Magenta Mobil L mit Handy for Friends VVL und neue Family Card: Rufnummermitnahme

  • Hi,


    Ich habe aktuell einen Magenta Mobil L mit Handy for Friends Tarif. Diesen möchte ich jetzt gerne verlängern zu den jetzt noch gültigen alten Konditionen und die 30% Aktion mitnehmen (ob mit oder ohne Handy weiß ich noch nicht, dazu müsste ich das iPhone 6 Plus 128GB verkaufen und rechnen ob es sich lohnt das 6S Plus 128GB zu holen...).


    Dazu möchte ich für meine Frau eine Family Card S buchen für auch den jetzigen Preis noch 19,95 EUR. Ihr Vertrag ist bei Klarmobil bereits gekündigt zum 30.06.16 und sie will Ihre Rufummer zur Family Card portieren.


    Geht das überhaupt alles so, online im Kundencenter gibt es keine Möglichkeit der Portierung?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Genau das interessiert mich auch.
    Habe mit der Kundenbetreuung gesprochen und der einfachste Weg wäre die Nummer erst zu Xtra zu portieren und dann in Family umwandeln.

  • Was ist denn das für ein Quatsch, man kann es auch kompliziert machen. Am 19.04.16 werden die neuen Tarife geschalten also auch die neuen Family Card Tarife und dann kostet das Ganze 5 EUR mehr im Monat.
    Bis dahin wollte ich das eigentlich erledigt haben.


    Oder einfach eine VVL bei T-Mobile machen und die Family Card hier buchen inklusive Rufnummernmitnahme: https://www.mobileforyou.de/te…ly-card-s-ohne-handy.html
    Aber da habe ich noch keine Erfahrung mit gemacht...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Da die Zeit drängt bis zum 19.04.16:
    hast Du schon etwas neues erfahren eventuell?


    Kann man überhaupt jetzt schon buchen und eine Portierung jetzt schon beantragen zum 30.06.16 damit keine doppelten Gebühren entstehen?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Das Problem ist dass die jetzige Nummer die man mitnehmen will auf den Namen der Frau ist und deshalb klappt die Rufnummer Übernahme nicht. Es sei denn der Vertrag (O2) ist auf deinen Namen, dann gibt es keine Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Was ist denn das für ein Quatsch, man kann es auch kompliziert machen. Am 19.04.16 werden die neuen Tarife geschalten also auch die neuen Family Card Tarife und dann kostet das Ganze 5 EUR mehr im Monat.
    Bis dahin wollte ich das eigentlich erledigt haben.


    Oder einfach eine VVL bei T-Mobile machen und die Family Card hier buchen inklusive Rufnummernmitnahme: https://www.mobileforyou.de/te…ly-card-s-ohne-handy.html
    Aber da habe ich noch keine Erfahrung mit gemacht...


    Das ist der einzig richtige Weg, den du hier beschreibst. Und der hier genannte Händler ist absolut seriös und kompetent, der weiss was bei der Portierung zu tun ist.


    Zur VVL deines Sprachtarifs könntest du zB auch in den nächsten T-Punkt um dir noch die günstigeren Konditionen zu sichern.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Im Moment gibt es die 30% (meinst du die?) bei den Sprachtarifen auch noch online im for Friends.


    Ich habe jetzt gehört das ich vorher den Klarmobil Tarif meiner Frau auf mich überschreiben lassen muss sonst geht gar nichts mit der Portierung zu Family Card?!
    Dann geht das über 7 Mobile also auch nicht so einfach...


    Edit:
    verkehrten Shop angegeben, ich meinte natürlich mobileforyou.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe jetzt das Dokument für Family Card Buchung von T-Mobile, das soll ich ausfüllen und faxen aber ERST wenn die Kündigungsbestätigung bei Klarmobil auf meinen Namen vorliegt, ansonsten wird da nichts bearbeitet.


    Bei Klarmobil habe ich ein Vertragsübernahme Formular ausgefüllt und gefaxt, dadurch erlischt allerdings die Kündigung meiner Frau.
    Vorschlag von Klarmobil welchen ich auch gemacht habe, der Tarif wird zum Ablauf am 01.07.16 auf den 8 cent Tarif umgestellt ohne Laufzeit und Gebühren und dann sollte es angeblich klappen mit der Portierung.


    Ich habe aber trotzdem Bedenken, eigentlich kann das alles nur schief gehen zumal die Buchung der Family Card unabhängig davon wann sie startet ja bis zum 19.04.16 abgeschlossen sein muss wenn ich sie für 19,95 EUR noch haben will.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo fonya,


    ich fange einfach mal ganz oben an. Sofern dein MagentaMobil L mit Handy for Friends Tarif regulär verlängert werden kann und du in einen höherwertigeren Tarif wechselst, kannst du auch von den 30% profitieren.


    Bezüglich der Family Card muss die Mobilfunknummer bei Klarmobil erst einmal auf deinen Namen umgeschrieben werden. Erst dann kann eine Portierung über das Formular auf eine Family Card beauftragt werden.
    Hast du mittlerweile eine Info von Klarmobil bekommen, wie weit die Übernahme auf deinen Namen ist?


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!