iOS 9.3.2 verfügbar

  • Fakt ist aber der, dass Du das Gerät erst mal dorthin bringen musst. Wie Du das dann handhabst, wenn jegliche Tastenkombinationen nichts bewirken, kannst Du gerne hier darstellen. Dann hilfst Du vielleicht jenseits des Imponiergehabes auch anderen, die ähnliche FW-Update-Probleme haben.


    Und wenn Du Google bemühst, wirst Du feststellen, dass auch andere iPad 4 Nutzer davon betroffen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Fakt ist aber der, dass Du das Gerät erst mal dorthin bringen musst. Wie Du das dann handhabst, wenn jegliche Tastenkombinationen nichts bewirken, kannst Du gerne hier darstellen. Dann hilfst Du vielleicht jenseits des Imponiergehabes auch anderen, die ähnliche FW-Update-Probleme haben.


    Und wenn Du Google bemühst, wirst Du feststellen, dass auch andere iPad 4 Nutzer davon betroffen sind.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5580648#post5580648

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Und ich wette mit Dir, dass Du auch nicht intelligenter auf 'iOS aktualisieren' klicken kannst als meine Eltern.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und wenn Du Google bemühst, wirst Du feststellen, dass auch andere iPad 4 Nutzer davon betroffen sind.

    Poste doch mal die entsprechenden Links. Ich konnte auf Anhieb nichts finden, bzw. bezogen sich die Meldungen auf's iPad Pro 9.7 sowie das Game Center.


    Bzgl. des DFU-Mode hat Aulus2001 schon recht. Wenn der nicht mehr geht liegt ein Hardwaredefekt vor. Es gibt diverse Anleitungen wie man in den DFU-Modus kommt. 10 Sekunden koennen verdammt lange sein.

  • An der Stelle muss ich tatsächlich zurückrudern.


    Ich habe heute Morgen mehrere Artikel über iPad Bricks in Verbindung mit iOS 9.3 gelesen. Ich meine dort auch über einen anderen iPad 4-Problemfall in den Kommentaren gelesen zu haben. Bei der jetzigen Google-Suche auf den Mac finde ich nur noch iPad 2 Bricks in Verbindung mit iOS 9.3, aber keine über iPad 4 in Verbindung mit 9.3.2.


    In dem meinen Fall des iPad 4 der Eltern liegt offenbar ein LCD-Defekt oder ein Defekt des Bildschirm-Platine-Steckverbindungskabels vor. Dass dies mit dem Update auf iOS 9.3.2 erstmals aufgetreten ist, mag ein Zufall sein.


    Das Gerät wird auf meinem Mac nach Wiederherstellung angezeigt; spuckt die Stimme des Einrichtungsassistenten aus; der Bildschirm bleibt aber weiß mit sich verdunkelnden Ecken an den Displayrändern. Den DFU-Modus konnte ich dagegen nur starten, als die Batterie leer war. Das Gerät ließ sich neben der Displayanzeige manuell nicht abschalten.


    Damit ist es wohl nach 2 Jahren und 22 Monaten als pfleglich behandeltes Wohnzimmergerät für die Tonne (der 'Einzelfall' war wohl diesmal nicht mit einem qualitativen Produkt beseelt).


    Meinen Eltern besorge ich nun das Air 2. Für ein defektes 4er Gerät bekommt man vermutlich nichts mehr, oder?


    An der Stelle Danke für die Hinweise, Sorry an Aulus2001 und nix für ungut.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL An der Stelle Danke für die Hinweise, Sorry an Aulus2001 und nix für ungut.


    Kein Problem alles gut ich bin da net so empfindlich...

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • DerAl:


    Würde ein defektes Gerät ohne Zubehör zwischen 50 und 150 Euro schätzen, je nach äußerlichen Zustand und Ausstattung. Ob sich die Mühe für dich lohnt, musst du selbst entscheiden. Ich oder so: Viel Erfolg :)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Leider lässt sich das iPad 4 nicht so gut reparieren, oder hat da jemand was gegenteiliges zu berichten? Kann ja wirklich nur ein Kabel sein welches weggerutscht ist

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Für ein defektes 4er Gerät bekommt man vermutlich nichts mehr, oder?


    Bei eBay rein, den Defekt genau beschreiben, als Bastlergerät raushauen.
    Gibt sicher noch 50-100 €. Die Leute sind wirr ;)

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!