Hallo zusammen
Am Wochenende wollte ich etwas auf meinem Samsung Galaxy Note 4 nachsehen, aber der Akku war komplett leer und das Handy abgeschaltet. Also hängte ich es kurz ans Ladegerät (ein normales, kein Schnellladegerät) und schaltete es ein um im Kalender nach dem Eintrag zu sehen. Ich war noch nicht fertig mit Nachsehen, da schaltete sich das Gerät schon wieder ab. "Ok", dachte ich, "musst du wohl etwas länger laden lassen". Bei etwa 3% startete ich einen neuen Versuch, aber der gleiche Effekt wieder. Kurz nachdem ich den Kalender und den Termin geöffnet hatte, schaltete sich das Gerät wieder ab. Erst später realisierte ich, dass der Stromverbrauch wohl höher war als der Strom den das normale Ladegerät liefern konnte.
Am Montag im Büro lud ich das Handy wieder normal mit dem Schnellladegerät, aber das Ende vom Lied ist jetzt, dass der Akku kaputt ist. Er hält keine 12 Stunden mehr durch...
Kein Problem, für rund 35 CHF habe ich jetzt einen neuen Akku bestellt, ab Freitag ist das Gerät damit wieder voll einsatzfähig. Aber ich denke etwas :confused:
nach was denn wäre, wenn dieser Akku ein Festeinbau Akku wäre, wie uns dies Apple gelernt hat, dass es besser ist... ![]()
Dann könnte ich das Gerät jetzt in der WC Schüssel versenken... :confused:
LG
FCL