o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Telefónica hat offensichtlich inzwischen auch den "Live Chat" als eine der ohnehin wenigen Kontaktmöglichkeiten abgeschafft, siehe mein Post im "Parallelthread" dazu...


    Stimmt nicht. Siehe mein Post im "Parallelthread" dazu...

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Bitte nochmal genau schauen, siehe meine Antwort dort. Es gibt einen separaten Chat für die Neukundenakquise, der nach meiner Erfahrung nichts mit dem Live Chat für Vertragskunden zu tun hat.


    Klicke doch bitte einfach mal auf das Chatsymbol. Dort kannst du dann weiter auswählen zwischen


    "Neuvertragsbestellung" und "Kundenservice"


    Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    *gelöscht* Der Chat scheint jetzt noch mehr versteckt zu sein. :mad:


    Eigentlich nicht. Denn dort war der Chat schon immer zu finden. ;) Nutzbar ist dieser derzeit trotzdem nicht. :(

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Der Chat war aber auch nach dem Einloggen im Portal bisher immer unter den Kontaktmöglichkeiten zu finden (siehe mein Screenshot im Parallelthread). Dort wurde er ganz bewusst rausgenommen. Der Vorteil dort war, dass man keine Kundennummer oder Handynummer mehr angeben musste, da mein bereits im System angemeldet war.

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Somit bleiben jetzt (theoretisch) noch folgende Kontaktmöglichkeiten:


    - Telefon-Hotline => man wird nur noch aus der Leitung geschmissen, keine Erreichbarkeit!
    - Fax => offiziell gar nicht mehr angeboten, wird nach meinem Bekunden und den mehrerer anderer Foristen nicht mehr von o2 bearbeitet/beachtet
    - Brief => analog zu Fax, nur dass diese Möglichkeit als einzige noch eine geringe Chance auf Beantwortung des Anliegens hat, allerdings nach einer nicht mehr zumutbaren Wartezeit.

    Es gibt auch noch die Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter) oder persönlich im Shop zum Beispiel.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    ... Jedoch ist dies natürlich nicht der einzige Weg um Hilfe bei Problemen mit seinem Mobilfunkanschluss zu erhalten. Und ist der telefonische Kontaktweg nuneinmal - warum auch immer - derzeit gestört, so muss man eben auf einen anderen Weg ausweichen....

    wäre ja alles kein Problem, wenn der Self-Service funktionieren würde. Früher konnte man die Homezone ändern oder gebucht Datenpakete auch wieder deaktivieren - geht leider alles nicht mehr. Würde das wieder so wie vorher funktionieren, bräuchte ich im Normalfall keine Hotline.


    Gruß, Heiko

  • Ich versuche auch schon seit Tagen o2 zu erreichen. Leider negativ.
    Die haben mir einfach das Surf Upgrade L für mtl. 9,99€ gebucht. Wenn ich es jetzt unter "mein o2" rausnehme , habe ich auf einmal schlechtere Vertragskonditionen wie vorher. Die wissen schon wie man an Geld kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von coolboy_2000
    Ich versuche auch schon seit Tagen o2 zu erreichen. Leider negativ.
    Die haben mir einfach das Surf Upgrade L für mtl. 9,99€ gebucht. Wenn ich es jetzt unter "mein o2" rausnehme , habe ich auf einmal schlechtere Vertragskonditionen wie vorher. Die wissen schon wie man an Geld kommt.


    Was muss man sich unter schlechteren Vertragskonditionen wie vorher genau vorstellen? An den Tarifrabatten ändert sich denke ich durch die Buchung eines Packs nichts.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Seit wann kann man denn im Selfcare Bereich keine Datenpacks mehr ändern? Habe mich gerade mal bei einem meiner Verträge eingeloggt und kann dort das gebuchte Datenpaket abwählen oder ein anderes buchen.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!