Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    Wie habt ihr die 100GB dauerhaft gebucht? Mein Base Vertrag wurde zu Anfang Sept. zu O2 umgestellt, dabei habe ich dann die 100GB für 2 Monate bekommen. Online kann ich da nichts ändern, oder muss ich erst warten bis die 2 Monate um sind?


    Entweder du machst es so wie surfmobile oder du wartest einfach noch zwei Wochen, da kommen dann irgendwann ein paar SMS. Die erste erinnert dich daran, dass dir mehr Volumen zur Verfügung steht und die zweite dann nach ein paar Tagen, dass du das auch für immer haben könntest mit einem Link zur Buchung.


    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    So sieht es aus! Auf jeden Fall anrufen, wenn die 5GB Roaming nicht im Onlineportal als "mig. 5GB" stehen!


    Ja. Das auf alle Fälle.

  • Ich bin vom Base Premium All in in den O2 Premium umgestellt worden. :D Habe also 10Gb statt 5GB plus den 90GB Datensnack.


    Wegen der EU Flat habe ich denen auf Facebook geschrieben.


    Gibt es eigentlich noch den Chat auf der o2 Seite? Ich finde den nirgends mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    Ich bin vom Base Premium All in in den O2 Premium umgestellt worden. :D Habe also 10Gb statt 5GB plus den 90GB Datensnack.


    Wegen der EU Flat habe ich denen auf Facebook geschrieben.


    Gibt es eigentlich noch den Chat auf der o2 Seite? Ich finde den nirgends mehr.


    Den findet man genauso wenig wie die Rufnummer der Hotline. Telefónica möchte derzeit keinen Kontakt zu Kunden.

  • Ist sowas eigentlich noch Vertragskonform wenn der Vertragspartner defakto nicht mehr erreichbar ist? Ausser der Nummer im Impressum sind ja echt alle Kontaktdaten verschwunden.

  • Re: ADAC Sicherheitsgurt


    Zitat

    Original geschrieben von Jewis1
    hat inzwischen jemand mit bisherigem "ADAC Sicherheitsgurt" und nun mit dem migrierten Tarif "Mein BASE von O2" schon in Erfahrung gebracht ob der Sicherheitsgurt auch wieder bei 50 € greift?


    Bei der Tarifinformation unter "Mein O2" steht zum Sicherheitsgurt leider nichts, nur bei den FAQ allgemein:
    Muss ich jetzt monatlich mehr bezahlen?
    Nein, Sie müssen nicht mehr Geld für Ihren Vertrag bezahlen als bislang. An den Konditionen Ihres Vertrages einschließlich der Vertragslaufzeit ändert sich nichts. Sie erhalten zum gleichen Preis einen Tarif, dessen Leistungsumfang vollständig vergleichbar mit Ihrem bisherigen Tarif ist.


    Ich mag es aber auch nicht testen ;-)


    Habe endlich die erste Rechnung nach der Migration meines ADAC-Sicherheitsgurts erhalten. Es war keine
    Option gebucht, um bei Nichtutzung auf 0,00 Euro zu kommen. Ich habe direkte Anrufe sowie Rufumleitungen
    und SMS in alle Netze ausprobiert. Zusätzlich wurde noch mit etwa 27 GB getestet, ob doch gedrosselt wird
    oder der Anschluss durch zu hohe Kosten eventuell gesperrt wird. Tatsächlich wurden nur 50 Euro berechnet,
    obwohl in der Rechnung auch zu lesen ist, daß mir durch den Sicherheitsgurt etwa 27000 Euro rabattiert
    wurden. Mir fiel positiv auf, daß auch sämtliche Rufumleitungen nicht berechnet wurden. Also hat man
    tatsächlich für 50 Euro eine komplette Flat für alles, die man auf bis zu 4 Karten nutzen kann. Allerdigs
    gibt es bei der Daten-Flat doch eine kleine Einschränkung, denn es werden max 7,2 Mbit/s down und 3,2 Mbit/s
    up geliefert. Mir persönlich reicht das vollkommen, dennoch kann es für manche etwas zu wenig sein. Ob diese
    Datenraten auch für LTE gelten, konnte ich nicht testen. Im Vergleich zu einer BASE GO Karte, die bei mir
    bis zu 21 Mbit/s schafft, ist mir etwas aufgefallen. Während die BASE-GO-Karte in den Abendstunden teilweise
    auf bis zu 1 Mbit/s abfällt, liefert der ADAC-Tarif immer noch fast 7 Mbit/s. Da ich dies jetzt mehrmals
    getestet habe, glaube ich nicht mehr an einen Zufall, kann es aber natürlich nicht ausschlissen. Also ist es
    Telefonica doch gelungen, diesen Tarif unfallfrei auf ihren Systemen zu übertragen.

