Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Das Telefonica einen Vertrag umstellt, der in 10 Tagen ausläuft... :rolleyes:
    Die Kündigungen werden nochmals schriftlich im o2-Design bestätigt.


    Danke, dann werde ich erstmal nichts unternehmen und warten, ob die Kündigung termingerecht durchgeführt wird. Notfalls habe ich ja immer noch die schriftliche Kündigungsbestätigung von BASE, die kann Telefónica im "Ernstfall" nicht ignorieren.

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Wenn man einzelne Vertragsbestandteile kündigt bleibt der Rabatt tatsächlich erhalten! Kann ich nun für alle bestätigen, wenn die SMS Flat mit 5€ inklusive ist könnt ihr sie kündigen und spart die 5€ ohne dass ein Rabatt verloren geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Wenn man einzelne Vertragsbestandteile kündigt bleibt der Rabatt tatsächlich erhalten! Kann ich nun für alle bestätigen, wenn die SMS Flat mit 5€ inklusive ist könnt ihr sie kündigen und spart die 5€ ohne dass ein Rabatt verloren geht.


    Hätte da wegen 10fachen Volumen etwas sorgen.

  • Der sogenannte "Datensnack" kann monatlich gekündigt werden, ist dann aber auch auf Nimmerwiedersehen verloren. Ein weiterer Faktor, der daran Einfluss nimmt, ist der grundsätzliche Tarif. Andere Optionen lösen jedoch keine Probleme am Datensnack aus.

  • Ich hatte bis heute meinen Termin zur Umstellung,offenbar ging das auch in die Hose....Das ganze ansich ist nicht weiter erwähnenswert,nur kann ich auf Base.de nahezu nichts mehr machen. Einloggen klappt,mehr nicht. Rechnungen usw. sind trotz nicht erfolgter Migration nicht mehr abrufbar. Erst die App lahmlegen,obwohl noch nicht alle umgestellt sind und nun das. Ein Traum... :mad:

  • Es ist schon seltsam, dass immer wieder dieselben Leute hier über die Migration zu O2 motzen...


    Bei mir ist diese beim zweiten BASE-Vertrag gestern überaus erfreulich abgelaufen.
    Aus einem BASE All-In Promo für € 31 GG (Basisausstattung mit 2 GB Datenvolumen und inkl. des ADAC-Rabatts), den ich seinerseit mit einer BASE EU-Reiseflat für € 2,70 mtl. und einem Upgrade auf 5 GB für € 4,50 mtl. (jeweils inkl. des ADAC-Rabatts) angereichert habe - insgesamt also 38,20 € ist ein O2 Blue-All-In Premium geworden für € 79,99 GG abzüglich Rabatt auf die mtl. Grundgebühr i.H.v. 44,99 € und monatlicher Guthabenbuchung i.H.v. € 5, also monatlich nur € 30.
    Dabei wurden die Inklusivleistungen deutlich erhöht. Es sind nun 10 statt 5 GB inkl. Und außerdem gibt es 2 Monate lang einen kostenlosen Datensnack über 90 GB. Danach kann man diesen für 5,99 € mtl. dauerhaft bis Vertragsende in einem Jahr beibehalten. Auch die EU-Reiseflat ist weiterhin inklusive. Neu dazugekommen ist die Möglichkeit 2 kostenlose Multicards dazu zu bestellen.


    Ich finde das echt stark! Da gibt es nichts zu motzen.

  • Wie bitte? Herzlichen Glückwunsch! Da werde ich glattt neidisch, obwohl 30GB mir eigentlich reichen müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich finde das echt stark! Da gibt es nichts zu motzen.


    Absolut nicht, das ist echt anständig. Ich frage mich manchmal, wenn ich mir selbst die Laune verderben will ;) , in welche Position mich das erhöhte Datenvolumen (und sicherlich auch die Gratis-Napster-Option) bringen würde, wenn ich den Vertrag 2017 kündigen muss. (Bei mir erhöht sich der Preis nach zwei Jahren empfindlich.) Ob o2 bis dahin weiterhin sehr großzügige Rückholangebote hat? Ich wäre ja einfach nur froh, die bestehenden Konditionen 1:1 fortführen zu können.


    Ja, das ist Spekulation, ich weiß... Musste mir Luft verschaffen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Es ist schon seltsam, dass immer wieder dieselben Leute hier über die Migration zu O2 motzen...


    Die würden bestimmt nicht motzen, wenn die Migration ohne Probleme über die Bühne ginge.
    Nicht "dieselben" mehr oder weniger "verunglimpfen", sondern den Verursacher, also Telefonia, dessen Unzulänglichkeiten aufzeigen.
    ---
    Ich kann mich nicht beklagen, bei mir ging alles glatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!