Netzabbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Danke, dann sollte ich bei dem lte/wlan Modul das Roaming zulassen, sonst geht bald nichts mehr

Wobei ich mir eine sinnvolle technische Lösung anders vorstelle..

Das ist wieder dasselbe wie bei 3G, National Roaming, also solltest du nicht eins dieser Problem-Geräte haben welche Auslands- nicht von Inlandsroaming unterscheiden können, solltest du keine Probleme haben. Das E+ LTE-Netz wird aber in nächster Zeit abgeschaltet werden bzw. erstmal einen Frequenztausch erhalten und anschließend einen Hardwareswap inklusive Migration ins O2-Netz. Spätestens Ende des Jahres muss ja mindestens der Frequenztausch erfolgt sein, da die von E+ für LTE genutzten Frequenzen an VF abwandern. Ich hatte auch gedacht, dass man vielleicht erstmal zwei MNCs ausstrahlt, aber man hat sich wohl doch fürs Roaming entschieden.

• Ich bin nicht sicher, ob bei lte die "Roamingoption" aktiviert wird,-hoffe immer noch, die machen das "richtig"..zum Juli 2016..

Ob die Hardware damit umgehen kann, ist ein guter Hinweis..Alles Huawei mifi Geräte..

Danke für deine Unterstützung! ;)

• Zitat

Ich bin nicht sicher, ob bei lte die "Roamingoption" aktiviert wird,-hoffe immer noch, die machen das "richtig"..zum Juli 2016..

Ob die Hardware damit umgehen kann, ist ein guter Hinweis..Alles Huawei mifi Geräte..

Danke für deine Unterstützung! ;)

hallo
    Meine Speedbox LTE Mini ModelE5776s-32 ist ja auch ein Huawei,
    der konnte es damals mit Umts nicht.

• Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    hallo
    Meine Speedbox LTE Mini ModelE5776s-32 ist ja auch ein Huawei,
    der konnte es damals mit Umts nicht.

Das ist schlecht,-werde mal nachlesen und eine Lösung suchen.Habe diverse "speedboxen" und sticks zur Auswahl.. :cool:

• Zitat

Das ist schlecht,-werde mal nachlesen und eine Lösung suchen.Habe diverse "speedboxen" und sticks zur Auswahl.. :cool:

Bei mir wars damals so ,auch wenn das Roamingsignal noch so schlecht war es ist nicht automatisch
    zurück gewechselt ,musste immer erst manueull umstellen.
    Hier Gerenzgebiet zu D/CZ /PL.
    Icjh habe Roaming deaktiviert und LTE ist bei uns weit und breit bei O2 nicht in sicht.

Viel Erfolg beim testen

• Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer

Hier Gerenzgebiet zu D/CZ /PL.
    Icjh habe Roaming deaktiviert und LTE ist bei uns weit und breit bei O2 nicht in sicht.

Viel Erfolg beim testen

Bei einer stationären Box wärmstens zu empfehlen, sonst geht die dann doch noch fremd, falls mal das Netz ausfällt. Kam schon zweimal vor in Olbersdorf seit der Netzfusion.

• Da gibt es nur 2 Lösungen für D/CZ/PL Dreieck!

Entweder Daten-Roaming ausschalten oder Vertrag machen (sicher dann Drillisch) mit EU-Internet Option 1 GB fürs EU- Ausland abschliessen ist günstiger als bis zu 23 Cent pro MB bezahlen zu müssen!!!!!

• Wo ihr gerade nochmal die national Roaming Problematik gestreift habt: ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen LTE Smartphone als Geburtstagsgeschenk. Diejenige nutzt einen Vertrag von mobilcom-debitel im E-Plus-Netz. Hat jemand gerade den Link zur o2-Liste der Problemgeräte zur Hand, damit ich um die einen Bogen machen kann bei der Auswahl eines Geräts? Gerne aber auch direkt einen Tipp für ein Gerät, das mit National Roaming klar kommt ohne international Roaming aktivieren zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wo ihr gerade nochmal die national Roaming Problematik gestreift habt: ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen LTE Smartphone als Geburtstagsgeschenk. Diejenige nutzt einen Vertrag von mobilcom-debitel im E-Plus-Netz. Hat jemand gerade den Link zur o2-Liste der Problemgeräte zur Hand, damit ich um die einen Bogen machen kann bei der Auswahl eines Geräts? Gerne aber auch direkt einen Tipp für ein Gerät, das mit National Roaming klar kommt ohne international Roaming aktivieren zu müssen.

http://www.mobilfunk-talk.de/n…ete-nur-mit-datenroaming/

"Betroffen sind dem derzeitigen Kenntnisstand nach die Geräte Acer E3 Plus, Acer Z500, Alcatel Onetouch, Alcatel One Touch Idol 4.1, Alfatel A4, Anycool D58, Archos 50 Neon, Blackview jk890, Fairphone FP1, Honor 6 H60 L02 (Dual Sim), Hero 7500+, HTC D816g, HTC Desire 310, Huawei Ascend P7, Huawei G610, Huawei P7, Lenovo Tablet A3500h, LG L4, Malata L901, Mobistel Cynus Fx, Mobistel Cynus Tx, Mobistel Tinno S7511, Nokia Asha 205, Pomp W89, /Vodafone Smart4mini, Wiko Barry, Wiko Cink Slim 2, Wiko DarkFull, Wiko DarkMoon, Wiko Darknight, Wiko Fizz, Wiko Getaway, Wiko Highway 5, Wiko Jimmy, Wiko Rainbow, Wiko Sunset, Xiaomi Redmi Note und Xiaocai Capot 360."

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5445076#post5445076

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!