Weil einfach einfach nicht mehr einfach war: simyo macht Blau

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Blau fängt eben die Kunden ein, die nicht Willens oder in der Lage sind, sich ein Handy bar zu kaufen, sondern es monatlich bezahlen.

simyo wollte diese Kunden online erreichen. Allerdings sind die Leute, die sich online ein Handy mit Vertrag holen, meist doch über Check24 oder Sparhandy zum Ziel gekommen.

simyo hatte auch für sehr kleine Tarife (7,90€ oder 11,90€ mtl.) Angebote mit Einsteiger-Handys für 1€. Das findet man bei blau so nicht wieder. Und auch sparhandy und Co. haben im wesentlichen teuere Geräte mit Monatskosten von 20€ und mehr in der Liste.
    Auch die einmalige simyo-Aktion, ein Handy mit 150€ Prepaid-Mindestumsatz über ein Jahr abzubezahlen, gab es in dieser Form nirgends wieder...

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Keine Ahnung wie man Antworten des Facebook Social Media Teams verlinkt aber mal einen typischen Screenshot:

Die Antworten vom FB Team finden sich immer mal wieder in den Besucher Fragen/Nörgeleien.

Gruss
    -bas-

Guck mal ich glaube der Tarif wurde bereits angepasst

denn beim Smart S gab es vorher 200mb jetzt sind es 750mb

https://www.fonic.de/fonic-sma…sistarif-fuers-smartphone

Fonic AllNet Flat Flat in alle Netze 2 GB statt 500mb 19,99€

Fonic Smart 500 Freiminuten 1,5 Gb statt 500mb 16,95€

Fonic Smart S 400 Freiminuten 700mb statt 200mb 9,95€

• Diese Tarife sind so "lala". Für einen Discounter, der im Wettbewerb zu Aldi und LIDL steht, ist das imho nichts Besonderes! Auch wenn jetzt so langsam die E-Plus/-o2-Karten sukzessive ins LTE kommen...

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Heute wurde meine Simyo SIM zu Blau umgestellt! Statt "Netz" wie bisher steht nun "Blau" im Display! Es handelte sich bisher um Simyo Postpaid!

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wurde Dir diese Umstellung irgendwie angekündigt (per Mail, SMS etc.)? Gabs auch Änderungen bei "Mein simyo" - wird das jetzt zu "Mein blau" ... ?

Bei meiner simyo Prepaid-Karte ist noch alles wie gehabt ("simyo" im Display, "Mein simyo" ohne Änderung, auch die simyo-App funktioniert noch).

PS: Eben habe ich die teilweise Antwort auf meine Frage hier gefunden.

• Vor wenigen Tage bekam ich eine e-Mail und auch eine SMS mit identischem Wortlaut, dass man mich auf Blau umstellen werde. Ich werde jeweils vor uind nach der Umstellung mittels SMS informiiert, dass die Umstellung durchgeführt wurde und ich mein Telefon neu starten soll. Genau wie angekündigt ist das alles auch geschehen und ich habe jetzt das korrekte Betreiberlogo im Display. Soweit alles ok. Mich im Kundenportal anzumelden lasse ich vorerst sein, da ich noch nicht weiß in welchem und ggf. auch nicht mit welcher App! ;)

• Interessanterweise scheinen die Mein simyo Logins für simyo Prepaid Kunden im Hintergrund schon zu Mein blau gespiegelt worden zu sein, ein Login ist jedoch noch nicht möglich, allerdings erhält man beim Versuch des Login mit einer simyo Prepaid Nummer folgenden Hinweis: "Dieser Login ist nur für Blau Kunden. Zu Ihrem richtigen Login gelangen Sie hier.", wobei "hier" mit einem Hyperlink zu Mein simyo hinterlegt ist. Man wird also bereits korrekt als simyo Kunde erkannt. Postpaid kann ich mangels Postpaid-SIM leider nicht testen.

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Denselben Effekt "in anderer Richtung" habe ich eben probiert, es hat aber nicht geklappt.
    Warum nur kann ich mich auf simyo.de nicht für mein-Blau anmelden?
    Schade. Man würde doch intuitiv annehmen, dass ein Zusammenschluss symmetrisch sein könnte ....

• Der Mensch will erzogen werden und er soll eben nicht mehr zu simyo.de. Ist doch ganz einfach und nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!