DSL + Mediareceiver von unterwegs steuerbar + HD + NAS - wo?

  • Hallo zusammen,


    ich bin vom Angebot leicht überfordert und würde mich sehr freuen wenn ihr helfen könnt.


    Ich suche eine Neuausstattung mit folgenden Funktionen:


    - DSL mit mindestens 16 Mbit
    - einen DVB-C Receiver, mit dem ich TV aufzeichnen kann, ansteuerbar von unterwegs per App
    - eine NAS, auf der ich von iOS Geräten Fotos speichern kann
    - HDTV wäre schön, ist aber nicht so wichtig
    - Beamer sollte für die EM nutzbar sein (dafür der Receiver)


    Anschluss ist in NRW, Kabel vorhanden, kein Unitymedia.
    Vodafone kann nur 25 Mbit schalten, da sind die Konditionen recht schlecht. Entertain ist ohne Wechsler mit ca 35€ auch recht teuer.
    SmartTV ist vorhanden.



    Kennt ihr Alternativen und kreative Lösungen?


    :top:

  • Hallo fr3dl, falls du doch Interesse an Entertain TV bei dir entdecken solltest, komm gerne auf mich zu.


    Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

  • Re: DSL + Mediareceiver von unterwegs steuerbar + HD + NAS - wo?



    Zumindest in Teilen folgende Empfehlungen:
    Zum DSL:
    kann nur von der Telekom sprechen. Bei entsprechenden Aktionen kommst mit ca. 20 Euro im Monat mit kleinem DSL und Entertain weg. Receiver mieten oder kaufen, ist per App steuerbar.


    Router:
    eine Fritz-Box. gut einzurichten, über myFritz kein DynDns Account notwendig, Apps fürs iOS und einfache Einrichtung eines VPN, damit Du ins Heimnetz kommst um die anderen Geräte zu steuern, die evtl. nicht von außen zu erreichen sind.


    NAS:
    Synology. Kompatibel mit einigen Receivern. Für die Fotos gibts mehrere Lösungen (PhotoStation) etc. kannst von außen ohne Probleme per VPN drauf zugreifen (deswegen FritzRouter). Die Synology hat zwar auch einen VPN_Server, FritzBox ist jedoch deutlicher entspannter zum einrichten.

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Re: Re: DSL + Mediareceiver von unterwegs steuerbar + HD + NAS - wo?


    Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    NAS:
    Synology. Kompatibel mit einigen Receivern. Für die Fotos gibts mehrere Lösungen (PhotoStation) etc. kannst von außen ohne Probleme per VPN drauf zugreifen (deswegen FritzRouter). Die Synology hat zwar auch einen VPN_Server, FritzBox ist jedoch deutlicher entspannter zum einrichten.


    Alternativ QNAP - die tun sich beide nicht viel.


    Ich lasse die Fotos vom iPhone per App automatisch auf meine QNAP hochladen, sobald ich im Wlan zuhause angemeldet bin. Funktioniert bisher sehr gut.


    Auf der QNAP könnte ich eine PhotoStation - Anwendung laufen lassen, die dann den Zugriff auf die Bilder-Galerien ermöglicht und die dann auch am Mobilegerät usw. abrufbar sind.


    Da ich aber einen Plex-Mediaserver drauf laufen habe, erledigt der das auch mit.

  • Re: Re: Re: DSL + Mediareceiver von unterwegs steuerbar + HD + NAS - wo?



    Das mache ich alles auch auf meiner Synology.
    Aber ich glaube, dass das wie damals mit den Handys ist.
    Die einen mögen Siemens die anderen Nokia. (letztes Jahrtausend).
    Genauso ist es mit Synology und QNAP.

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!