Und das 12V-Auto-Ladekabel läuft weltweit... ![]()
S55 Ladegerät für USA geeignet?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Und das 12V-Auto-Ladekabel läuft weltweit...
Nur dass es in vielen neuen US Autos gar keinen Zigarettenanzünder mehr gibt. -
Zitat
Original geschrieben von wavetime
Nur dass es in vielen neuen US Autos gar keinen Zigarettenanzünder mehr gibt.
Was? Wieso das denn? :confused: :confused:
Oder ist das ein Scherz? Bei welchen Autos denn?thx & so long ...
Geordi.de
-
Re: It works!
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Da konnte mein Ersatz Taiwan-Ladegerät mit 110/230V-Tauglichkeit ruhig in der Tasche verbleiben.Anscheinend hatte ich "Glück".

Ein Arbeitskollege (ebenfalls S55-Besitzer) hat sich zwei (defekte) S55-Ladegeräte geholt: einmal original 230V-only und einmal das 120/230V International-Netzteil.
Ergebnis:
"BUT: be aware that the 100-240V power supply is different to the 240V one. I examined the two supplies and noticed some significant differences.
BEWARE: The 240V only power supply might be destroyed once plugged to the 110V USA mains due to component heat failures and could also destroy your Mobile Phone!"Also aufpaßen oder besser noch Dual-Volt-taugliches Netzteil verwenden!

hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von wavetime
Nur dass es in vielen neuen US Autos gar keinen Zigarettenanzünder mehr gibt.
Also ich war letztes Jahr im Sommer in den USA, und unser Auto (Mitsubishi) hatte sogar zwei Steckdosen. -
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Immerhin scheint mein S55 Original Netzteil von einem anderen Hersteller (DELTA ELECTRONICS INC.) zu sein, als das meiner Kollegen (S55), meiner Frau (M55) und meines Vaters (A52) ...
Das was hier rumliegt ist von FRIWO.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das was hier rumliegt ist von FRIWO.Wundert mich nicht

Das M55-Netzteil meiner Frau (gekauft September 2003) ist ebenfalls von FRIWO, wie auch die S55-Netzteile meiner Arbeitskollegen (alle erworben zwischen Herbst 2003 und Frühjahr 2004).
Anscheinend gab es einen Wechsel des Netzteil-Zulieferers, den mein S55-Netzteil ist von DELTA Electronic (erworben April 2003).
Das 230V und das 100-240V Netzteil das mein Kollege seziert hat, waren ebenfalls beide von FRIWO.
Und darauf bezog sich sein Warnhinweis - hätte ich gleich dazuschreiben sollen, sorry

hjrauscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!