Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Hallo,


    ich wurde auch migriert. Ingesamt passt es, nur die o2 Roaming Flat mit der Begrenzung auf 1GB nervt mich.
    Muss ich jetzt aktiv was tun oder bastelt o2 an einer korrekten Umsetzung und bis dahin kann ich das Volumen nachbuchen und bekomme das erstattet?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Dann buch nochmal ordentlich Datenvolumen hinzu, damit du am Ende mit jede Menge Datenvolumen dastehst für die Verzehnfachung.


    Habe die "Internetflat L Plus" (mit Napster) 750 MB.
    Eine Upgrade-Option auf 2 GB, würde mich 5 € Kosten.
    Die kommende 10x Option 5,99 €, so daß ich 11 € monatlich mehr zahlen würde,
    dafür dann 20 GB hätte.
    Da ich 20 GB, auf dem Phone sicher nie verbrauchen werde, wäre es wohl rausgeschmisses Geld.


    Die verzehnfachung der 750 MB, also 7,5 GB sind mehr. als ausreichend und werde ich wohl auch nie ganz aufbrauchen.


    Gruß,
    Frank

  • Kann meine BASE App seit 3 Tagen nicht benutzen, statt des verbrauchten Datenvolumens, Rechnungen etc. sehe ich nur einen Hinweise auf die Migration zu o2, die eben laut Anzeige in der App "heute" stattfinden soll, seit 3 Tagen!

  • Tröste Dich.


    Von 3 Verträgen die bis heute migriert sein sollten hat es nur einer zu o2 geschafft. Bei den anderen ist die Migrierung zu o2 fehlgeschlagen.


    Und nach Auskunft des o2 Kundenberater im Chats hat es bei der einen Migrierung die von Base bestätigte Kündigung des Vertrages nicht zu o2 herüber geschafft.
    Sieht so aus als ob der Kunde mit der Migrierung doch eine Menge arbeit hat.


    Bin gespannt, ob die Kündigung bei den anderen 2 Verträgen dann mitmigriert wird.

    Samsung S3 mini

  • Ach,fallen auch gleich noch Kündigungen unter den Tisch. Schön,dass man nach der Migration dem Laden wieder hinterher rennen darf. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Kann meine BASE App seit 3 Tagen nicht benutzen, statt des verbrauchten Datenvolumens, Rechnungen etc. sehe ich nur einen Hinweise auf die Migration zu o2, die eben laut Anzeige in der App "heute" stattfinden soll, seit 3 Tagen!


    Die BASE App ist für dich jetzt nicht mehr zuständig, nach der Migration ist die O2 App dran.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Telefonica kann sich das gerne erlauben, danach ist für mich Schluss, o2 hatte ich schon und ganz bewusst gekündigt. Nach der Migration werde ich vorsorglich nochmals kündigen und es dabei belassen. Der Wegfall etlicher Optionen und die Verschlechterung der Optionen (z.b.) Roaming Option nicht mehr für 3€ buchbar und die Drosselung auf 32kb/s finde ich unterirdisch. Mag rechtlich alles in Ordnung sein, aber vollkommen unnötig und mich vergrault Telefonica damit. Die 20GB durch 10x Volumen sind mir da relativ egal, habe den Vertrag so gewählt dass ich auskomme mit dem Volumen.

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Eine Upgrade-Option auf 2 GB, würde mich 5 € Kosten.
    Die kommende 10x Option 5,99 €, so daß ich 11 € monatlich mehr zahlen würde,
    dafür dann 20 GB hätte.


    Ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt gehen würde. Die Verzehnfachung liegt, soweit ich es erkenne, immer dem Grundvolumen (in deinem Fall also 750 MB) innerhalb der betroffenen Vertragslaufzeit zugrunde.

  • Zitat

    Original geschrieben von crewganja
    Warum erhalten die migrierten Kunden kein LTE Verbindung.


    Also mich haben sie schon vor 15 Tagen umgestellt. Kann mich mit o2 LTE verbinden. E-plus LTE ist nicht mehr verfügbar oder einbuchen ist nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!