Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • habe heute den brief von base/o2 bekommen, dass ich bis 29.5. umgestellt werde. hatte den base all-in mit 500mb und der eu reise flat. jetzt stand in dem brief, dass ich einen all-in s bekomme mit telefon flat, sms flat und 500mb datenvolumen. dazu stand darin zwar noch "eu roaming flat", aber mit dem zusatz "voice"....also "eu roaming flat voice". ich denke da gibt es nix falsch zu deuten, dass ich anscheinend mein datenvolumen nicht mehr im eu ausland nutzen kann!? genau das ist für mich der wichtigste vertragsbestandteil....da muss ich ja brutal radau machen. hatte sowas auch schon jmd?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Fixed Line Number


    Danke!
    Bei 'mit FNN' für 'mit FestNetzNummer' wäre ich ja noch mitgekommen... ;)
    Aber dieses dämlich kombinierte (und überflüssige) DEnglish: 'MIT FixedLineNumber'...


    Meine Hypothese war ja FL(at)N(apster) - aber das ergab auch nicht so viel Sinn...


    raimerik

  • Eine E-Mail zur anstehenden Umstellung erhalten, "Wie wir Ihnen schon per Post mitgeteilt haben, bekommen Sie [...]". Post gleich papierhafter Brief? Nichts erhalten bisher!


    IFI 11 -> Mein Base 30/30, inkl. 500MB und EU Roaming Flat


    EU Roaming Flat im Mein Base/ IFI 11?


    Ein iPad kann die Info- und Umstellungs-SMS gar nicht empfangen. :/ Macht nichts, oder?

  • Gibt es hier Kunden mit einer Restlaufzeit kleiner 12 Monate mit gekündigtem Vertrag die eine Umstellungsmitteilung erhalten haben bzw. schon umgestellt worden sind !?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Gibt es hier Kunden mit einer Restlaufzeit kleiner 12 Monate mit gekündigtem Vertrag die eine Umstellungsmitteilung erhalten haben bzw. schon umgestellt worden sind !?


    jep, bei mir kam heute der brief und die email, dass ich bis 29.5. umgestellt werde.
    meine restlaufzeit beläuft sich auf knapp über 4 monate.

  • Bei mir gibt es widersprüchliche Aussagen. Ich habe einen Base Free 20 ohne weitere Optionen.


    Laut Aussage unter Mein Konto auf http://www.base.de erhalte ich folgenden Tarif:
    Ihr Tarif O2 Base Free 20 für die Rufnummer 01XX-XXXXXXX beinhaltet:
    • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz
    • Inklusiv-Datenvolumen 500 MB
    • EU Roaming Flat


    Laut dem heute per Mail und per Post erhaltenen Schreiben erhalte ich folgenden Tarif:
    Ihr Tarif O2 Base Free 20 für die Handynummer 01XXXXXXXXXX beinhaltet:
    • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz
    • Inklusiv-Datenvolumen 500 MB
    • Weltzonen
    Als Schmankerl erhalte ich 2 Monate lang das 10fache Datenvolumen


    Da lasse ich mich mal überraschen, was am Ende bei raus kommt.
    Eine kostenlose EU Roaming Flat würde ich ganz nett finden und mich in Verbindung mit einem günstigen Angebot für die Verlängerung des 10fachen Datenvolumens eventuell dazu bringen, meinen bereits gekündigten Vertrag zu verlängern.
    Aber da sich Base bzw. o2 bisher bei mir nicht sonderlich flexibel gezeigt haben wird es wohl der Wechsel zu einem Drillisch-Ableger werden.

  • Im Web-Account meines vor gut einem Monat zwangsmigrierten "Mein BASE" ist bereits seit Tagen der Bereich "Rechnung" nicht zugänglich und mit einer "kurzfristigen Störungsmeldung" betitelt :rolleyes:
    Meine hingegen bei BASE noch bestehenden Altverträge sind diese Tage allesamt - von der BASE-Kundenbetreuung bestätigt - fehlerhaft abgerechnet worden :mad:
    Hallelujah!

  • Zitat

    Original geschrieben von saftsack


    Da lasse ich mich mal überraschen, was am Ende bei raus kommt.
    Eine kostenlose EU Roaming Flat würde ich ganz nett finden und mich in Verbindung mit einem günstigen Angebot für die Verlängerung des 10fachen Datenvolumens eventuell dazu bringen, meinen bereits gekündigten Vertrag zu verlängern.
    Aber da sich Base bzw. o2 bisher bei mir nicht sonderlich flexibel gezeigt haben wird es wohl der Wechsel zu einem Drillisch-Ableger werden.


    Wenn du den Vertrag nach der Umstellung verlängerst, gelten diese Sonderkonditionen für das Datenvolumen nicht mehr. Die EU Roaming Flat ist übrigens ein Darstellungsfehler.


    Wenn du also das Datenvolumen behalten möchtest, die Kündigung zurückziehen und den Vertrag stillschweigend verlängern lassen. Sobald du eine aktive Vertragsverlängerung machst, ist das zehnfache Datenvolumen weg und alle zusätzlichen Sonderkonditionen für ehemalige Base beziehungsweise E-Plus Kunden verfallen.

  • Die Idee die ich eigentlich habe ist folgende:


    Meine Base Konditionen behalten die ich jetzt besitze. Dazu die Multicard in Verbindung mit dem zehnfachen Datenvolumen. Wie sieht es da mit dem Empfang von LTE aus ? Oder auch alle 24 Monate gerätespezifisch? Ist wirklich eine höfliche Frage.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Wie sieht es eigentlich mit Sonderkündigung aus? Wenn sich die Preise nicht erhöhen gibt es hierzu eigentlich keinen Grund - was aber ist mit dem Datenschutz. Kann ich der Weitergabe meiner Daten an o2 widersprechen. o2 und eplus haben zwar denselben Eigentümer - sind aber weiterhin 2 verschiedene Firmen. Demnach müsste ich doch der Weitergabe meiner Daten widersprechen können und ohne die geht eine Migration nicht.
    Wie ist Eure Meinung.#
    VG
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!