o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

  • Meine Frau hat ein freies S7 mit WinSim und bei ihr geht es schon seid Monaten. Ich hab ein S6 mit Branding.


    Andi

  • Hallo,


    gibt es schon Erfahrungen zur Funktion der Multicards im Ausland? Ist paralleles Einbuchen mit zwei SIM-Karten möglich, damit zumindest mobile Daten genutzt werden können?

  • In Polen und Ungarn gibt es Probleme. Beide SIM können nicht im gleichen Netz eingebucht sein. In CZ und SK gibt es keine Einschränkungen. Insbesondere wenn LTE genutzt werden soll, empfiehlt es sich erstmal das Zweitgerät bei Grenzüberstritt ausgeschaltet zu lassen. Zuerst bucht man das Erstgerät in das Netz mit LTE-Roaming ein und das Zweitgerät sucht sich dann automatisch irgend ein Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Hallo,


    gibt es schon Erfahrungen zur Funktion der Multicards im Ausland? Ist paralleles Einbuchen mit zwei SIM-Karten möglich, damit zumindest mobile Daten genutzt werden können?


    Ich konnte in Schweden problemlos 2 Multicards nutzen, auch im selben Netz. Haben auch beide geklingelt. Auch Datennutzung war problemlos gleichzeitig möglich.

    Hier stand eine Signatur.

  • Ok, danke für die Antworten!


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Beide SIM können nicht im gleichen Netz eingebucht sein.


    Das heißt aber, wenn die beiden Karten in unterschiedlichen Roaming-Netzen eingebucht sind, funktioniert es. Das ist dann ja voll in Ordnung :top:

  • In den Niederlanden und in Dänemark können beide Karten im selben Netz sein. Bei mir funktioniert das, wieso auch nicht?

  • Hallo,


    kann von euch jemand bestätigen, dass VoLTE nun auch mit MultiCards funktioniert? Ich habe in irgendeinem Forum gestern darüber gelesen, dass es funktionieren soll. Also machte ich mich auf den Weg und fuhr zu einer Stelle, die laut Netzkarte 4G Verfügbarkeit aufweisen sollte. Kam dann nach langem suchen auch ins O2 4G, jedoch mit fast keinem Empfang. Versucht zu telefonieren und ja, der Rufaufbau war extrem schnell, brach jedoch sofort aufgrund des miesen Empfangs wieder ab. Kein Fallback auf 3G!


    Also, funktioniert es bei euch?

  • Bei mir funktioniert VoLTE nach wie vor nicht und das liegt sicher nicht am Handy, weil der Menüpunkt ja vorhanden ist.

  • Rufumleitung-Symbol IPhone 6s


    Hallo zusammen,


    seit der Umstellung auf Parallel Ringing habe ich nach jedem Neustart ein Rufumleitung-Symbol auf dem IPhone. Es verschwindet meist nach mehreren Versuchen mit *#002#.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das dauerhaft wegbekomme?


    1000 Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!