Ich drucke kreuz und quer aus und in verschiedenen Länder ganz simpel mit Anydesk und wenn der mal nicht will mit dem Teamviewer. Mit den lokalen Druckern sieht man dann alles wie gewohnt als wenn man vor Ort wäre.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Ich drucke kreuz und quer aus und in verschiedenen Länder ganz simpel mit Anydesk
Danke!Dann muss aber der PC dauernd eingeschaltet bleiben. Warum eigentlich nicht
. -
Wozu...
...muss man aus dem Ausland auf einem heimischen Drucker drucken?
-
Re: Wozu...
ZitatOriginal geschrieben von Sprite
Ganz klar, damit du dir dann das ausgedruckte zufaxen lassen kannst
-
Re: Wozu...
ZitatOriginal geschrieben von Sprite
Hmmm: Warum muss man überhaupt irgendwas irgendwo ausdrucken
?Aber Recht hast Du schon in der Beziehung, dass man das zu druckende Dokument auch per Email vom Sudan nach Deutschland senden könnte, und dort druckt es jemand anderes aus.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich bidirektional per VPN drucken kann? Danke.
-
Re: Re: Wozu...
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
...
Hat noch jemand eine Idee, wie ich bidirektional per VPN drucken kann? Danke.
Wenn Du unter "Druckereigenschaften" -> "Anschlüsse" die Liste mit den Druckerports (auch dem von Dir eingerichteten) anklickst, siehst Du ein Feld "Bidirektionale Unterstützung aktivieren".Ist hier der Hacken gesetzt?
-
Habe ich, Frank.
Ich habe ja auch eine ganz gute Lösung gefunden. Das I-Tüpfelchen (Rückmeldung vom Druckertreiber, z.B. dass die Tintenpatronen leer sind) fehlt noch.
-
Mein Canon und HP Drucker gibt auch über VPN seine Rückmeldungen über den Status. Vielleicht ein Firewall Problem? Der Drucker merkt ja eigentlich gar nicht, dass du nicht zu Hause bist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!