Wie am schnellsten neuen DSL Neuanschluss (selber Anbieter oder neuer/anderer?)

  • Hatte massive Probleme bei der Vertragsverlängerung meines Internet&Phone DSL 16 bei Vodafone. Ergbnis ist, dass mir am 20.5. schon der Anschluss abgeschaltet wird. Jetzt müsste ich wissen wie ich am schnellsten wieder zu einem Neuanschluss komme.


    Ist es am besten bzw. die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass ich am schnellsten wieder einen DSL-Anschluss habe, wenn ich den Neuanschluss wieder bei Vodafone bestelle oder ist das vollkommen egal? Ansonsten würde ich eventuell bei O2 bestellen, die ja vorerst mal ein paar Monate gratis DSL haben (rechnerisch). Ist O2 schnell beim Anschalten?


    Eine weitere Frage ist: Muss da wieder ein Techniker kommen? Und hängt das auch davon ab bei welchem Anbieter ich den Neuanschluss bestelle? Ich meine damit, dass vllt bei Vodafone keiner mehr kommen muss, aber bei O2 schon oder sowas in der Art?

  • Der Techniker muss eigentlich nicht nochmal zu dir in die Wohnung, der aktiviert nur irgendwo in der Nähe wieder DSL.


    Wenn du über obocom.de o2 bestellst, ist es so, dass du denen erstmal die Vertragsunterlagen zukommen lassen musst. Bei 1und1 bestellt man direkt auf der Website. Dadurch dauert es bei o2 dann eben 3-4 Tage länger als bei 1und1. Bei 1und1 klappt der Neuanschluss innerhalb von 16 Tagen.


    Für den Übergang: https://www.t-mobile.de/data-c…e/0,26298,28534-_,00.html


    edit: Ich hatte mich auch mal nicht rechtzeitig um einen neuen Anschluss gekümmert. Bei der Telekom war es möglich den Anschluss einen Monat länger laufen zu lassen. Evtl. kann Vodafone das ja auch.

  • Am schnellsten geht es mit der tcom. Oder bei Vodafone die Kündigung widerrufen.


    Normalerweise muss kein Techniker ins Haus kommen. Außer eventuell wie bei mir wenn auf VDSL umgestellt wird um die Leitung zu messen.


    Im übrigen wird oftmals der Widerruf abgewartet und erst dann wird alles in die Wege geleitet. Dann kann es schon sein dass man gute 3-4 Wochen wartet.

  • okay, kündigung widerrufen geht wohl nicht...wurde mir von verschiedenen personen bestätigt. das ganze liegt wohl an der telekom, für die ein vorlauf von 10 werktagen benötigt wird. daher fällt anschluss länger laufen lassen leider auch weg.


    aber nochmal meine frage: macht es zeitlich sinn wieder bei vodafone zu bestellen oder kann ich auch zu o2? würde wohl eher o2 nehmen, aber nur wenn die leitung mit vodafone nicht schneller geschaltet wäre.

  • Was ist bei Dir maximal an Geschwindigkeit verfügbar? Was möchtest Du für eine Geschwindigkeit haben und wie viel würdest Du ausgeben?


    Kommst Du auch mit der Volumenbegrenzung zurecht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Guten Abend zusammen!


    sh1fty: Ich kann nicht bestätigen, dass eine Stornierung der Kündigung von Vodafone zu uns so lange dauert. Gerne prüfen wir eine zügige Schaltung. Wenn vor Ort alles gut aussieht, dann ist dies binnen drei bis vier Tagen im Sonderfall möglich. Sende uns dafür bitte ein Kontaktformular zu:
    https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team


    Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft


  • so wurde es mir mehrfach von verschiedenen vodafone servicehotline-mitarbeitern gesagt.


    wie genau war deine hilfestellung gemeint? dass ich die kündigung bei vodafone doch widerrufen kann und ihr den anschluss doch nicht abschaltet bzw. relativ schnell wieder anschaltet? oder dass ich einfach irgendwas bestellen kann (vodafone, o2, usw...) und ihr euch darum kümmert, dass der anschluss schnell eingeschaltet wird? oder (und das vermute ich am ehesten) wollt ihr mir bei einer schnellen anschaltung bei einem telekom-neuanschluss helfen? wie gesagt vermute ich letzteres, aber ich frage lieber zur sicherheit nach ;)
    problem bei mir ist ich muss da als student momentan noch mehr aufs geld schauen....deshalb habe ich ursprünglich nur eher von günstigeren anbietern gesprochen. wenn die telekom mir aber einen laufenden anschluss innerhalb weniger tage garantieren kann, dann würde ich auch darüber nachdenken bei der telekom abzuschliessen. meine eltern sind schon ewig/immer telekom-kunden und sehr zufrieden.








    Nokiahandyfan
    max 16mbit (ohne einschränkungen, kein regio-zuschlag) und die laufen gut bei mir...solltens auch plus minus sein beim neuen vertrag. ausgeben will ich so wenig wie möglich/nötig (siehe oben -> student). mit einer volumenbegrenzung habe ich keine erfahrung und ich habe auch keine ahnung wieviel ich so verbrauche. ich streame ganz gerne über netflix, aber sonst lade ich nicht besonders grosses herunter ausser windowsupdates, sachen über das playstation network usw.

  • sh1fty: Da hast du richtig geraten. Von unserer Seite kann ich bezüglich der Leitungsabschaltung und einer neuen Buchung beim Wettbewerb keine Hilfe anbieten. Wenn wir es aber versuchen sollen es binnen weniger Tage für dich zu buchen, dann darfst du uns gerne kontaktieren.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
      sh1fty: Da hast du richtig geraten. Von unserer Seite kann ich bezüglich der Leitungsabschaltung und einer neuen Buchung beim Wettbewerb keine Hilfe anbieten. Wenn wir es aber versuchen sollen es binnen weniger Tage für dich zu buchen, dann darfst du uns gerne kontaktieren.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft


    wollte dir eine pn schreiben, aber leider ist dein postfach voll :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    wollte dir eine pn schreiben, aber leider ist dein postfach voll :eek:


    Sorry wir löschen immer zu spät! :o


    Ich habe dir gerade geantwortet.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!