o2 EU-Roaming Flat

  • Servus Leute,


    hab mal folgende Frage. Kann es sein, dass o2 nicht mehr nach 1 GB Verbrauch im EU Ausland die Leitung kappt bei ihrer EU-Roaming Flat?


    Meine Freundin ist seit letzter Woche in Bulgarien mit Ihrem o2 Blue All in L Tarif mit Junge Leute Vorteil (6GB statt 3GB im Tarif). Wo sie letzte Woche losgeflogen ist, hatte sie grad mal 2 GB hier in Deutschland verbraucht. Die anderen 4 GB hat sie in Bulgarien durch Google Navigation und rumsurfen ohne WLan verballert. Hab Ihr gestern einen Datensnack gebucht, da die kompletten 6GB verbraucht sind und sie kann ganz normal in Bulgarien weiter surfen. Wär mir aber neu, dass man das komplette Inlandsvolumen im EU-Ausland verbrauchen kann. Oder o2 hat da irgendwas umgestellt, da die ganzen migrierten Base Kunden, die bei base die EU-Reiseflat hatten und sich bei o2 beschwert haben, dass sie nicht ihr komplettes Volumen wie bei base im EU-Ausland nutzen können. Hatte ja auch bei teltarif.de gelesen, dass mittlerweile o2 nicht mehr auf 1 Mbit/s drosselt sondern man mit ~21 Mbit/s surfen kann, wo sich auch die ganzen base Kunden beschwert hatten wegen der Drossel.


    Ist eventuell noch jemand im Ausland, der das eventuell bestätigen kann, dass nicht mehr nach 1 GB das Internet gekappt wird?


    Schönen Tag noch allen.

  • Und noch zur Info, meine Freundin war schon immer direkt bei o2 und wurde nicht von base migriert. Hatte vergessen das noch zu erwähnen ;)

  • Ich bekam vor meinem Urlaub Anfang Juni noch die Info, wenn das 1 GB verbraucht ist, dann kann man für ca. 15 EUR ein weiteres GB nachbuchen. Aber es wäre schon möglich, dass jetzt das ganze Inklusivvolumen zählt. Leider kann man nur im Handy überprüfen, wieviel man Datenvolumen verballert hat. Dabei wäre es gut, wenn der Verbrauchscheck das mit anzeigen würde. Frage mal Deine Freundin, ob sie in BG LTE nutzen kann und wenn ja, in welchem Netz. Und nochwas, das genau zu überprüfen mit dem 1GB im Ausland, da müsste ich ganz schön paar Speedtests starten, bis das GB durch ist.

  • Re: o2 EU-Roaming Flat ohne Kappung nach 1GB Verbrauch?


    Zitat

    Original geschrieben von cucu20
    Ist eventuell noch jemand im Ausland, der das eventuell bestätigen kann, dass nicht mehr nach 1 GB das Internet gekappt wird?


    Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Dann könnte ich die 100GB auf meinem Blue All-in S auch schön im Urlaub verballern und müsste dort nicht die teuren Datenpakete lokaler Prepaid Anbieter erwerben. :eek:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Aber es wäre schon möglich, dass jetzt das ganze Inklusivvolumen zählt.

    Nur noch einmal der Hinweis, dass man das 1 GB bislang zusätzlich zum Inlandsvolumen bekam (zwar nicht vertraglich festgeschrieben, aber es war die Praxis). Für Kunden mit kleinen Paketen war das keine schlechte Regelung.


    Wenn ich meine 50 GB demächst auch im Ausland nutzen kann, hätte ich hingegen nichts einzuwenden. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Nur noch einmal der Hinweis, dass man das 1 GB bislang zusätzlich zum Inlandsvolumen bekam. Für Kunden mit kleinen Paketen war das keine schlechte Regelung.


    So zumindest die gängige Praxis. Laut Preisliste bzw. AGBs wiederum wird das Auslandsvolumen von max. 1GB vom Inlandsdatenvolumen abgezogen. Käme dies zur Anwendung, hätten bspw. All-in S Kunden mit weniger als 1GB Inlandsdatenvolumen auch im Ausland weniger als 1GB.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    kann ich die o2 roaming Flat (Data) auch zum o2 Blue Basic dazubuchen?


    Nein, leider nur ab dem o2 Blue All-in S aufwärts. Im o2 Blue Basic sind nur die anderen Roamingoptionen verfügbar.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Frage mal Deine Freundin, ob sie in BG LTE nutzen kann und wenn ja, in welchem Netz. Und nochwas, das genau zu überprüfen mit dem 1GB im Ausland, da müsste ich ganz schön paar Speedtests starten, bis das GB durch ist.


    Habe mal meine Freundin gefragt, sie meinte sie hatte ab und zu mal LTE weiß aber jetzt nicht im welchen netz Sie eingebucht war. Zur Zeit ist sie im Netz von Telenor BG.



    Hab sie auch gefragt, ob sie diese SMS bekommen hat zum nachbuchen, meinte sie nee nur das sie eine Datensnack buchen kann da inklusivvolumen von 6GB verbraucht sind. Sonst hatte sie die SMS bekommen wo sie vor 6 Monaten mal dort war. Normalerweise war es auch so, dass die Datenvolumenanzeige in der meino2 App nichts weiter angezeigt hat, wenn sie im Ausland war. Naja mal sehen, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der aktuell auch im EU Ausland ist, surft und nicht gekappt wird sondern nur die Info kriegt, das dass inklusivvolumen verbraucht ist und er einen Datensnack buchen kann. Ich kann es erst in meinem Urlaub testen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!