optischer Mangel, wie reklamieren?

  • Hallo, ich habe letzte Woche auf Ebay ein neues iphone 6S plus von einem Händler gekauft. Das iPhone war auch original verpackt mit allen Folien drauf etc. Das Gerät funktioniert auch problemlos, allerdings hat es einen optischen Mangel der mir irgendwann den Wiederverkaufswert ziemlich drücken würde weshalb ich es gerne reklamieren würde. Das Apple Logo sieht in der Mitte total "angelaufen" aus, weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann, scheint ein Materialfehler zu sein. Habs leider erst gemerkt als ich es schon eingerichtet hatte.
    Wie würdet ihr vorgehen um das Gerät getauscht zu bekommnen, über den Händler oder geht es direkt über Apple schneller und problemloser?

  •  ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Ich würde das konstruktiv-freundliche direkte Gespräch mit dem Händler suchen.


    Ein nicht vorgesehehener optischer Mangel stellt meiner Meinung nach keine Fertigungtoleranz dar.


    Zeigt der Händler sich nicht kooperativ und verweigert kundenorientierte Nachbesserungen/Austausch etc., würde ich das Geschäft widerrufen. Ab Eingang der Ware hast Du hierzu 14 Tage Zeit; ohne Angaben von Gründen. Eine gewisse Eile ist demnach geboten.


    Und ich würde beim Rückversand für sen Nachweis Makroaufnahmen vom Zustand des Gerät und vom Mangel machen. Und, wie es verpackt war. Nicht, dass der Händler noch was vom Rückabwicklungsbetrag abschlägt (Nutzung/Gebrauchsspuren etc.).

  • Oder wenn man keinen Stress will (und die Möglichkeit hat) in einen Apple Store gehen, tauschen lassen und gut ist.

  • Nee, Kleber ist das nicht, das ist glatt, keine Ahnung was es ist, ich werde da jetzt auch nicht mit irgendwelchem Reiniger dran gehen.

  • Ich hatte halt sofort ein Case drum gemacht und mich erstmal ums Einrichten gekümmert. Es würde aber nix an der Sache ändern das es reklamiert werden muss ;) Ich gehöre jetzt auch nicht unbedingt zu den Leuten die nach Haarkratzern oder Spaltmassen schauen, aber der Fehler ist mir dann zum Akzeptieren doch zu groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!