Akku vom Galaxy Note 4 zerstört

  • Hallo zusammen


    Am Wochenende wollte ich etwas auf meinem Samsung Galaxy Note 4 nachsehen, aber der Akku war komplett leer und das Handy abgeschaltet. Also hängte ich es kurz ans Ladegerät (ein normales, kein Schnellladegerät) und schaltete es ein um im Kalender nach dem Eintrag zu sehen. Ich war noch nicht fertig mit Nachsehen, da schaltete sich das Gerät schon wieder ab. "Ok", dachte ich, "musst du wohl etwas länger laden lassen". Bei etwa 3% startete ich einen neuen Versuch, aber der gleiche Effekt wieder. Kurz nachdem ich den Kalender und den Termin geöffnet hatte, schaltete sich das Gerät wieder ab. Erst später realisierte ich, dass der Stromverbrauch wohl höher war als der Strom den das normale Ladegerät liefern konnte.


    Am Montag im Büro lud ich das Handy wieder normal mit dem Schnellladegerät, aber das Ende vom Lied ist jetzt, dass der Akku kaputt ist. Er hält keine 12 Stunden mehr durch...


    Kein Problem, für rund 35 CHF habe ich jetzt einen neuen Akku bestellt, ab Freitag ist das Gerät damit wieder voll einsatzfähig. Aber ich denke etwas :confused: :( nach was denn wäre, wenn dieser Akku ein Festeinbau Akku wäre, wie uns dies Apple gelernt hat, dass es besser ist... :(


    Dann könnte ich das Gerät jetzt in der WC Schüssel versenken... :confused:


    LG
    FCL

  • Wie lange war das Gerät denn rumgelegen?
    War der Akku vor dem ablegen voll?
    Wenns ein fest eingebauter Akku wäre müsstest du dich eben an den Hersteller wenden und dessen "Akkutausch-Programm" in Anspruch nehmen, hättest dann aber auch die Sicherheit dass Originalteile verwendet wurden.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das Gerät ist montags bis freitags von 07:00 bis 18:00 Uhr im Einsatz und ca. 1 Jahr alt. Am Wochenende liegt es halt nur rum, deshalb war am Sonntag auch der Akku völlig leer...

  • Austauschbarer Akkuist Fluch und Seegen zugleich.


    Seegen, weil man selbst entscheiden kann, einen neuen einzusetzen, Fluch einen überhaupt zu finde, welcher Orginal ist. 90% der Akkus bei ebay und Amazon sind Fakes (Samsung)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Das ist aber seltsam, von ein mal Tiefentladen sollte der Akku nicht gleich hinüber sein...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ach so, ok, wobei selbst dann ist es IMHO zu früh für einen Defekt.
    Wenn das Gerät jetzt tiefentladen noch 4 Wochen rumgelegen hätte ok, aber nur ein paar Tage finde ich schon extrem.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danach hatte ich es am normalen Ladekabel hängen lassen und bis ca. 70% geladen. Danach hab ich es wieder abgehängt weil ich schlafen ging. Am Montag im Büro habe ich es dann mit dem Schnellladekabel auf 100% aufgeladen, so wie ich es jeden Morgen mache. Aber der Akku hält jetzt keine 12 Stunden mehr durch. Er verliert pro Stunde ca. 10% Ladekapazität.

  • Mein Akku vom Note 4 ist nach etwa einem Jahr auch verendet. Fing damit an, dass im Betrieb extreme Sprünge bei der angezeigten Restkapazität auftraten, also etwa von 40% auf 5% auf einmal.
    Da kann man nur froh sein, dass man den Akku wechseln kann!

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!