Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • War bei mir auch so und nach einigen Tagen und etlichen neu Starts ging dann alles. Das 10 fache Datenupgrade kam nach ein paar Tagen und wurde per SMS angekündigt.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Ich habe nun den Fall, dass ich bei E+ eingeloggt nur noch eine allgemeine Umstell-Info sehen kann, aber ohne Datum oder zukünftigen Tarif.
    Ich meine, hier hat jemand geschrieben, man könne auch den zukünftigen Tarif sehen, aber wo?


    Briefpost, Mail oder SMS habe ich (noch?) nicht bekommen.

  • Wie habt ihr das mit dem APN gemacht?
    E-Plus gelassen, oder die Daten von o2 eingetragen?
    Ich habe Letzteres gemacht.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Wie habt ihr das mit dem APN gemacht?
    E-Plus gelassen, oder die Daten von o2 eingetragen?
    Ich habe Letzteres gemacht.


    E-plus APN gelassen. Funktioniert auch im Ausland.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Wie habt ihr das mit dem APN gemacht?
    E-Plus gelassen, oder die Daten von o2 eingetragen?
    Ich habe Letzteres gemacht.



    also auf o2 umgestellt das ist hier ne gute frage ob beides geht oder nur mit eplus apn

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Ich habe auch den E-Plus-APN gelassen und bin damit auf Korsika Online. Auch bei der Fahrt durch die Schweiz und Italien funktionierte das mobile Internet anstandslos mit dem alten APN. Was ich wirklich schade finde: LTE im Ausland bleibt wirklich original-O2 Kunden vorbehalten. Mit meiner migrierten ehemaligen BASE Karte konnte ich in keinem der 3 Länder LTE nutzen. Die parallel mitgeführte von Anfang an o2-Vertrags-SIM geht dagegen in allen 3 Ländern ins LTE Netz rein. Dort allerdings ist nach 1 GB definitiv Schluss, auf der ex-BASE SIM hat mir o2 viermaliges kostenloses Nachbuchen versprochen, sodass ich die ex-BASE Karte damit trotzdem im Vorteil sehe. Hier auf dem Campingplatz habe ich zudem sowieso nur 3G. Interessant ist auch, dass die o2 SIM sich von sich aus in das Netz von Orange eingebucht hat, die ex-BASE SIM dagegen bei Buygues Telecom.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Interessant ist auch, dass die o2 SIM sich von sich aus in das Netz von Orange eingebucht hat, die ex-BASE SIM dagegen bei Buygues Telecom.


    Genau das gleiche hier in Irland: BASE (noch nicht migriert) steert mich richtig aggressiv nach 3, o2 weniger aggressiv nach Vodafone. Vor einem Jahr gings noch nach o2, das es mittlerweile nicht mehr gibt und mit 3 fusioniert ist. Deren Netz ist ordentlich unter Last, so dass die manuelle Wahl auf die irische Telekom Éircom "Meteor" die beste Wahl ist geschwindigkeitstechnisch.


    Nächste Woche werde ich migriert, mal sehen, ob sich was ändert.

  • Bei mir geht das mobile Internet auf der BASE Karte seit gestern Nachmittag gar nicht mehr. Ist mitten beim surfen aus gegangen und seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr. Habe auch es auch schon mit dem o2 apn versucht, das hat aber auch nichts geholfen. Jemand eine Idee?



    Mit der o2-Karte gibt es dagegen keine Probleme. Aber da habe ich halt nur 1 GB frei und es ist auch nicht mein Hauptthandy. Schon doof derzeit immer einen WLAN hot Spot aufmachen zu müssen, nur um mit dem Base Handy dann sie whatsapp messages weiter zu bekommen. Telefonieren funktioniert mit dem Base Handy, nur das mobile Internet geht nicht mehr hier in Frankreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!