Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Ich weiß es, da meine Mein Base ADAC Verträge sowie meine Base Internet Verträge alle in den Tarif Mein Base von o2 überführt wurden.


    Beim "Mein Base von o2" sind weiterhin alle bisherigen Optionen buchbar bis auf die Festnetzflat und die Festnetznummer. Um letztere zu bekommen müsste man wiederum in den Tarif "Mein Base von o2 mit Festnetznummer" verlängern, welcher eine monatliche Grundgebühr von 5€ und eine Laufzeit von 24 Monaten hat.


    Ferner kann der Kunde die Optionen bei o2 nicht mehr selbst buchen sondern nur noch im Shop oder über die Hotline. Gebuchte Optionen können allerdings wie gehabt monatlich über das Kundenportal wieder abbestellt werden.


    Insoweit also eine deutliche Verschlechterung für den Kunden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Mich stellen die Säcke von all in plus zu Blue s um. Da fehlt doch dann auch der highspeed Bonus?!


    Nicht unbedingt. Kommt darauf an was du beim o2 Blue All-in S für ein Datenpaket bekommst. Bei den Standard-Paketen 200MB, 300MB, 400MB, 500MB und 1GB beträgt die Maximalgeschwindigkeit in der Tat 21,1 Mbit. Bekommst du mindestens das Surf Upgrade S eingestellt, kannst du auch die volle LTE Geschwindigkeit von netzseitig aktuell bis zu 50 Mbit nutzen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Mich stellen die Säcke von all in plus zu Blue s um. Da fehlt doch dann auch der highspeed Bonus?!


    Bei der Wortwahl wollte ich erst gar nicht antworten...aber naja...


    Du bekommst die Geschwindigkeit, die vorher bei Base vertraglich zugesichert war. Nur durch die "Highspeed für jedermann Aktion" bist du ja mit Maximalgeschwindigkeit unterwegs. Ab 01.07 gibt es diese Aktion nicht mehr --> Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit.


    Bis dahin ist für alle technisch migrierten Kunden 50 mbit/s als Maximalgeschwindigkeit hinterlegt. Das ist zumindest meine Erfahrung aus den letzten Monaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von julian_996
    Bis dahin ist für alle technisch migrierten Kunden 50 mbit/s als Maximalgeschwindigkeit hinterlegt. Das ist zumindest meine Erfahrung aus den letzten Monaten.


    Das war mir nicht bewusst und ist sehr fair. :top:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bin ja mal gespannt, ob Sie es zum Monatswechsel hin bekommen, dass ich meine Rechnungen aufrufen kann... :rolleyes:

  • Bei mir haben sie ordentlich Mist gebaut - war gerade im EU-Ausland und meine SIM war dafür gesperrt. Trotz bei BASE gebuchter EU-Option, die auch in meinem neuen Vertrag steht. Also checkt eure SIMS, wenn ihr im Ausland unterwegs seid.

  • Zitat

    Original geschrieben von bono-c
    Bei mir haben sie ordentlich Mist gebaut - war gerade im EU-Ausland und meine SIM war dafür gesperrt. [.....]


    Mehrmals probiert?
    Hatte das letzte Woche beim testen das ich in keines der drei hier verfügbaren dänischen Netze kam bzw. abgelehnt wurde.
    Einen Tag später war mir das Einbuchen bei Telia-DK wieder möglich.
    Könnten "Wackeleien" sein.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich weiß es, da meine Mein Base ADAC Verträge sowie meine Base Internet Verträge alle in den Tarif Mein Base von o2 überführt wurden.


    Hallo Vodafrank,


    weißt Du, ob die fehlende Drossel (so lange kein Datenpaket gebucht wurde) auch nach der Migration zu o2 bestehen bleibt?



    Besten Dank vorab!


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!