Smart DNS Dienste für Streaminganbieter

  • Ich bin davon ausgegangen, dass du mit "Ich bin zufrieden mit SmartDNS" den Anbieter SmartDNSProxy meintest. Mea culpa.


    Der Rest stimmt jedoch, denn SmartDNSProxy bietet bei der Nutzung seiner VPN-Server an, dass der Traffic trotzdem anhand der Voreinstellungen geroutet wird, wenn für einen bestimmten Dienst eben eine Einstellungen für SmartDNS vorhanden ist. Nennt sich halt smartVPN bei denen.

  • Vielen ank, dass Ihr darüber gesprochen habt. Habe einen Testaccount bei SmartDNSProxy gebucht und kann erstmal für das kommende Wochenende Formel1 sowohl über Servus TV AT als auch ORF1 streamen. Letzteren Sender über Zatoo CH. Im Gegensatz zu meinen "eher ruckelnden" Versuchen mit VPN wirklich "smart"!

  • Genau das ist der große Unterschied von SmartDNS zu VPN:

    Es gibt keinerlei Geschwindigkeitsverlust!


    Ich bin (z.Zt.) jedenfalls mit SmartDNS vollkommen glücklich und benötige gar keinen "vollwertigen" VPN.

    Für einen Download von Filmen oder Sendungen scheint mir VPN geeignet zu,
    allerdings weniger für Live Streaming.

    Ich bin (z.Zt.) jedenfalls mit SmartDNS vollkommen glücklich

    Funktioniert mit einem SmartDNS Streaming mit Zattoo Ch flüssig :?:


    Und ist das auch für die BBC geeignet :/


  • allerdings weniger für Live Streaming.

    Doch geht auch. Muss eben ein performanter VPN sein. Der Server muss genug Bandbreite haben und dein verwendetes Gerät eben die Kapazitäten für ver-/entschlüsseln. Selbst auf dem FireTV geht das mittels VPN ohne Probleme


    Zitat

    Funktioniert mit einem SmartDNS Streaming mit Zattoo Ch flüssig :?:


    Ja. DNS4me nehme ich. Ohne Probleme. Bei SmartDNS Proxy hatte ich in der Vergangenheit ab und an Einbußen bei der Qualität (Zattoo schaltete dann in niedrigere Qualität)


    Zitat

    Und ist das auch für die BBC geeignet :/

    Geht beides, VPN und SmartDNS. Der SmartDNS muss BBC halt unterstützen. Wenn man Zattoo CH hat, kann man auch die ganzen BBC, itV usw. Sender sehen.

  • Welcher VPN ist für Zatto.ch empfehlenswert?

    NordVPN und PureVPN habe ich. Haben beide Apps auch für den FireTV. Kann man im Split-Tunnel einstellen, dass nur der Traffic für Zattoo eben durch den VPN geht.


    Zitat

    Für Streaming über Zattoo Ch lieber einen DNS oder VPN wählen

    Komplett bequem und ohne weitere Eingriffe: einen SmartDNS. Am besten einen der sich deine aktuelle IP via DDNS holt, das können DNS4me und SmartDNSproxy. Dann sind i.d.R. keine Eingriffe notwendig wenn sich deine IP ändert.


    Ich nutze es via FireTV, mit manueller IP-Konfiguration. Sprich der FireTV bekommt von der Fritzbox keine IP via DHCP, sondern hat eine feste IP, dadurch ist es möglich die verwendeten DNS-Server auf die von (in meinem Fall) DNS4me einzustellen. Vorteil ist, nur der FireTV läuft via DNS über DNS4me, die restlichen Geräte im Netzwerk nutzen den standart DNS. Und die Fritzbox erledigt die Sache mit dem DDNS.

  • Nutze seit Jahren dns4me für Zattoo Schweiz.

    Läuft einwandfrei, kann mich nicht wirklich beschweren.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Komplett bequem und ohne weitere Eingriffe: einen SmartDNS.

    Am besten einen der sich deine aktuelle IP via DDNS holt, das können DNS4me und SmartDNSproxy.

    Dann sind i.d.R. keine Eingriffe notwendig wenn sich deine IP ändert.

    Nutze seit Jahren dns4me für Zattoo Schweiz.

    Läuft einwandfrei, kann mich nicht wirklich beschweren.

    Besten Dank für Eure Antworten :)


    (Wo) gibt es für DNS4me gelegentlich gute Angebote ?

  • Wo) gibt es für DNS4me gelegentlich gute Angebote ?

    Keine Ahnung, zahle immer den normalen Preis. Finde es völlig angemessen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!