Mobiles Internet in Frankreich über free

  • Danke dir schon mal für die schnelle Antwort :)


    Naja dann ist das nicht zu ändern.


    Noch haben wir knapp 10GB übrig.


    Müsste mir dann wohl ne neue Adresse einfallen lassen. Haha.


    Hoffentlich nimmt er nochmal die gleiche Kreditkarten ;)

  • Ich bin gerade zufälligerweise über diesen Link gestolpert:


    http://reseau.mobile.3g.free.fr/


    Er zeigt die exakten Senderstandorte von Free und die dort aufgebaute Technologie (LTE2600, UMTS900, UMTS2100, etc.) einschließlich der Ausrichtung der Antennen! Echt toll, dass Free das so offen kommuniziert.

  • Hilfe!!!!


    Hallo Leute,


    Ich bin total am verzweifeln. Eben endlich mal bei nem free shop vorbei gekommen und angesichts pokemon gos und den langweiligen tagen im tiefsten nirgendwo der Bretagne direkt reingestürmt, den automaten bedient und ein paar sekunden später vorerst glücklicher besitzer einer free Sim karte gewesen.


    VORHER habe ich eine mitarbeiterin gebeten mir eine test sim karte zu geben um zu schauen ob mein Handy (Samsung Galaxy S4) ausländische bzw free sim karten akzeptiert. Hat einwandfrei funktioniert.


    Ich packe alsodie frisch gekaufte 1Monats Karte rein und nichts geht... Keine Sim karte erkannt....


    Die Mitarbeiterin packt die sim in ein französisches Handy und siehe da: sie funktioniert anscheinend.


    Mein Handy erkennt JEDE Sim ausser die eben gerade für 30€ erworbene....


    Kann mir vielleicht jemand helfen? :( Muss ich irgendwas einstellen, registrieren oder so?



    DANKE!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Mal den APN kontrollieren. Der APN von Free-Mobile lautet schlicht:


    free


    Er schreibt ja, dass die Sim schon gar nicht nicht erkannt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann es sein, dass dein Telefon diesen Regiolock hat, welchen Samsung vor einigen Jahren mal eingeführt hatte?


    Regiolock war nur auf Kontinente beschränkt - sprich, eine französische Karte läuft damit


    Wahrscheinlich einfach die Karte etwas "verdicken" mit Tesa auf der Rückseite

  • Frage, kann man die Sim Karte am leben erhalten wie die Réglomobile mit Tarif runter setzen, auf 2€, Den mit
    Réglomobile und dem Samsug S6 über Hotspot komme Ich mit dem Laptop nicht ins Internet, aber mit dem S2 klapt es, des wege will Ich mal Free probieren.

  • Ja, das kann man, rentiert sich aber wohl eher nicht, da das Downgrade € 10 einmalig kostet. Soviel würde auch die Neubeschaffung des Vertrags kosten. Dafür ist dann aber immerhin das Upgrade vom € 2-Tarif auf die Allnetflat kostenlos.

  • Jetzt muss ich auch mal etwas zu der Free Karte schreiben.


    Ich war im Sommer zwei Wochen in der Bretagne und da es Joey Mobile nicht mehr gibt, musste ich auf Free zurückgreifen. In dem Ort in dem ich war gab es im Zeitungsladen einen Free Automat, der jedoch irgendwo hinter dem Tresen versteckt war. Da ich mangels Französischkenntnissen der Verkäuferin ein Bild von einem Free Automat gezeigt habe, hat sie mich sofort zum Automat geführt und ich konnte meine "Bestellung" starten.


    Auch ohne Französischkenntnisse lässt sich der Vertrag für einen Monat sehr einfach einrichten. Nach dem die Simkarte aus dem Automat gefallen ist, musste sie nur eingelegt und der richtige APN eingegeben werden, alles ging sofort. Ich habe die Simkarte in einem Mifi Hotspot betrieben, was super funktioniert hat und alle Geräte hatten ausreichend Bandbreite.
    Ich war sehr positiv überrascht, dass ich fast überall 4G hatte und ich nur zwei oder dreimal an ganz abgeschiedenen Stellen ins Roaming zurückgefallen bin.
    Werde nächstes Jahr sicher wieder zuschlagen.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!