Der otelo Postpaid Thread

  • Auf jedenfall ist die Abschaffung der Grundgebühr(Option) für 5 G ne gute Sache, war eh nicht mehr zeitgemäß.


    Mal schauen wie lange Congstar die Kunden damit noch foltern will.

    Da hat Otelo eindeutig jetzt nen Wettbewerbsvorteil.

  • Schade, dass Vodafone offenbar nicht die Konditionen bei Prepaid verbessert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Schade, dass Vodafone offenbar nicht die Konditionen bei Prepaid verbessert.

    ein Fehler.


    Bei Lidl Connect und Callya ist es anders, aber bei Otelo, Fyve, Rossmann (z. T. ja powered by Otelo is quasi totaler Stillstand leider eingetreten).

    Die Anpassung ist dringenst nötig.


    Vermute das vielleicht insgeheim gehofft wird diese Kunden in Verträge umzusatteln.

    Du posted ja auch immer ma diese Angebote, die Otelo an Prepaidkunden macht.


    Die sind schon sehr verlockend, aber ich denke das Prepaid nachwievor kein totes Pferd is und man sollte daran festhalten.


    Auch bedauerlich das Prepaidkunden von Otelo bei der Weihnachtsaktion ausgegrenzt wurden.

    Macht fast den Eindruck als wären diese nicht mehr gewünscht.


    Echte Prepaidfans kann man doch eh nicht zu Postpaid bekehren.

    Also für mich is Prepaid immer noch ne gute Sache.


    Aber die Anbieter lieben es nicht, bei Telekom und Congstar gibt es jetzt nur noch Prepaid mit Zwangsgrundgebühr.

    Alles Massnahmen, die an den Wurzeln von Prepaid graben.

    Letztlich sind auch Jahres und Halbjahrespakete Dinge, die versuchen Prepaid Richtung Vertrag zu pressen.


    Meine Prognose:Trotzdem wird Prepaid nicht untergehen und ist nicht aus der Mode.


    Ja, die Glanzzeit von Prepaid war in den 90er Jahren, die Flatrate war für den Prepaidmarkt schlecht, aber auch heute bietet Prepaid noch immer zeitgemäße Vorteile. Prepaid ist also nix verstaubtes von gestern.


    Werde mithelfen das die Prepaidfahne noch lange und weit sichtbar weht.

  • Aber die Anbieter lieben es nicht, bei Telekom und Congstar gibt es jetzt nur noch Prepaid mit Zwangsgrundgebühr.

    Alles Massnahmen, die an den Wurzeln von Prepaid graben.

    Letztlich sind auch Jahres und Halbjahrespakete Dinge, die versuchen Prepaid Richtung Vertrag zu pressen.

    Weil Postpaid Kunden dauerhaft Geld einbringen; Prepaid nicht. Da wird wohl der Grund liegen. Kann die Anbieter da schon etwas verstehen.

  • Ja schon. Ich verstehe das natürlich auch.


    Ich find auch die Postpaidangebote von Otelo z. B. gut. Sollte Otelo nicht einstellen. Nokiahandyfan postet diese ja sogar hier öfters.


    Aber hier könnte das Sprichwort wohl richtig sein:

    Das eine tuen, aber das andere nicht lassen.


    Ein sehr attraktives Postpaidangebot(was hier gepostete Angebote sind) ,aber parallel durchgehende Aufwertung, Pflege der Prepaidangebote mit attraktiven Tarifen.


    Ich verstehe den grossen Frust von Nokiahandyfan sehr gut.


    Er ist bei der Datenaktion zu Weihnachten ausgegrenzt worden und sein Prepaidtarif wird nicht mehr zeitgemäß angepasst.


    Als eingefleischter Prepaidfan kommt Postpaid für Ihn nicht in Frage.

    Noch hofft er auf ne zeitnahe Anpassung, da ja das Vodafonenetz bei Ihm wohl am Besten ist.Aber im Prinzip als aussehenstehender Zaungast wird er doch gnadenlos ein bisschen verhungern gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!