Soundausgabe erfolgt bei angeschlossenem Kopfhörer über Lautsprecher

  • Hallo,


    bei meinem Lumia 950 erfolgt die Ausgabe des Sounds oft über Lautsprecher, obwohl der Kopfhörer angeschlossen ist. (Getestet wurde mit Groove-Music).


    Ich hätte an einen Defekt des Gerätes gedacht, allerdings hatte ich davor ein Lumia 730 und bei dem Gerät hatte ich dasselbe Problem.


    Woran liegt das? Kann ich irgendwas umstellen, damit die Ausgabe ausschließlich über Kopfhörer erfolgt?


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Hallo Jens,


    Ja schwach erinnere ich mich an solche Probleme.
    Das lies sich entweder in den Einstellungen oder aber im Notification-Center bzw. dem Soundcenter umstellen.
    Letzteres nenne ich jetzt nur einfach mal so. Dieses wurde eingeblendet, wenn man über die Lautstärkewippe eben diese umgestellt hat. Dort lies wurden dann mehrere Reger und Buttons angezeigt, mit denen man die Klingelton und Musiklautstärke definieren sowie den Lautlos- und Vibrationsmodus ein- oder auch wieder ausstellen konnte.


    Ich kann dir aber aktuell nicht mehr sagen, ob die Einstellungen auch noch dort zu finden sind und ob es (so) überhaupt noch machbar ist.


    Viel Erfolg erst mal.
    Gruß Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • klaus: Konnte die entsprechende Einstellung ehrlich gesagt nicht finden. Aber es kann doch irgendwie nicht sein, dass 2 vollkommen unterschiedliche Geräte genau denselben relativ außergewöhnlichen Hardwaremangel aufweisen?


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Ok, schade.
    Nein an Hardwaremängel denke ich dabei eigentlich nicht.
    Das Thema gab es nämlich schon mal. Und damals lag es an der Software.


    Werde mich mal auf die Suche begeben. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Meinst Du den Anruf-Klingelton während ein Kopfhörer angeschlossen ist?


    Seit Windows 10 Mobile Anniversary (10.0.14393.xxx; letzten Monat) hat Microsoft „Alle Apps » Einstellungen » System » Handy » Audiorouting“ hinzugefügt (Dank an solar_winds). Half das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!