Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von pb2000
    Danke für die Info. Also gibt es sowohl Vorteile als auch Nachteile.


    Einen Nachteil kann ich nicht erkennen. Worin siehst du einen?

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Re: Re: Umstellung Base/o2 konkret


    Zitat

    Original geschrieben von D-Fens
    Und, ist das 10-fache Volumen noch aktiv? Würde mich dann auch trauen, die EU-Flat umstellen zu lassen. Habe nur die 1 GB-Version, hatte aber eigentlich den BASE Reisevorteil


    Wie migolf schrieb, entgegen der Ankündigung, dass es vielleicht Probleme geben könnte, wurde sowohl 5 GB EU-Flat eingerichtet und auch das 10 fache Volume ist erhalten geblieben und inzwischen dauerhaft von mir gebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Einen Nachteil kann ich nicht erkennen. Worin siehst du einen?


    Da der o2 Blue All-in Premium in diesem Fall 25 Euro kosten müsste, wäre es natürlich ein schönes
    Angebot, aber vorher war es doch ein reiner Datentarif ohne Drosselung. Da so eine Karte normalerweise
    in Sticks oder Routern benutzt wird, bin ich etwas über die Umstellung erstaunt. Mag sein, daß ich
    etwas übersehe.

  • Der Base Datentarif hatte eine unbegrenzte Internet Flat ohne Drosselung? Einen solchen Tarif kenne ich persönlich nicht.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Ja, es gab mal für 25 Euro eine unbegrenzte Flat, die jedoch bei Missbrauch gekündugt wurde.
    Angeblich lag damals (05.2007-01.2009) diese Granze bei einem Verbrauch von über 60 GB im Monat.
    Die Datenrate müsste bei 3,6 Mbit/s down liegen.

  • pb2000


    Hallo, also ich hatte bei Base einen Datentarif "BASE Internet Flatrate" für 25 Euro mit 5 GB Datenvolumen. O2 hat daraus leider nach der Zwangsmigration einen normalen BASE Free mit 500 MB Datenvolumen gemacht. Leider war es auch nach mehrmaligem Besuch in einem O2 Laden nicht möglich den Tarif umzustellen. Das Einzige, was man mir angeboten hat, war die "Internet XXL" Option mit 5 GB Datenvolumen für 2 Jahre kostenlos dazu zu buchen. Das Angebot habe ich dann auch angenommen. Leider wurde die "Internet XXL" Option dann doch berechnet und ich bin wieder in den O2 Laden gegangen um das zu klären. Leider konnte der Mitarbeiter dort die Händler-Hotline nicht ereichen, da es angeblich bis zu 30 Minuten Wartezeit gibt. Er hat mir aber versprochen, mich zurückzurufen, wenn er die Sache geklärt hat. Also warte ich jetzt das der sich meldet. Ich befürchte ja, das ich mit diesem O2-Vertrag noch mehr Probleme bekommen werde. Als das alles noch BASE war, lief das alles immer wunderbar. Und jetzt muß ich ständig in den O2 Laden um ihrgendetwas zu klären. Ich bin bis jetzt sehr unzufrieden mit O2 und deren Service.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacewalker78
    Hallo, also ich hatte bei Base einen Datentarif "BASE Internet Flatrate" für 25 Euro mit 5 GB Datenvolumen. O2 hat daraus leider nach der Zwangsmigration einen normalen BASE Free mit 500 MB Datenvolumen gemacht.


    Das zum Thema für den Kunden ändert sich nichts oder zumidest entsteht kein Nachteil.
    Ich verstehe nicht so recht, was sich O2 bei so einem Tarifwechsel denkt. Wer bei der
    Migration etwas besseres bekommen hat, kann sich freuen. Aber wehe wenn etwas schief
    läuft, so überlastet wie die zur Zeit sind.

  • Nachdem der erste Anlauf zur Umstellung am 2.9. von Eplus zu O2 wegen einer aktiven Flexicard schief ging, kommt nun nach dessen Deaktivierung der zweite Anlauf am 18.9. (meine BASE-Karten sind schon alle längst umgestellt)


    Umzustellen sind drei alte Epluse ohne GG und ohne Umsatz bis auf Handymiete, für das zwei der drei Verträge ausschließlich genutzt wurden


    Dabei habe ich bei der Tarif-Lotterie folgendes Los gezogen ;)


    BASE Professional Plus (ist aber Eplus trotz des Namens) ohne Umsatz seit Jahren -> O2 All-in Premium 10GB (Roaming: Weltzonen) vollständig rabattiert. :D


    Zehnsation ADAC ohne Umsatz ausser Handymiete -> O2 All-in Premium 10 GB (Roaming: Reisevorteil von O2) vollständig rabattiert. :D


    Zehnsation ADAC ohne Umsatz ausser Handymiete -> O2 All-in S 200 Mb (Roaming Basic) vollständig rabattiert. :confused:


    ADAC-Rabatte sollen erhalten bleiben, Daten-Snack ist versprochen.


    An den beiden Zehnsation ADACs mit unterschiedlichen Zieltarifen kann man sehen, daß die Zuteilung eine Lotterie ist.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!