Das wird Sky nicht schmecken.

  • Mir sind die derzeitigen 29,95 Euro monatlich für das komplette Skyabo in HD auch noch zu viel!


    Ich gucke dort lediglich die Spiele von Borussia Dortmund, den Rest brauche ich nicht.


    Ideal wäre es für mich, wenn Sky einen BVB-Pass anbieten würde, für beispielsweise 15 Euro pro Monat. Dann wäre ich zufrieden! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Oder man erlaubt es den Vereinen sich selbst zu vermarkten. Dann einfach BVBtotal um einen Livestream für Spiele erweitern anstatt die nur im Archiv auf Abruf anzubieten....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Oder man erlaubt es den Vereinen sich selbst zu vermarkten. Dann einfach BVBtotal um einen Livestream für Spiele erweitern anstatt die nur im Archiv auf Abruf anzubieten....


    Und was machst du wenn die anderen Mannschaften auf ihren eigenen Totalsendern senden?
    Du weißt aber schon dass Selbstvermarktung nur für Heimspiele gilt ;)
    Wenn es ganz dumm läuft und sich die Sender nicht einigen weil kleinere Mannschaften extra was abgreifen wollen zahlst du drauf. Dann ist die aktuelle Situation deutlich besser und günstiger.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • 11.04.2016 - 13:25 Uhr
    Das Kartellamt hat heute seine Entscheidung zur Vergabe der Bundesligarechte ab der Saison 2017/2018
    bekanntgegeben. Doch was bedeutet das vom Kartellamt als Alleinerwerbsverbot bezeichnete Vorgabe für
    den Zuschauer?


    Qualle: http://www.digitalfernsehen.de…n-Zuschauer.138547.0.html

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wieviel würdest du denn für ein Spiel oder die Konferenz ausgeben (wollen)?


    Der Anbieter kann natürlich jederzeit mit so einem Konzept einen richtigen Misserfolg erwirtschaften aufgrund mannigfaltiger Faktoren.


    Das kommt ja sehr auf den einzelnen drauf an. Ich habe Sky Bundesliga (für 20€ im Monat), und schaue tatsächlich nur Fußball. Die anderen Sender/Kanäle auf Sky habe ich bloß mal durchgeklickt.


    Bei Heimspielen bin ich ohnehin im Stadion, also schaue ich die Auswärtsspiele meines Heimatvereins und ein paar andere interessante Spiele. 1x bisher habe ich mir ein DFB-Pokal-Ticket gekauft (ist im Bundesliga-Paket ja nicht mit drin), das kostete für das Pokal-Wochenende 15 €, meine ich.


    Wenn es um Einzelspiele (oder einzelne Tage) geht, wären 10€ für mich die Schmerzgrenze. Und auch das würde ich so abstimmen, dass ich vorher entscheide ob Kneipe, Bekannte oder selbst. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich mit dem Einzelspielsystem regelmäßig 3...10 Leute zusammentun und alle bei einem (ggf. wechselweise) schauen. Das hilft Sky auch nicht...

  • jof:



    Das war keine ernstgemeinte Frage meinerseits,nenne es ruhig eine Suggestivfrage,und so wurde sie auch schon beantwortet:


    Der/die Anbieter würde(n) aufgrund von zahlreichen Einflüssen seine/ihre Marktmacht/sein/ihr Kontrollsystem beim Einzelabrufsystem sowohl bei Privatpersonen,als auch natürlich bei Gewerbetreibenden (Gastronomie) verlieren.


    Die Preisfrage ist somit hinlänglich,da das Modell marktwirtschaftlich (fast) nicht umsetzbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    ... Doch was bedeutet das vom Kartellamt als Alleinerwerbsverbot bezeichnete Vorgabe für
    den Zuschauer?
    ...


    Exakt diese Frage wurde in den Deiner Frage vorausgehenden Beiträgen recht umfassend beantwortet.


    Warum liest Du nicht einfach nach, anstatt eine Frage zu stellen, die längst geklärt ist?


  • Sky bzw. ein anderer darf alle Live TV-Rechte erwerben, und nur dann tritt die Regel über einen anderen Verbreitungsweg in Kraft. Es kann aber auch gut möglich sein, dass sich zwei oder mehr Sender die Rechte teilen. Dann ist diese Klausel hinfällig.


    Freitag Amazon, Samstag Sky, Topspiel RTL, Sonntag Discovery... durchaus möglich.


    Ps. Morgen gibt es weitere Infos von der DFL.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Ich denke, das ganze wird nur darauf hinauslaufen, dass man als Fussball-Fan noch mehr bezahlen wird.


    Dann braucht man für Fussball nicht nur 3 Sky-Pakete sondern zusätzlich noch Amazon, netflix, entertain etc. pp...
    Sky wird sicher nicht billiger, wenn das Samstag-Top-Spiel oder andere Spiele wegfallen...


    Die Liga wird sich freuen aber letztlich bekommen wir die Rechnung dafür... wer auch sonst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!