Der Bundesliga 2016/2017 Thread

• Klasse Spiel gegen Schalke. Ich hatte irgendwie nie das Gefühl der FC Bayern würde sich ein Tor fangen. Auch durch Huntelaar nicht.

Aber nach der ersten vergebenen Chance zum 1:0 habe ich mich fast schon mit einem 0:0 abgefunden. Aber dann fand Lewa ja doch noch die gewohnte Form.

:top:

• Also jetzt mal mit etwas Abstand zum gestrigen Spiel muss ich sagen das die Art wie Ancelotti Fußball spielen lässt schön anzusehen ist. Aber irgendwie bezweifel ich das sie so dominant bleiben werden wie zuletzt unter Pep Guardiola die letzten 3 Jahre.
    Natürlich kann man mit dem Team und das nötige Glück die CL gewinnen, aber ich glaube in den Folgejahren wird dann die Luft etwas raus sein. Da sehe ich die große Stärke unter Pep das er schon über große Zeiträume wirklich absolut dominant den Fußball durchgezogen hat und national in einer ganz anderen Liga spielt. Denn man kann ja immer mal oben stehen, aber die Kunst ist halt auch sich auf Dauer da oben festzusetzen und sich ständig weiter zu entwickeln. Hat ja Rummenigge mal verdeutlicht so weit ich mich erinnern kann.

Ich bin gespannt.

• Bayern ist ja irgendwie langweilig, ich würde als Trainer meine A-Jugend hinschicken und die Spieler für die wichtigen Spiele schonen.

Wir hatten heute einen schönen Nachmittag im Stadion beim Sieg gegen die Gummiadler.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also jetzt mal mit etwas Abstand zum gestrigen Spiel muss ich sagen das die Art wie Ancelotti Fußball spielen lässt schön anzusehen ist. Aber irgendwie bezweifel ich das sie so dominant bleiben werden wie zuletzt unter Pep Guardiola die letzten 3 Jahre.
    Natürlich kann man mit dem Team und das nötige Glück die CL gewinnen, aber ich glaube in den Folgejahren wird dann die Luft etwas raus sein. Da sehe ich die große Stärke unter Pep das er schon über große Zeiträume wirklich absolut dominant den Fußball durchgezogen hat und national in einer ganz anderen Liga spielt. Denn man kann ja immer mal oben stehen, aber die Kunst ist halt auch sich auf Dauer da oben festzusetzen und sich ständig weiter zu entwickeln. Hat ja Rummenigge mal verdeutlicht so weit ich mich erinnern kann.

Ich bin gespannt.

Die ausschlaggebenden Spieler die diese Dominanz hauptsächlich zu verantworten hatten werden nicht jünger. Ob deren Nachfolger das auch schaffen wird sich zeigen aber das geht nicht von heute auf morgen.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Free Laudanum !!!! :D

CK-187: Nein natürlich nicht. Ist halt nur so meine erste Tendenz und Meinung. Ich würde mich freuen wenn ich mich irre, aber Guardiola wurde nicht ohne Grund geholt und dieser Fußball war halt auch extrem erfolgreich. Zieht er sein Ding bei City durch dann werden wir trotz einer zusammengekauften Scheichtruppe da noch einiges erleben.

• eins fällt mir bei ancelotti bislang im vergleich zur guardiola spielweise auf: pässe werden sehr oft wieder direkt gespielt, dadurch wird vieles schneller.
    bei guardiola schien den spielern eingeimpft worden zu sein, den ball lieber erst zu stoppen und dann abzuspielen.
    öfteren ballverlust konnte ich dadurch zumindest rein optisch nicht feststellen.

zu dortmund: tja, ausgerechnet gegen den retortenverein... :D

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    zu dortmund: tja, ausgerechnet gegen den retortenverein... :D

Dagegen stinken die immer ab. IIRC hatte Dortmund irgendwann mal die Chance, Hoffenheim am letzten Spieltag in die 2. Liga (oder zumindest in die Relegation) zu schießen. Haben das aber vergeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!