Mobiles Internet in Frankreich über free

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Auf der Seite "Couverture Mobile" gibt's eine Karte mit den Stationen der Netzbetreiber. :)


    https://www.couverture-mobile.fr

    Diese Seite ist aber ungenau, weil daraus lediglich hervorgeht, dass mindestens eine der genannten Frequenzen aktiv ist bzw. war. Welche genau, das weiß man nicht... könnte z.B. auch nur eine 3G-Frequenz sein.

    Zitat

    Ce support a déjà émis dans au moins l'une des fréquences ci-contre.



    Bei https://www.cartoradio.fr/cartoradio/web/ hingegen sieht man nach Klick auf den Operator (hier also "Free 3G/4G") genau, wann welche Frequenz eingerichtet wurde (Implantation) und wann es die letzte Änderung gab (Dernière modificaton), und zwar für jede Frequenz einzeln. Bei manchen Sendern sehe ich Änderungen von April 2017, ist also ziemlich aktuell.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01


    Vodafone roamt in allen französischen Netzen ausser free. Mache ich seit Jahren.


    Um so besser. Dann roam mit einer deutschen Karte und spar dir den Stress mit Free Mobile. :)


    Zitat

    Original geschrieben von rmol


    Welche genau, das weiß man nicht... könnte z.B. auch nur eine 3G-Frequenz sein.


    Weiß nicht was du meinst? Die Frequenzen werden doch angezeigt und die Karte ist aktuell. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Weiß nicht was du meinst? Die Frequenzen werden doch angezeigt und die Karte ist aktuell. :confused:

    Es werden die Frequenzen nach Planung/Genehmigung angezeigt. Es steht aber deutlich daneben in grüner Farbe (s. mein Zitat oben), dass davon nur mindestens eine beobachtet wurde... warum auch immer. Damit wird also lediglich angezeigt, dass der Mast überhaupt aktiv war oder ist, mehr nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol


    Bei https://www.cartoradio.fr/cartoradio/web/ hingegen sieht man nach Klick auf den Operator (hier also "Free 3G/4G") genau, wann welche Frequenz eingerichtet wurde (Implantation) und wann es die letzte Änderung gab (Dernière modificaton), und zwar für jede Frequenz einzeln.


    Gib mal bitte ein Beispiel für einen Sender, wo du ein abweichendes Datum bei einzelnen Frequenzen am gleichen Standort bei dem Faktor "Dernière modification" siehst. Ich finde nur Standorte, bei denen immer das gleiche Datum anzeigt wird. :)

  • An den mich interessierenden Orten habe ich auch kein Beispiel gefunden. Wenn ein Mast überprüft wird, dann anscheinend alle Frequenzen.


    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die grüne Formulierung "au moins l'une des fréquences ci-contre" nicht ganz glücklich ist... Wird aber sicher auch einen Grund haben, warum sie nicht alle Frequenzen bestätigen wollen...

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Vodafone roamt entgegen anderslautenden Aussagen in allen französischen Netzen ausser bei free. Mache ich seit Jahren.
    Ich habe mir jetzt allerdings noch s e h r günstig eine tmobile datacard besorgt, die roamen wohl auch bei free, so dass man ggf vor Ort Free mal testen kann.


    Nein, tun sie nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Nein, tun sie nicht.


    Du meinst tmobile bei Free? Schade. Dachte das gelesen zu haben.

  • Abo bei Free und Kündigung


    Hatte schon jemand die "MonatsSIM"bei Free gekauft und dann doch verlängert? Wie geht das und wie kann ich dann zum Ende des 3. Monats kündigen. GGf auch als PN. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!