WOW! BASE/o2 Vertrag | Allnet & EU Flat + 3GB + Multicard | 12,49€ mtl. auf rechnung

  • Könntet ihr bitte so nett sein und mal ganz genau auflisten, was in dem DHL-Paket von Handyflash alles drin enthalten war und welche persönlichen Daten darin enthalten sind? Hintergrund meiner Frage ist, dass DHL mein Paket im Zielpaketzentrum verloren bzw. "beschädigt" hat. Ob ich das Paket überhaupt noch erhalten werde, ist völlig unklar. Ich habe schon mehrere Beschwerden bei der DHL Hotline platziert....völlig wirkungslos! :mad:


    Ich persönlich glaube eher, dass jemand bei DHL das Paket geöffnet hat und darin ein teures iPhone oder ähnliches vermutete. Derlei Fälle scheinen nicht selten zu sein. Mit den SIM-Karten ließe sich auch eine Menge Schindluder betreiben, so dass ich diese gleich sperren lassen habe.

  • Das war kein Paket. Sondern ein DHL Kartonumschlag. Den hat DHL bei mir nicht mal persönlich abgegeben sondern in den Briefkasten gesteckt. :mad:


    Das wäre aber ein plattes IPHONE :):D :eek:



    Es war folgendes vorhanden:


    - Umschlag


    - Rechnung (die gleiche die Du im Inet bei handyflash hast)


    - 2 x SIM Karte inkl PIN/PUK . Die primäre SIM Karte hatte mit Edding ein schwarzes Kreuz als Markierung
    SIM Karten waren mit einem Streifen Tesafilm zusammengeklebt.


    - ein 100er Bündel 500 €Scheine :D

  • Im Paket ist nur ein Lieferschein und die beiden, entsprechenden SIM Karten. Also kein Willkommenschreiben oder sonstwas.


    War im Allgemeinen nur ein kleiner Pappumschlag, A5 Größe.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von adam.p
    - ein 100er Bündel 500 €Scheine :D


    Ey... Die haben bei mir gefehlt. Deswegen hat mein "Paket" wahrscheinlich auch eine extra Runde im Start-Paketzentrum gedreht und kam erst einen Tag später an..


    Sauerei! :mad:

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)



  • Die primäre Sim Karte ist ja schon von vorneherein zum telefoniern, SMS Empfang und co eingestellt oder? Oder muss da erst etwas im Kundencenter ändern?


    Weil die Multicard die noch dabei ist, dort ist doch nur Datenempfang eingestellt oder?

  • Ab Werk steht alles auf SIM 1. Mit SIM 2 kannst du auch telefonieren. Aber solange SIM 1 eingebucht ist, landen Anrufe primär auf SIM1. Ist aber alles im Kundencenter konfigurierbar.


    EDIT: SMS gehen auf SIM 1. Klingeln sollen aktuell beide Karten gleichzeitig.

  • Besten Dank für eure Antworten! :top:


    Was meint ihr? Kann ich das vermisste Paket eher als "abgeschrieben" betrachten oder kann man auf DHL irgendwie noch einwirken, damit die es rausrücken? Von deren Seite wird eine absolute Des-Informationspolitik durchgeführt. Jeder Servicemitarbeiter erzählt einem eine andere Story und über die Sendungsverfolgung ist gar nichts zu erkennen außer, dass es im Zielpaketzentrum liegt. Mit gesperrten SIM-Karten und dem Lieferschein sollte ja niemand mehr etwas anfangen können, oder?

  • Schreib die Lieferung ab und schildere die Situation an der o2-Hotline: "Das Paket ist nicht angekommen". Die Frau am Fon konnte die Lieferung nachverfolgen und hat selbst festgestellt, daß da was nicht stimmt. So habe ich dann umgehend neue Karten zugesendet bekommen, kostenfrei. Die alten Karten wurden gesperrt. Aussage der Hotline: "sowas kommt öfter mal vor".


    Viel Glück
    Christoph

  • Schneichri: Demnach ist es Dir ähnlich ergangen. Genauso hatte ich es auch gemacht. Die alten Karten waren aber noch ungesperrt bis gestern. Ich musste die Sperrung der alten Karten ausdrücklich an der Hotline erst herbeiführen lassen. Angeblich sei mit den Karten aber selbst mit PIN/PUK noch nichts anzufangen, weil man diese wohl erst online oder über die Hotline aktivieren müsse. Ich vermute mal, dafür wiederum braucht ein Dritter auch das vierstellige Kundenkennwort oder andere Daten, die nicht im DHL-Paket enthalten sind.


    Nachtrag: Waren die Austausch-Karten von o2 auch "Triple-SIM", also alle 3 Größen in einer Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!