Der Bundesliga 2016/2017 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    ... Jetzt kriegt ... Watzke ... mal die Quittung ...


    Sind nicht gerade Peanuts, aber nur 1 Spiel Sperre für die Gelbe Wand, bei Bewährung, ist etwas wenig.
    Spieler werden bei "Tätlichkeit" auch für mehr als 1 Spiel gesperrt.
    Natürlich war es nicht die BVB AG, die sich "unsportlich" verhielt.
    Die Banner zu "verbannen", soll anscheinend wegen möglichen Kravallen nicht möglich gewesen sein. Da hätte der BVB durchaus eingreifen können, und "bitten", die "unsportlichen "Banner" abzugeben, da andernfalls der Verein bestraft würde.
    Vielleicht sollte man auch Punktabzüge in Betracht ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Vielleicht sollte man auch Punktabzüge in Betracht ziehen.


    Klar am besten die drei Punkte für RB werten. Langsam fällt mir nichts mehr ein.

    Vertrauensliste: 14x

  • Wie diesem Konstrukt RBL von Seiten der Funktionäre und Presse in den A*sch gekrochen wird ist echt nur schwer zu ertragen. Aber die können sich eine entsprechende Pressearbeit locker leisten um ihr Produkt zu etablieren.


    Punktabzug für den BVB wegen der Banner ??? Pithein denk mal darüber nach...... Ich glaube solche Aktionen werden den Hass gegenüber RBL noch weiter schüren.

  • Ich bezog mich jetzt in diesem Fall nur auf den DFB der auf Grundlage von Bannern im Stadion diese Strafe ausgesprochen hat.
    Was sich vor dem Stadion abgespielt hat ist ein anderes Paar Schuhe. Ich war nicht vor Ort und kann mir dementsprechend kein Bild machen. Aber bei 80000 Menschen gibt es immer wieder Leute die übertreiben. Das sollte man natürlich verfolgen und entsprechend individuell Sanktionieren. Erwischt man Leute die Gewalt angewendet haben wird man da sicher auch durchgreifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead ... Punktabzug für den BVB wegen der Banner ??? ...


    Doch nicht nur wegen der Banner.
    Den Punkteabzug wollte ich als ein Mittel der Sanktionierung in den Raum stellen.
    Gegen Schalke wären angeblich 1500 Polizisten vor Ort gewesen, gegen Leipzig nur 150.
    Da hat man anscheinend das Gewaltpotential unterschätzt.

  • So, heute auf dem Programm:


    Leipzig - Hamburg


    Da weiß man nicht so recht, wem man da die Daumen drücken soll.


    Ich würde dem HSV ja mal den Abstieg gönnen und hoffentlich können der HSV und mein VfB nächste Saison die Ligen tauschen. :D

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!