o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Ich kann Euch wirklich die Social Media Kanäle (Facebook & Twitter) ans Herz legen! Dort gibt es schnell und kompetent Hilfe!

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Mir geht es speziell nicht darum das ich aktuell Hilfe bräuchte. Mir geht es vorrangig um die gefühlte permanente Verschlechterung bei O2 in Sachen Service.


    Mit welcher Arroganz diese Thematik überspielt wird.


    Sicherlich kann es sein das man bei Facebook und Twitter schnell und kompetent bedient wird, allerdings nur weil diese Kanäle in der Öffentlichkeit stehen.
    Desweiteren habe und werde ich diese Firmen nicht mit meinen Daten füttern... (ja ist Ansichtssache)



    Eventuell ändert sich ja doch wieder alles tun guten und die Welt ist wieder wie vorher, mir wäre es schon am liebsten wenn der Kontakt wieder per Mail möglich wäre, was ich irgendwo als Standart voraussetze heutzutage.

  • Mir ist auch gerade eingefallen, dass meine Frau zu ihrem o2 Vertrag die kostenlose Multicard per Chat bestellt hat. Ist mittlerweile auch fast vier Wochen her und immer noch nicht angekommen.


    Service lässt anscheinend wirklich nach bzw. die Hotline ist mit der Vielzahl von neuen Kunden etwas überfordert.

  • E-Mail-Kontakt wäre super!


    Was man hier so liest, klingt recht traurig.


    Ich konnte es anfangs überhaupt nicht fassen, dass ein so großes Mobilfunk-Unternehmen einfach den Kundenkontakt per E-Mail kappt - und das in der heutigen Zeit. Dass es doch kein Aprilscherz gewesen ist, weiß ich nun leider. Der Grund liegt schlichtweg darin, Einsparungen vorzunehmen, weil E-Mails sicherlich als Zeit- und Kostenfresser gelten.


    Vor allem sollen die Kunden erst mal selbst recherchieren, wie sie sich helfen können! Genau dieses Vorgehen wird zunehmend um sich greifen, wie ich schon von einem anderen großen Unternehmen erfahren konnte.


    Und der nach meiner Erfahrung sehr gute Service von E-Plus, wird wohl auch nicht mehr angestrebt.
    All diese Maßnahmen halte ich für unklug und bin gespannt, wann es wieder in der in der öffentlichen Diskussion heißen wird: "Service-Wüste Deutschland". Dann rudert man vermutlich langsam wieder zurück.


    Kundenbindung sieht für mich anders aus!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ich bin seit VIAG Zeiten Kunde bei O2 und in der letzten Zeit sowas von Unzufrieden mit dem "Service" von denen.


    Wochenlange Störung am VDSL Anschluss "Nein Herr P......, da ist nix, alles O.K."


    Seit Pfingsten versucht einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag abzuschließen, 3 Mal storniert, im Juni fast 10! mit der Hotline verbracht, bis es endlich geklappt hat.


    Jetzt ist erst mal alles gekündigt, auf so einen Service habe ich keine Lust.


    LG
    Thomas

  • Was ist mit den Base Mitarbeitern passiert?


    Ich denke aktuell gehen mehr Leute als das neue kommen.

  • Mal eine andere Frage, in diesem o2 Forum helfen diese community Experten, wenn ich alleine heute mal schauen wie oft diese Experten geantwortet haben, dann machen sie doch eigentlich die Arbeit von o2.


    Ist das rechtlich korrekt das jemand in seiner Freizeit im Prinzip Arbeitsplätze vernichtet, wenn ich mal schaue wie viele Einträge dort ohne Moderator abgeschlossen sind, hätten dort bestimmt 8 Arbeitsplätze geschaffen werden können.


    Auch unter dem Deckmantel der Kunde hilft Kunde Thematik.


    Nur ich Stelle mich doch auch nicht im Supermarkt von früh bis abend und helfe jedem seinen Einkauf ins Auto zu tragen.


    Vielleicht irre ich ja auch.


    Ich denke o2 ruht auch hier auf der Arbeit dieser Experten aus. Unentgeltlich.


    Was meint ihr dazu?

  • Also ich bin noch nicht lange bei O2. Wechsel war im Mai (von Aldi). Am Anfang hatte ich den Service kontaktiert. Hotline war nach paar Minuten erreichbar, Chat eigentlich sofort.


    Jetzt ist der Service eine Katastrophe. CHAT funktioniert gar nicht mehr. Hotline nicht erreichbar.


    E-Mail gibt es nicht (HALLO O2 wir sind im Jahr 2016 :flop: ).


    Diese Community hilft ist auch so eine Sache: Bis da mal tatsächlich ein O2 Mensch reinschaut (der auch Zugriff auf die Kundendaten hat), das kann dauern (teilweise Wochen).


    Also bleibt der Facebook Kontaktweg (nicht jeder hat oder will Facebook).


    Dort habe ich Donnerstag eine Nachricht geschickt (wegen dem bekannten Fehler, der nicht möglichen Anwahl von 0800er Nummern, wenn das Handy im E+ Netz ist). Es wird geworben: Antwort in der Regel in 1 h. Aus der einen Stunde wurde ein Tag mit den üblichen Standard Bausteinen (wann, wo wie, welches Handy bla bla bla), obwohl ich den Fehler absolut präzise geschildert habe. Normal wäre diese Nachfrage unnötig. Also geantwortet: Bis heute nichts. Wenn in der Woche jetzt einer Lust hat, dann wird ggf. vielleicht ein Ticket erstellt (obwohl der Fehler bekannt ist).


    Also der Support ist eine Katastrophe.


    Es bleiben halt nur noch Fax mit Sendebericht bzw. noch besser Brief mit Fristsetzung per Einschreiben (nur da sehe ich halt nicht ein, warum ich die Kosten immer tragen soll).



    Ich bereue jetzt schon, dass ich mich an O2 24 Monate gebunden habe (ja der Preis war verlockend). Mein 0800er Problem kann man ja rel. simpel umschiffen (durch anderes Handy mit Prepaid Karte und anderem Netz).


    Aber ich habe tatsächlich Bange, was passiert wenn es mal ein größeres Problem gibt.


    Ihr habt sicherlich von diesem vergurkten Multicard Start gelesen. Dabei waren einige Leute (O2 Forum) >1 Monat NICHT erreichbar. Hat O2 nicht wirklich interessiert. Trotz zahlreicher Tickets.


    Für die 12,49 € / Monat / 24 Monate für einen O2 All in Blue L ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Aber der Vertrag ist bei dem miesen Service wirklich keinen Euro mehr wert.

  • Hast Du Probleme ... :rolleyes:


    Ob diese Pseudo-Experten hier, in anderen Foren oder im O2-eigenen Forum helfen sit doch egal. Bei anderen Anbietern gibt es das doch auch. Das Problem ist doch eher das generell sinkende Service-Niveau bei allen Providern. Wo soll das hingehen?


    Kunden helfen Kunden ist aber oft authentischer und ehrlicher als das Gesülze von Gurus und O2-Mitarbeitern. Manchmal gibt es auch in-offizielle Tipps.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Die Kunden helfen Kunden Geschichte ist eine gute Sache. Dort kam ja die Idee auf mit der Deaktivierung der Multicard.


    Nur die Leute haben leider keinen Zugriff auf die Kundendaten und können letztendlich bei Fehlern die bei O2 liegen nichts ausrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!