EU max. 0,07 EUR/SMS (0,06 EUR netto), eine abgehende MMS kostet 0,23EUR (0,20EUR netto) und eine ankommende MMS 0,23 EUR (0,20 EUR netto). Die Notrufnummer 112 ist in jedem EU-Land kostenlos." Das ist, wie oben erwähnt, nicht mehr aktuell. Inzwischen sind "nur" noch 1000 Minuten im Monat inklusive, dafür aber auch von z.B. Estland nach Portugal.

- Auch nach zwei Wochen habe ich es nach diversen Chats und Anrufen nicht hinbekommen meine Mailbox korrekt einzustellen. Das Menü sagt mir immer ich solle mich an Kundenberatung wenden, die Rufumleitung zur Mailbox kann ich auch mit der ##002# nicht deaktivieren.

Liebe Telekom, ich würde mich freuen wenn Ihr die selbe Energie, die Ihr offensichtlich in den Netzausbau steckt, auch in Eure Verwaltung stecken würdet. Dann hat man als Kunde gleich ein besseres Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!