Was hört Ihr grade?
-
-
-
-
-
-
Wenn ein Titel als Remix in die Charts kommt, lohnt sich meistens ein Blick auf das Original
-
Merci

Ich hat mich auch mal von Dir inspirieren lassen.

In dem letzten Post zu Armin von Buuren von Dir fand ich interessant,wie er Klassik mit Trance verbunden hat.

Dachte mir das berühmte Orgelwerk von Bach mal als Technoversion wäre auch bestimmt ma interessant.
Bach schrieb ja mehr so schwere Musik,Techno ein bisschen härter,könnte vielleicht passen...
Und siehe da,ein DJ hatte es schon umgesetzt.Gesucht-gefunden.
Finde das interessant,aus was ganz altem mal was völlig neues zu erschaffen.
Scheinbar unvereinbares zu vereinen.

Dadurch kann Bach noch geistig weiterleben,
noch mehr: er wird zur Inspiration von was ganz neuem.Genial.
-aus schwerfällig,verstaubt wird modern
-aus Gegensatz wird Gemeinsamkeit
-
-
In dem letzten Post zu Armin von Buuren von Dir fand ich interessant,wie er Klassik mit Trance verbunden hat.

Eines der bekannteren klassischen Stücke ist das "Adadio for Strings", im Original von Samuel Babrbei von 1938. Daraus machte William Orbit im Jahr 1999 eine etwas modernere Fassung, die wiederum, auch 1999, von Ferry Corten remixt wurde. Seit dem denke ich dass sich Klassik und Trance durchaus wunderbar ergänzen können.
-
Interessant,Danke

was Du hier mal vor langer Zeit gepostet hast(kein Trance).
Gefällt mir auch sehr gut

Weisst Du da über die Band vielleicht noch näheres?
Ein Titel auf den ich durch 80s80s auf der Heimfahrt von der Arbeit wieder aufmerksam wurde.
-
Weisst Du da über die Band vielleicht noch näheres?
Leider nein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!