WinSim Probleme - nur Edge

  • Cool, 3 Werktage für folgende Textbausteinantwort:



    Ich mach dann mal die Kündigung fertig.

  • Schlecht ist IMHO, dass die offenbar mit recht aggressiven Angeboten weiter machen, also keine Kapazitäten frei werden, um erstmal Ordnung zu schaffen.


    Ich würde denen dann für meine Karten auch noch ca. 1 Wochen geben und anschließend eine nach der anderen kündigen. Vielleicht müssen die ja erstmal wach geküsst werden.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Zitat

    Original geschrieben von Winsim vielen Dank für Ihre Anfrage zum Netzempfang. Derzeit liegt leider eine Netzstörung in Ihrem PLZ-Bereich vor. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Den aktuellen Stand der Störung können Sie unter den folgendem Link verfolgen. http://www.o2online.de/microsi…ive-check/?scrollbars=yes Die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, damit diese so schnell wie möglich behoben wird.


    Mal eine Antwort von Winsim, die absolut nicht weiterhilft...


    An meinem Wohnort in der Nürnberger Innenstadt finden laut Livecheck anscheinend wirklich Arbeiten an der Basisstation statt.


    Befinde mich momentan halt bei der Arbeit, und dort funktioniert das Netz angeblich störungsfrei - trotzdem weiterhin nur EDGE -.-

  • Gerade habe ich auf wiederholte Nachfrage dies hier bekommen:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Internetgeschwindigkeit.


    Die Netzabdeckungsprüfung hat ergeben, dass die Netzversorgung für Telefonie gut ist, jedoch nicht für LTE ausgelegt ist.


    Damit surfen Sie je nach Verfügbarkeit und Auslastung mit HSDPA-Geschwindigkeit, d.h. es sind bis zu 7,2 MBit/s im Download möglich.


    Die Verfügbarkeit unterliegt dabei verschiedenen Umwelteinflüssen (z.B. Abschirmung in Gebäuden, Tunneln, Geografische Gegebenheiten usw.) und ist von uns nicht zu beeinflussen.


    Bitte prüfen Sie, ob 3G aktiviert ist bzw. GSM/WCDMA automatisch eingestellt ist. Diese Einstellungsmöglichkeit finden Sie z.B. unter Einstellungen > Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus. Der genaue Weg und die Bezeichnung ist abhängig vom Hersteller und Gerätetyp. Weitere Informationen finden Sie hierzu auch in der Betriebsanleitung Ihres Handys.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


    Mit besten Grüßen aus Maintal
    Ihr winSIM Team


    Soll man lachen, weinen oder kündigen?

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Ich habe mal teltarif drauf hingewiesen, ob es was hilft, keine Ahnung...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hier die Antwort


    Hallo Herr xxx,


    nach Rückfrage durch uns bietet Drillisch an, das Problem zu klären. Das wäre allerdings einfacher, wenn konkrete Kundendaten vorliegen. Sie müssten uns für diesen Vorgang Ihre explizite Zustimmung erteilen und uns die betreffende Kundennummer/Mobilfunknummer beim Anbieter mitteilen. Andere persönliche Daten wie Postadresse sind nicht notwendig. Sie geben uns gleichzeitig die Erlaubnis dazu, gegebenenfalls über den Vorfall anonymisiert ohne Angabe des Namens oder persönlicher Details auf teltarif.de zu berichten.


    Mit freundlichen Grüßen


    - teltarif.de Leserservice -


    Betroffenen würde ich empfehlen sich unter leserservice@teltarif.de zu melden, sofern sie mit den o.g. Konditionen einverstanden sind.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Gleiches Problem hier: 2 Karten von Vodafone zu Winsim am 27.05. aktiviert - nur Edge Empfang. O2 Karte neben mir LTE Empfang. Klasse. Mehrmals angerufen mehrmals Nachrichten geschickt: Tolle Antworten erhalten, auch wenn schon in der Nachricht geschrieben wurde, dass die Einstellungen bereits abgeglichen wurden:


    Gern senden wir Ihnen die APN-Daten zu. Bitte nehmen Sie folgende Einstellungen vor.


    MMS und Internet
    Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Weit. Einst.«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«,
    Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
    Drücken Sie im Menü »Zugangspunkte« erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
    Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:


    Einstellungen


    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: default,mms,supl
    Übertragungsart: Nicht angegeben


    Beachten Sie bitte, dass die Einstellungen der Konfiguration je nach Betriebssystem bzw. Softwareversion abweichen können.


    Bitte beachten Sie, dass die mögliche Bandbreite/Geschwindigkeit von mehreren Faktoren abhängt.

    Die höchsten Datenraten sind nur in einer engen Zone rund um die jeweilige Basisstation zu erreichen. Je weiter sich das Endgerät von der Basisstation weg befindet, desto geringer fällt die Datenrate aus.

    Weitere Einschränkungen können auftauchen sollten sich viele Menschen in Ihrer Umgebung aufhalten und dieses ebenfalls nutzen.

    Bitte beachten Sie, dass Sie für gewisse Bandbreiten ebenfalls ein Endgerät benötigen die diese unterstütze


    Wohin nun wechseln? Meine Frau dreht mir schon fast den Hals um.

  • Versuch doch mal meinen oben geschriebenen Weg über Teltarif.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!