Weil einfach einfach nicht mehr einfach war: simyo macht Blau

  • Re: Guthabenaufladung per Überweisung


    Welche genaue Kontoverbindung hast Du genommen ?


    Danke vorab



    Zitat

    Original geschrieben von frischel
    Zur Info: ich habe am Dienstag einen Cent auf die "o2-Kontoverbindung" überwiesen, gerade kam die Bestätigungs-SMS. Hat also geklappt :-) Verlängerung Gültigkeit von 17.01. auf 17.07.2016.

  • Zitat

    Original geschrieben von WolliBY
    Bin gespannt ob sich die Karte ohne Aufladung wieder monatlich verlängert


    Du meinst die Verlängerung der kostenlosen 100 MB. Davon gehe ich zum derzeitigen Stand der Dinge aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meisenkeiser
    ... Kontoverbindung ...?


    Ich habe Dienstag als Test einen Cent an die bekannte O2 Bankverbindung (siehe http://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2) überwiesen. Wenn es da ist, melde ich mich. Es kann nach meiner Erfahrung bis zu 5 Tage dauern.


    PS: Unbedingt das Format des Verwendungszwecks beachten und nicht die Prüfziffer vergessen (siehe Link oben).

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Du meinst die Verlängerung der kostenlosen 100 MB. Davon gehe ich zum derzeitigen Stand der Dinge aus.


    Nein, ich meine die Gültigkeit/Aktivität der Karte an sich. Meine Karte ist ca. 2 Jahre alt und wurde noch nie aufgeladen. Nach einem Jahr wurde sie immer wieder um einen Monat verlängert. Läuft jetzt noch bis 13.11.16

  • O. k., dann würde ich jetzt aber sicherheitshalber schnell einen Cent auf den Weg bringen, falls du am Erhalt der SIM interessiert bist.

  • Ist es denn ausgemachte Sache, dass das "Verlängerungsregime" der o2 Loop-Karten nun auf die ehemaligen SIMYO und nunmehrigen (vordergründigen) Blau.de - Karten angewendet wird?


    Meine original-Blau-Karte (das heisst nicht-von-simyo) reagiert nach wie vor nicht auf *101# Eingaben (Eingabe wird mit "Netzproblem" quittiert), und auch die letzte Verlängerung erfolgte nach original "Blau" Regeln und nicht nach o2-Loop-Regeln.


    Gibt es somit auch weiterhin einen Unterschied zwischen Blau (ehem.Simyo) und Blau (ehem. Blau.de) ? oder wird der in wenigen Tagen eingeebnet, wenn Telefonica beide Stränge zusammenführt und auch alte Original-Blau.de-Karten auf eine andere (o2-)Plattform migriert?

  • Also bei den herkömmlichen blau Karten klappt das noch mit den 5 Euro Aldi Aufladekarten jedoch nicht mit den von blau umgestellten Simyo Karten was zuvor aber ging


    Ob sich das noch gibt ?


    Es sollte doch keine Benachteiligung für den Kunden geben oder wird hier etwa Wort gebrochen ?

  • Ich habe gestern die Simyo-Blau-Prepaid meiner Mutter mit 15€ aufgeladen, die Karte war schon im "nur eingehende Telefonate" Modus. Die Gültigkeitsabfrage ergab dann eine Gültigkeit bis 26.10.2027.


    Aufladung per Postbank-Onlinebankingaufladung, angegebener Provider Eplus.


    Grüße, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos
    siehe http://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2


    Cool, sogar idiotensicher mit Prüfsummenrechner. Da habe ich auch mal einen Cent rausgeschickt.


    Die automatische Verlängerung der Freeflat funktioniert. Meine sollte, wie berichtet, laut Blau.de am 25.10. auslaufen. Gestern - 26.10. - stand das seltsamerweise immer noch da und ich war gedrosselt, obgleich ich das 100MB-Limit am 25.10. nicht ausgeschöpft hatte.


    Heute - 27.10. - dann kam die SMS, dass die Flat bis 25.10.2016 verlängert wurde.


    Also ja: Läuft jetzt wie bei Netzclub.

  • Mein Cent ist heute gutgeschrieben worden (erst vorgestern habe ich überwiesen) und die Guthabengültigkeit wurde um sieben Monate bis zum 24.05.2017 verlängert!
    Wenn jetzt noch die 100 MB regelmäßig verlängert werden, und momentan sieht es so aus, ist für mich bei Blau alles in Butter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!