Fußball EM 2016

  • Was genau ist Dein Problem an "Deutscher Nationalmannschaft"? Weil dort Leute mit Migrationshintergrund spielen? Weil die Namen teils ausländischer Herkunft sind?


    Nur zur Info: Der einzige Spieler der aktuellen deutschen EM Mannschaft, der tatsächlich im Ausland geboren wurde, ist Lukas Podolski (und Toni Kroos, sofern man die DDR als Ausland bezeichnen möchte :D).
    Ein Shkodran Mustafi ist in Bad Hersfeld, Jerome Boateng in Berlin, Mesut Özil in Gelsenkirchen, Emre Can in Frankfurt, Jonathan Tah in Hamburg, Leroy Sane in Essen und Sami Khedira in Stuttgart geboren. Alles also astreine deutsche Nachbarn.


    Deine Vorwürfe treffen eher im Handball auf die katarische Nationalmannschaft zu. Die haben sich ihr Team für die WM 2015 schön zusammengekauft. :flop:

    28:6:42:12

  • Eins muss man den Engländern lassen


    Brexit
    Uefanix


    Die machen keine halben Sachen
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Was genau ist Dein Problem an "Deutscher Nationalmannschaft"?

    Deutschland hat keine "Deutsche Nationalmannschaft", zumindest nicht im Fußball. An der EM 2016 spielt für Deutschland "Die Mannschaft"!
    Wer auf die Homepage des DFB geht findet unter "Männer Nationalmannschaft" folgende Begriffe:
    Die Mannschaft, U 21-Männer, U 20-Männer, U 19-Junioren.


    Zitat

    Ein Shkodran Mustafi ist in Bad Hersfeld, Jerome Boateng in Berlin, Mesut Özil in Gelsenkirchen, Emre Can in Frankfurt, Jonathan Tah in Hamburg, Leroy Sane in Essen und Sami Khedira in Stuttgart geboren. Alles also astreine deutsche Nachbarn.

    Der Geburtsort bestimmt nicht unbedingt die Nationalität. Ich denke dabei z. B. an die Sorben in der Lausitz, welche alle in Deutschland geboren sind, alle die deutsche Staatsbürgerschaft haben, aber keine deutsche sondern die sorbisch/wendische Nationalität besitzen, so wie ich auch!



    Mir ist gerade aufgefallen, dass nur noch ein Land mit dem Buchstaben "L" im Namen, Europameister werden kann.

  • Stellt sich nur noch die Frage, wer 1574 Fußball-Europameister war?


    EDIT:


    Leider hat der Postillon schlecht recherchiert und die beteidigten Personen sind wohl des bayrischen nicht mächtig.
    Bei der besagten Urkunde handelte es sich nur um die Geburtsurkunde von Maria Anna von Bayern (*1574, Prinzessin von Bayern und Erzherzogin von Österreich). ;)


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Anna_von_Bayern_(1574–1616)

  • Die EM fühlt sich dermaßen in die Länge gezogen an...das hätte man auch ruhig kürzer machen können.


    Die Tourismusbranche freut sich.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    , so wie ich auch!



    Nun da können wir nix dafür
    Du darfst aber die deutsche Fahne zu schwenken
    falls Deutschland die Europameisterschaft gewinnt.:D



    undlaufweg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!