Kein Windows/Lumia mehr für Endkunden

  • Hey,


    Microsoft wird in Zukunft nur noch Geräte für den B2B Bereich anbieten.
    Für Otto-Normal-Käufer ist das Thema durch.


    Quelle:
    [URL=http://winfuture.de/news,92466.html]Winfuture[/URL]

  • War zu erwarten. Der Smartphonemarkt ist eh gesättigt.
    Gigaset schmeißt ja auch hin.
    Ich denke Sony wird der Nächste sein, der aufgibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    War zu erwarten.


    Ack. Aber doch hart wenn man es schwarz auf weiß liest.

  • Jain. Microsoft hat erst vor wenigen Stunden angekündigt, das es im Windows 10 Mobile Bereich weiter geht und man bereits neue Smartphones entwickelt.


    Wobei nicht gesagt wurde, wie genau die zukünftigen Smartphones heißen werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Jain. Microsoft hat erst vor wenigen Stunden angekündigt, das es im Windows 10 Mobile Bereich weiter geht und man bereits neue Smartphones entwickelt.


    Die haben die ganze Device Sparte entlassen. Wer engineert die neuen Geräte?

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Jain. Microsoft hat erst vor wenigen Stunden angekündigt, das es im Windows 10 Mobile Bereich weiter geht und man bereits neue Smartphones entwickelt.


    Aus welcher Äußerung liest du das heraus?

  • In dem Winfuture Artikel steht doch klar, dass man weiter Geräte für Businesskunden und eine überschaubare Anzahl von Privatkunden entwickelt. Ich denke es wird weiter "Lumias" geben, aber halt nicht jede Hunderterserie in Fünferschritten. Sowas wie 400/500 und vielleicht auch 600 fliegt einfach aus dem Programm.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    In dem Winfuture Artikel steht doch klar, dass man weiter Geräte ... entwickelt.


    Ja, da steht, dass "new devices" entwickelt werden. Was diese "Geräte" nun sein werden, sagt niemand. Das können auch autonome Rasenmäher mit integrierter Textverarbeitung sein, um es überspitzt auszudrücken.


    Smartphones wurden mit keinem Wort erwähnt und Feature Phones schon gleich gar nicht, sind die doch auch schon verkauft.


    Es wurde auch geschrieben, dass man sich auf Firmen konzentrieren wolle, die Continuum gut finden ... Wer mag da wohl gemeint sein? Oder ist das nur die Vorbereitung des eleganten Komplettaustiegs, weil es dann doch keinen gab, der das gut fand :p.


    Microsoft hat mehr als die damaligen Kosten der Übernahme abgeschrieben. Da bleiben nicht viele, wenn überhaupt einer, von der Smartphone-Entwicklung übrig. Der letzte macht dann das Licht aus.

  • Nope, da steht Updates und Support bieten, da steht nicht: Weiterentwickeln oder ähnliches. das reine Anbieten tun sie jetzt schon bzw. noch.


    Und "entwickeln" bei Smartphones bedeutet nicht: "Marktreif herstellen".


    Kleine, aber feine Unterschiede.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!