Muss Kündigung von Kabel einstimmig beschlossen werden ?

  • Würde ich in einem Mehrparteienhaus mit Sat-Verbot wohnen, würde ich entweder dennoch Sat nutzen (z.B. mit einer Flachantenne die von außen unsichtbar auf dem Balkon landet) oder mich eindringlich dafür aussprechen nur 9€ per Nebenkostenabrechnung statt das doppelte per Einzelnutzervertrag bezahlen zu müssen.


    Für mich als Sat-Nutzer wird sich auch in 2019 nicht viel ändern, meine Nutzung von Digital-TV dürfte nun annähernd 20 Jahre anhalten. HD+ kostet nicht 100 sondern offiziell 60€ jährlich (über ebay o.ä. auch etwas günstiger zu haben). Mit diversen Receivern etwa auf Linuxbasis kann auch das ohne Probleme restriktionsfrei aufgezeichnet und außerhalb des Gerätes weiterverarbeitet werden. Wer auf HD verzichtet zahlt gar nichts.
    Die Receiver bieten auch durchaus die Möglichkeit die Sender per IP weiterzuverteilen so dass man im LAN oder auch WAN (Bandbreite vorausgesetzt) fernsehen kann.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Für mich als Sat-Nutzer ..
    Die Receiver bieten auch durchaus die Möglichkeit die Sender per IP weiterzuverteilen so dass man im LAN oder auch WAN (Bandbreite vorausgesetzt) fernsehen kann.


    Letzteres nutzt dir im Zug/Flugzeug/Urlaub etc. rein gar nichts - ich bin sozusagen "Jäger".


    Du gehörst also zur Generation, die noch aufzeichnet - Sammler :-)


    So unterschiedlich kann die Nutzung von "Live-TV" / "linearem TV" sein, siehste.


    Schön, dass wir uns über Sat-TV unterhalten haben..
    (Thema dieses Threads leider verfehlt.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords Schön, dass wir uns über Sat-TV unterhalten haben..
    (Thema dieses Threads leider verfehlt.)


    Ich finde die letzten Beiträge aber höchst interessant. Für mich viele neue Infos. Vielen Dank !
    Auch wenn hier einige einen Verwalter fast als einen Halbgott betrachten, so habe ich nicht den Eindruck, dass unserer mehr auf der Höhe der Zeit ist als ich selber (oder meine nochmal dooferen Nachbarn!).

  • Wenn weder Verwalter (als "Fachmann") noch Du (als Laie) den Sachverhalt sauber darstellen können unter welchen Umständen eine Änderung möglich ist bleibt noch, dass Du das extern (z.B. fähiger Recbtsanwalt) prüfen lässt.

  • Vielleicht hilft das etwas weiter.


    Müsste dem Verwalter etwas zu denken geben.


    Da vermutlich in der Teilungserklärung dies nicht geregelt ist, dürfte es ja irgendwann dazu einen
    Beschluß gegeben haben.


    Sollte der nicht allstimmig gefasst worden sein :D


    GP

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Preislich im Rahmen hält sich da wohl nur IPTV.


    "IPTV" setzen viele Leute gleich mit so etwas wie "Entertain", wo (V)DSL der Telekom Voraussetzung ist - also eine Art "Bündel-Angebot".
    TV übers Internet a la "Zattoo" (Vermarktung auch über Dritte wie http://www.gmx.net/produkte/zattoo !) oder https://de.magine.com/ ist aber losgelöst vom Internet-Anschlussbetreiber erhältlich - und läuft durchaus stabil und mit Features wie zeitversetztem Sehen OHNE "Aufzeichnung" / Festplatten-Recorder o.ä...


    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Ich finde die letzten Beiträge aber höchst interessant. Für mich viele neue Infos. Vielen Dank !
    Auch wenn hier einige einen Verwalter fast als einen Halbgott betrachten, so habe ich nicht den Eindruck, dass unserer mehr auf der Höhe der Zeit ist als ich selber (oder meine nochmal dooferen Nachbarn!).


    Schön, wenn man helfen konnte.
    Sich informieren und sich der - bald - veränderten Rahmenbedingungen bewusst werden hat noch keinem geschadet :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!