o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

  • Kurze Frage: Ich habe einen Neuvertrag mit Multicards abgeschlossen und o2 hat ohne weitere Angaben drei SIMs mitgeschickt. Ist es jetzt egal, welche der SIMs ich als "Hauptkarte" aktiviere? Ich habe eine der SIMs gestern online aktiviert, aber sie bucht sich nach wie vor nicht ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Kurze Frage: Ich habe einen Neuvertrag mit Multicards abgeschlossen und o2 hat ohne weitere Angaben drei SIMs mitgeschickt. Ist es jetzt egal, welche der SIMs ich als "Hauptkarte" aktiviere? Ich habe eine der SIMs gestern online aktiviert, aber sie bucht sich nach wie vor nicht ein.


    Sorry, aber hier geht es um Parrallel Ringring und VoLTE und nicht um eine Karte die sich nicht einbucht.

  • Gibt es denn Infos wann das "parallel ringing" endlich funktioniert ?
    Ich habe vor längerer Zeit schon eine SMS bekommen das nun alle Karten klingeln sollen aber bisher haben sie das noch nie getan :)


    Oder muss man dafür aktiv etwas umstellen wie vorher (welche Nummer klingeln soll) ?


  • Das darf aber keine Dauerloesung sein. :(

  • Also bei mir gehen die Anrufe wenn ich nicht annehme auf die Box. Neue Multicard.
    Edit: Beim Flugmodus kommt tatsächlich Besetzt..
    Edit 2: Dafür lassen sich die Rufumleitungen wieder abfragen wenn Sie zuvor mit ** aktiviert wurden.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Kurze Frage: Ich habe einen Neuvertrag mit Multicards abgeschlossen und o2 hat ohne weitere Angaben drei SIMs mitgeschickt. Ist es jetzt egal, welche der SIMs ich als "Hauptkarte" aktiviere? Ich habe eine der SIMs gestern online aktiviert, aber sie bucht sich nach wie vor nicht ein.

    Der Chat konnte mir jedenfalls insoweit weiterhelfen, als auch bei Neuverträgen die Multisims aktuell auf dem alten System mit Priorität laufen. (Löst allerdings mein Problem nicht, weil ich SIM1 eingelegt hatte.)


    Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Sorry, aber hier geht es um Parrallel Ringring und VoLTE und nicht um eine Karte die sich nicht einbucht.

    Danke für deine hilfspolizeilichen Maßnahmen. Kannst ja bei Gelegenheit mal darüber nachdenken, was die Fragen miteinander zu tun haben. Viel Erfolg!

  • Eigentlich ist das egal (auch nach dem alten System, was wohl nicht mehr lang existiert, da ja zumindest Drillisch Karten schon wieder im neuen System laufen) Beim alten System einfach *123# senden um Anrufe auf das gerade verwendete Smartphone zu priorisieren. Ob das nun SIM 1, 2 oder 3 am Ende ist völlig egal.


    Das geht dann nach Umstellung auf das neue System nicht mehr, da alle klingeln.



    Und bei der Aktivierung gibt es nichts zu beachten.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Also bei mir gehen die Anrufe wenn ich nicht annehme auf die Box. Neue Multicard.
    Edit: Beim Flugmodus kommt tatsächlich Besetzt..
    Edit 2: Dafür lassen sich die Rufumleitungen wieder abfragen wenn Sie zuvor mit ** aktiviert wurden.


    Ein Freund auch bei Simply hat eben auch mit der neuen MC getestet. Beide Karte offline gestellt -> Es kommt ein Besetzt Zeichen.


    Eben weiteren Test meinerseits. Auch bei deaktivierten Umleitungen zur Mailbox kommt, wenn die Karten nicht im Netz eingebucht sind, ein Besetzt.


    Habe gestern mal den Simply Kundenservice angeschrieben bezüglich des Fehlverhaltens der "neuen" Multicard. Hoffe Sie leiten das Feedback an o2 weiter.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Bei klappt die MC bei Simplytel so, wie sie soll: Alle Anrufe gehen auf die Mailbox wenn die Karten nicht im Netz eingebucht sind (Umleitungen sind aktiviert, werden jedoch bei der Abfrage nicht angezeigt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!