WhatsApp

  • WhatsApp will ja bekanntlich Ende des Jahres den Support für BlackBerry einstellen. Heißt das, dass es 'nur' keine neuen Versionen geben wird, oder laufen die alten Versionen dann auch nicht mehr?

    Gruß
    Jn

  • Die native Blackberry Version wird nicht mehr laufen ...
    Es besteht nur noch die Möglichkeit eine Android apk zu verwenden, welche aber nur noch eine rudimentäre Hub-Integration bietet ...


    Für mich war das einer der Gründe mein Q10 abzugeben und gezwungenermassen wieder auf ein Apple Gerät umzusteigen ... :(


    Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Es besteht nur noch die Möglichkeit eine Android apk zu verwenden, welche aber nur noch eine rudimentäre Hub-Integration bietet ...


    Grüße


    Stand heute läuft eine Android apk, ob diese in 2017 auch noch laufen wird kann keiner sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Die native Blackberry Version wird nicht mehr laufen ...
    Es besteht nur noch die Möglichkeit eine Android apk zu verwenden, welche aber nur noch eine rudimentäre Hub-Integration bietet ...


    Für mich war das einer der Gründe mein Q10 abzugeben und gezwungenermassen wieder auf ein Apple Gerät umzusteigen ... :(


    Grüße


    ich bekomme bestimmt haue - aber wegen Whatsapp ein Handy tauschen? Ich habe den Schrott bei mir nicht drauf und habe es nie bereut.


    Sorry for OT,

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    ich bekomme bestimmt haue - aber wegen Whatsapp ein Handy tauschen? Ich habe den Schrott bei mir nicht drauf und habe es nie bereut.


    Sorry for OT,


    Naja, es wird halt nicht bei WhatsApp bleiben. Auch Facebook (ich weiß, ist mindestens genau so bäh) etc. wird nicht mehr weiter entwickelt. BlackBerry 10 ist tot.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    ich bekomme bestimmt haue - aber wegen Whatsapp ein Handy tauschen? Ich habe den Schrott bei mir nicht drauf und habe es nie bereut.


    Sorry for OT,


    Deswegen schrieb ich ja auch "... EINER der Gründe ..."


    ;)

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Moin ruebe,


    Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Naja, es wird halt nicht bei WhatsApp bleiben. Auch Facebook (ich weiß, ist mindestens genau so bäh) etc. wird nicht mehr weiter entwickelt. BlackBerry 10 ist tot.


    mag alles sein - aber ich brauche die Apps einfach nicht :-) BB10 ist tot - trotzdem wird es noch einige Zeit laufen und wenn dem nicht mehr so sein wird - dann mache ich mir Gedanken :)

  • Hey,
    da ich mit einem Passport liebäugel, frag ich mich, warum das so ein Drama ist. BB hat doch in der 10er Version die Möglichkeit eingebaut, apk Dateien zu installieren. D.h, eigentlich sollte man doch die whatsapp & Co Veränderungen auch installieren können. Okay, wird vielleicht nicht mehr in den Hub integriert, aber man kann die Programme doch separat aufrufen. Oder sehe ich das falsch? (Sorry, hatte noch nie BB 10 in der Hand)
    Beste Grüße
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Nun,



    Gerade die nativen BB10 Apps sind es aber, die ein Blackberry enorm aufwerten. Android Ports und apk Files gibt es mehr als genug, wirklich zufriedenstellend ist die Verwendung solcher Android Versionen aber in der Regel nicht. Wenn du kein WhatsApp oder Facebook nutzt, besteht hier kein Problem, zumindest vorerst. Dennoch ist das natürlich ein untrugliches Zeichen dafür, dass BB10 Devices immer mehr isoliert sind in der Smartphone Welt. Und das finde ich sehr sehr schade.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!