  • Re: Re: ADAC Sicherheitsgurt




    Mein "Mein BASE mit ADAC Sicherheitsgurt" wurde am 2.9. ebenfalls umgestellt und von mir getestet (die Rechnung dauert also noch).


    Allerdings ist meine Erfahrung bzgl. der Geschwindigkeit das genaue Gegenteil: während es mein "Mein BASE" auf ca. 7 Mbit/s down und 1 Mbit/s up bringt, komme ich mit meinem BASE GO IP+ (Urlaubspaket) auf ca. 30 Mbit/s down und 5 Mbit/s up (gleiches Gerät mit SIM-Kartentausch). LTE ist aber auch mit Mein BASE möglich.


    pb2000: wie kommst Du denn auf bis zu 4 Karten? M.E. können doch nur zwei Multi-SIMs für je EUR 4,99/Monat hinzugebucht werden (also insg. 3 Karten).

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Danke für die Korrektur, ich dachte es wären 3 zubuchbare Multi-Cards.


    Normalerweise ist bei mir auch die Urlaubspaket-Karte erheblich schneller, aber zu Stoßzeiten wird die
    BaseGo-Karte langsamer als die MeinBase-Karte, als ob die MeinBase-Karte irgendwie bevorzugt wird.
    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem neuen Tarif, da ich Zuhause kein Festnetz oder DSL habe.

  • Re: Re: ADAC Sicherheitsgurt


    Zitat

    Original geschrieben von pb2000
    Während die BASE-GO-Karte in den Abendstunden teilweise
    auf bis zu 1 Mbit/s abfällt, liefert der ADAC-Tarif immer noch fast 7 Mbit/s. Da ich dies jetzt mehrmals
    getestet habe, glaube ich nicht mehr an einen Zufall, kann es aber natürlich nicht ausschlissen. Also ist es
    Telefonica doch gelungen, diesen Tarif unfallfrei auf ihren Systemen zu übertragen.

    Das könnte daran liegen das eine Karte im LTE-Netz eingebucht ist, die andere H/H+ hat. Bei mir zu Hause habe ich mit H+ einen besseren Durchsatz als mit LTE.


    Gruß Marco

  • Re: Re: Re: ADAC Sicherheitsgurt


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Das könnte daran liegen das eine Karte im LTE-Netz eingebucht ist, die andere H/H+ hat. Bei mir zu Hause habe ich mit H+ einen besseren Durchsatz als mit LTE.


    Gruß Marco


    Leider gibt es hier noch keine LTE-Freischaltung. Ausserdem steht der Router auf 3G-only. Daran kanns also nicht liegen.

  • Re: Re: Re: ADAC Sicherheitsgurt


    Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Mein "Mein BASE mit ADAC Sicherheitsgurt" wurde am 2.9. ebenfalls umgestellt und von mir getestet (die Rechnung dauert also noch).


    Allerdings ist meine Erfahrung bzgl. der Geschwindigkeit das genaue Gegenteil: während es mein "Mein BASE" auf ca. 7 Mbit/s down und 1 Mbit/s up bringt, komme ich mit meinem BASE GO IP+ (Urlaubspaket) auf ca. 30 Mbit/s down und 5 Mbit/s up (gleiches Gerät mit SIM-Kartentausch). LTE ist aber auch mit Mein BASE möglich.


    pb2000: wie kommst Du denn auf bis zu 4 Karten? M.E. können doch nur zwei Multi-SIMs für je EUR 4,99/Monat hinzugebucht werden (also insg. 3 Karten).


    Ich tippe drauf, dass eine im o2-DE Netz und die andere im o2-DE+/E-Plus Netz ist. Eins von beiden ist schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!