Blackberry DTEK50

  • Nö, ist es nicht. Du kannst es z.b. nicht rooten. Und schau mal nach, wofür das DTEK steht bzw. die gleichnamige App auf dem BB.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Die Frage ist, was ihr unter "Sicherheit" versteht. Die persönliche bei Verlust, die bei einem Angriff durch Apps oder eben durch Hacker.


    Der DTEK50 ist für Normalnutzer "sicher" und damit wohl auch das "weltweit sicherste Android Smartphone". Android an sich ist weit jenseits von "sicher". BB hat es also ordentlich umgestrickt. Trotzdem kommen die neuen BB bei uns erst einmal nicht zum Einsatz.


    Ich finde es nur schade, dass BB mittlerweile Geräte bei anderen Herstellern aufkauft und dann selbst vermarktet. Deutet für mich eher auf den bevorstehenden "Untergang" hin.


    Preislich ist es doch ok mit 350 Euro inkl. Powerbank und Versand. Das Idol 4+ kostet auch um die 299 Euro, bietet allerdings eine (billige)VR-Brille ...


    Natürlich werde ich es ausführlich testen.

  • BB ist mittlerweile nicht mehr abhängig von ein paar Hundertausend verkaufter Smartphones. Die meiste Kohle machen die eh schon mit den Services.


    Und Eigenentwicklung kostet viel Geld, daher kann ich das schon verstehen.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Was nützt einen das sicherste Smartphone wenn Blackberry selbst alle Daten weitergibt. Das nicht rooten halte ich auch für ein Gerücht aber wir werden sehen...das Idol ist sicher kein schlechtes Gerät und somit das BB wohl auch nicht. Bin auf die ersten Rezensionen gespannt

  • So gibt es die fast gleiche Hardware nicht nur beim Alcatel Idol 4+ sondern auch beim HTC One A9 und das kostet jetzt beim guenstigsten Haendler 326,99€ hat aber auch den schoenen Metall-Unibody.


    Schlecht sieht das BlackBerry DTEK50 aber auch nicht aus, und wenn man es dann bei Haendlern fuer so 280€ bekommen kann, waere es schon auch okay.

  • Für viele Unternehmen ist dieses Gerät ein guter Kompromiss. Einerseits nicht auf die Android Vielfalt verzichten zu müssen, andererseits einen Hauch von mehr Sicherheit zu bekommen, samt BES Anbindung.


    Ich glaube aber trotzdem, dass es BB OS noch lange geben wird (so lange es die US Behörden für sicher halten)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hands-on: http://vowe.net/archives/015808.html


    Blackberry hat als einziger Hersteller die Update-Versorgung im Griff. Man darf gespannt sein, ob ihnen das langfristig einen besseren Zugang zum Markt erlaubt.


    Das ist wohl das einzig positive, dass Updates wohl garantiert sind (und auch bleiben werden, wenn nicht Blackberry massenhaft neue Geräte vorstellt).


    Was wird wohl aus der"legendären" Sprachqualität, für die Blackberry so bekannt war. Glaube kaum das ein TCL Gerät da rankommt.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Das dtek50 soll sich auch von der Hardware vom Alcatel unterscheiden. So soll es bemerken wenn an dem Gerät herumhantiert wird und es fährt dann gar nicht erst hoch. Durchaus ein interessantes Gerät welches denke ich mal gut verkauft werden könnte wenn dann die versprochene Sicherheit wirklich vorhanden ist.


    Weiss jemand wo man das Wallpaper bekommt was immer zu sehen ist? Das würde ich gerne haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!