o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

  • Zitat

    Stattdessen muss man direkt auf der Startseite des BOS "o2 MultiCard Einstellungen" wählen und dann seine Sim-Kartennummer herauskramen.


    Wo genau finde ich diese Einstellungen? :confused: Bin da wohl gerade etwas blind. :o

  • Sorry, das gilt nur für Business-Tarife, diese werden über den "BOS" unter https://onlineservice.o2business.de/ verwaltet. Dort ist es nicht zu übersehen, anstatt sich anzumelden, rechts von "Login" auf "o2 Multicard Einstellungen klicken".


    Falls du Privat / Selbständiger Kunde bist, weiß ich leider nicht wie das funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    ich habe mit dem Parallel Ringing ein Problem. Eine Sim nutze ich im Telefon, die zweite in einem mobilen Hotspot. Wenn das Telefon keinen Empfang hat wird der Anruf auf dem Hotspot signalisiert, mit dem kann man aber nicht telefonieren und der zeigt mir auch keine verpassten Anrufe an. Auch geht die Mailbox nicht mehr dran, aber das scheint nochmal ein anderes Problem zu sein.


    Gibt es irgendeinen Weg, der zweiten Sim die Annahme von Sprachanrufen zu verbieten?


    Das würde mich auch interessieren.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Seid Ihr aktuell erreichbar? Umstellung auf Parallel Ringin ist seit geraumer Zeit durch, Handy ist im Netz eingebucht, "Der gewünschte Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar"! :flop:
    Abgehend telefonieren funktioniert.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Habe ich seit 10 Tagen, geht-geht nicht, selbst Reset durch die Hotline schafft keine Abhilfe. Man fragt sich wirklich, wer da programmieren darf.

  • Geht wieder, ##002# hat geholfen. Hatte aber keine RUL aktiviert und seit Monaten auch daran nichts geändert.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Moin,
    also parallel ringing funktioniert bei mir schon mal. VoLTE noch nicht. Komisch ist, dass der Menüpunkt bei meinem S6Edge dafür jetzt nicht mehr verschwindet. Aber egal ob ich es ein- oder ausschalte, es funktioniert noch nicht.


    Andi

  • Hier das gleiche. Menüpunkt bleibt am S7 dauerhaft aktiv. Verschwand meist wenn ich in 4G eingebucht war. Aber bei Anrufen switcht es weiterhin auf 3G.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!