Der Bundesliga 2016/2017 Thread

  • Braindead
    "Dein" Verein wurde vor Hoffenheim und Leipzig "beneidet" und war/ist bei gegnerischen Fans "unbeliebt".
    Da wird/wurde auch oft die Neidkeule hervorgeholt.
    Die Propaganda für das Brausegetränk ist bei mir noch nicht angekommen, habe noch keinen Schluck probiert.
    Wenn man sieht, was für Traditionsvereine in der Vergangenheit von unfähigen Präsidenten und Vorständen zugrunde gerichtet wurden, wünsche ich Leipzig "alles Gute".
    Selbst Dortmund stand vor Jahren auf "wackligen" Beinen.
    Für "deinen" Verein hege ich auch Sympathie, daher hoffe ich, dass sie Meister werden, und Thomas Müller noch einige Tore schießt.

  • Pithein.


    Es geht nicht um Neid.
    Einfach mal sich mit dem Thema auseinander setzen, dann würdest auch du verstehen warum Dieses Konstrukt von vielen abgelehnt wird. Mit Neid, und das glaube mir, ich kenne eine Menge Leute aus verschiedenen Fanszenen, hat das überhaupt nichts zu tun.

  • Ich für meinen Teil habe mich sehr intensiv mit RB auseinandergesetzt. Und wenn man das eben mal wirklich macht und eben nicht die immer gleichen und teils fadenscheinigen Argumente nachplappert relativiert sich so manches. Ich bin noch nicht mal RB-Fan - aber diese ganze scheinheilige Debatte ist einfach ziemlich daneben.


    Es gibt sicher auch Punkte die an RB zu kritisieren sind (der Stichpunkt Salzburg fiel bereits). Aber auch hier macht RB eben nur das was die Statuten von DFL/DFB und UEFA erlauben. Diesbezüglich wird sich sicher auch noch einiges ändern, wenn man nächstes Jahr international spielt.


    Und wenn immer wieder das Argument kommt: RB wird nie akzeptiert werden. Ist das so? Im Osten ist RB bereits drittbeliebtester Verein (nach BVB und FCB), im Westen auf Platz 7. In der Breite der Bevölkerung wird RB doch längst akzeptiert. Zumindest abseits diverser Ultra-Kreise. Und wenn bald die 50+1 Regel fällt, kommen ganz andere Investoren und pumpen Vereine in die Bundesliga die jetzt vielleicht noch keiner kennt. Dann vielleicht ohne Fannähe und Nachhaltigkeit. Dann wird eben die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

  • Danke KX für die Darstellung. RB ist eine Bereicherung für die Bundesliga. Und mir 3x lieber wie die Trümmertruppe Kühne Hamburg oder VW Wolfsburg. Oder die blau-weißen mit den russischen Gas-/Ölmillionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Ja, mit diesen Strukturen lässt sich vernünftig arbeiten. Wenn ich an das Dummgelaber bei unseren JHV denke...


    Autokratie ist also deins, pack deinen Kram und ab in die Türkei :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    ... ab in die Türkei ...


    Bringe Argumente, um zu Diskutieren, und keine "unfairen" Ratschläge.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Bringe Argumente, um zu Diskutieren, und keine "unfairen" Ratschläge.


    Sportvereine sind der Hort sozialer Teilhabe, wem allerdings xyz spannende Titelkämpfe lieber sind, den muss man wohl als kleingeistigen Brot und Spiele Mitläufer sehen

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Danke KX für die Darstellung. RB ist eine Bereicherung für die Bundesliga. Und mir 3x lieber wie die Trümmertruppe Kühne Hamburg oder VW Wolfsburg. Oder die blau-weißen mit den russischen Gas-/Ölmillionen.


    Bereicherung? Ein Verein, der Wettbewerbsvorteile hat?


    Darf ich mal dezent daran erinnern, dass das Konstrukt Leipzig in der Saison 2015 / 2016 mehr Geld für Transfers ausgegeben hat als alle anderen 2. Ligisten zusammen?


    Wenn das kein Wettbewerbsvorteil ist, was dann?


    Wenn man alles in den A... geschoben bekommt ohne sich das selbst zu erarbeiten, ist das für mich keine Bereicherung.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!