Base nationales LTE-Roaming Sichtungen

  • Ich kann seit gestern mit meiner ALDI Talk SIM-Karte das o2 LTE Netz in Köln nutzen.
    50670 Köln


    iPhone 14 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 30GB

  • warum sollte er das tun?
    Sind hier doch nicht im Kindergarten :flop:

  • Die Netzanzeige mit dem Namen "o2-de+" habe ich bis jetzt nur bei UMTS/GSM gesehen.


    Wenn ich mich mit "Netz" also dem E-Plus Netz verbinde werde ich automatisch in das o2-de LTE Netz eingebucht. Sehr merkwürdig, der Empfang ist definitiv schlechter geworden. Kann es sein das der E-Plus LTE Sender abgeschaltet wurde und dafür der O2 LTE Sender freigegeben?


    iPhone 14 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 30GB

  • Erfahrungsbericht Gummersbach - Köln


    Fahrt Gummersbach-> Köln Lindental über die A4, Zoobrücke, innere Kanalstraße bis Dürenerstr.


    Ab Abfahrt Untereschbach O2.de LTE Empfang durchgehend bis auf kleine LTE Funklöcher (dann Umbuchung nach Base UMTS oder LTE) bis Aachenerstrasse.
    Umbuchung auch von Base LTE oder UMTS zurück nach O2 LTE auch wenn E-Plus Feldstärken gefühlt viel stärker waren.
    Während der Fahrt Datenverbindung (Waze).


    Beim Abbiegen in die Dürenerstrasse kein O2LTE mehr, nur noch O2 UMTS und dann Base LTE
    Auch beim Fahren von Lindental Richtung Sülz/Klettenberg/Efferen und dann auf die Autobahn A4 Richtung Olpe kein O2LTE, erst wieder kurz nach Überquerung der Rodenkirchener Autobahn.
    Beim Abbiegen auf die A3 Richtung Frankfurt O2 LTE nur bis kurz hinter Rath/Heumar, dann nicht mehr.


    Es scheinen also nicht alle LA für E-Plus Kunden freigegeben zu sein

  • Also ich wohne in Köln und habe in der Stadt selbst noch nicht einmal von o2 LTE gehabt, auch nicht etwas außerhalb von Köln. Muss dazu sagen das BASE LTE auch sehr gut und fast flächendeckend in und um Köln ausgebaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!