Fußball EM 2016

  • Erfolge sind doch kein Gewinn der Fähigkeiten eines Einzelspielers sondern immer das Resultat einer mannschaftlichen Leistung. Das haben doch gerade bei diesem Turnier die Teams aus Wales und Island so eindrucksvoll unter Beweis gestellt :rolleyes:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Hat eigentlich ausser dem unerträgliche Bela Rethy irgendjemand gesehen, dass "Neuer alles richtig gemacht hat"?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Bela Rethy hat das Spiel nicht verloren... :rolleyes:
    Mal anders herum gefragt: was hat Neuer - außer seiner verunglückten Abwehr zum 0:2 - denn verkehrt gemacht?

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Ziel erreicht würde ich sagen: http://youtu.be/fEV5Y9Nfi7A :p :D Wenn man so dran geht und seine Chancen nicht nutzt.... ;)


    Schauen wir mal wer dann nun Europameister wird. Denke mal das die Franzosen sich das jetzt kaum noch nehmen lassen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann



    Und ich hoffe, die Franzosen fegen den Ronaldo vom Platz :D


    Ich kann den Rolando nicht ab, die Franzosen aber auch nicht. Hoffentlich fegen die sich gegenseitig vom Platz :o :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann


    Mal anders herum gefragt: was hat Neuer - außer seiner verunglückten Abwehr zum 0:2 - denn verkehrt gemacht?


    Nichts.
    Genau nur um die Szene ging's: Bela R. hat die mit "Neuer macht alles richtig" kommentiert, dabei war das ein klarer Torwartfehler, was alle Welt ausser Bela R. so gesehen hat.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich kann den Rolando nicht ab, die Franzosen aber auch nicht. Hoffentlich fegen die sich gegenseitig vom Platz :o :D


    Genau so sehe ich das auch. Die Wahl zwischen Pest und Cholera.

  • Hat nicht sollen sein.
    Eine EM die spielerisch wirklich schwach war.


    Am Ende gewinnt Portugal und vielleicht auch zu recht. 2004 waren sie die Gelackten und drehen nun den Spieß um.


    Uns kann man nichts vorwerfen. Gut gekämpft. Man muss die Buden halt vorne machen, da fehlt es. Knackpunkt war der Elfer und endgültig dann auch der Ausfall Boatengs. Psychisch gab das wohl ein Knacks.


    Was mich stört sind alle Mitbürger hier, die jetzt raus kommen und sich über ein Aus der deutschen Mannschaft freuen. Soviel zum Thema Zusammenhalt unter verschiedenen Nationen.

  • Hi,


    ich fand das Spiel und die Spielweise ziemlich öde. Die erste Hälfte ging noch, aber dann war es doch nur noch taktisches Ballgeschiebe (aka Rasenschach): von links nach rechts, wieder zum Torwart zurück, immer schön nach Lehrbuch. Das ist aber erstens langweilig und wie man sieht auch nicht zielführend. Wenn man hinten liegt, verplempert man besser keine Zeit mit Rückgaben.


    Ebenfalls streng nach Lehrbuch sind die Torschüßchen von Müller, Özil und Konsorten. Sie versuchen, immer schön mit dem Innenriß abzuschließen. Man sagt, man hätte damit gute Ballkontrolle. Komisch, daß es dennoch meistens danebengeht, sogar bei den Elfmetern! Das kann mancher Drittligist besser. Ich vermisse in der deutschen Mannschaft zwei Stürmer, die den Namen auch verdienen, und die auch mal mit dem Vollspan oder Außenriß aufs Tor donnern. Öfter danebengehen als jetzt kann es damit auch nicht. Nein, da wird vor dem Tor noch 2-3 mal abgespielt, weil es ja schön ist und so im Lehrbuch steht, bis sich die Abwehr positioniert hat, mit 9
    Mann hinten drinsteht und man gar nicht mehr durchkommt.


    Liverpool gegen Dortmund (4:3) in der Europe League im April 2016 - das war zum Beispiel guter, spannender Fußball von 2 Mannschaften mit unbedingtem Siegeswillen. Auch die EM-Spiele der Isländer waren sehenswert, sie sind - vom Kampfgeist getrieben - gefühlt doppelt so viel gelaufen wie die eher statischen Deutschen.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!